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Hallo liebes O2 Team,

ich habe meinen Vertrag zum 09.07.2019 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Heute habe ich eine Rechnungsinformation über einen Betrag i.H.v. 78,25 EUR für den Abrechnungszeitraum 28.06.-27.07.2019 per mail gesendet bekommen. In meinO2 kann ich mich leider nicht mehr einloggen um die Rechnung zu prüfen. Ich wüsste gerne wie der Betrag zu stande kommt und warum der Zeitraum bis 27.07.2019 läuft, obwohl ich zum 09.07.2019 gekündigt habe. Wenn ich mich bei meinO2 einloggen möchte, werde ich aufgefordert meine Hauptrufnummer zu wählen. Hier wird mir eine Festnetznummer und eine Mobilnummer vorgeschlagen, die ich beide nicht kenne. Daher komme ich hier leider nicht weiter und möchte Sie bitten, dass Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus!!http://www.o2online.de/newsletter/180919-obi-1-kon-werbung/spacer.gif
Ein Abrechnungszeitraum geht immer über 1 Monat, egal wann der Vertrag endet. Die Berechnung erfolgt aber nur bis zum Vertragsende.



Was sind das für Mobilfunknummern/Festnetznummern, die du angezeigt bekommst? Wenn sie nicht zu dir gehören würden, könntest du dich ja auch gar nicht einloggen. Hast du eventuell noch einen DSL-Vertrag bei o2, bei dem eine angekündigte Systemumstellung stattgefunden hat?
Hallo @Friedabuddy ,



wähle gerne die Festznetznummer um Zugriff zu bekommen.

Anhand der Verknüpfung werden dir immer nur deine Nummern angezeigt.

Danach kannst du deine Verträge anhand der Rechnungen überprüfen.



Diese Anfrage nach einer neuen Hauptrufnummer sollte zustande kommen, weil die Nummer für den Login deaktiviert wurde.

Würde es keinen anderen Vertrag geben, wäre Mein o2 nicht mehr nutzbar.



Melde dich gerne wieder hier, wenn du Zugriff und einen Überblick hast! 🙂



Viele Grüße,

Kurt
ich habe wie vorgeschlagen die Festnetznummer gewählt mit dem Ergebnis, dass mir auf diese Festnetznummer nun wohl ein Passwort gesendet wurde. Wie gesagt kenne ich diese Nummern nicht und weiß daher auch nicht wo das Passwort hingesendet wurde

MIttlerweile habe ich eine E-Mail bekommen, dass ein weiterer Betrag in Rechnung gestellt wird. Auch diese Rechnung kann ich aufgrund des zuvor beschriebenen Problems nicht einsehen, da ja wie gesagt kein Zugang zu MeinO2 besteht
nach wie vor gibt es also weder Zugridd noch Überblick
Hallo @Friedabuddy,



magst du mir die letzten drei Ziffern der Festnetznummer, die dir angezeigt wird und der gekündigten Mobilfunknummer nennen?

Hast du schon in deinen privaten Mails geschaut, auch im Spamordner, ob du da eine Mail von o2 diesbezüglich bekommen hast?



Der Vertrag für die Nummer mit der Endung 585 wurde nur bis 09.07. berechnet, darum musst du dir also keine Sorgen machen. 😊



VIele Grüße,

Juliane
Hallo liebe Juliane,



danke für deine Rückmeldung. Es ist nur etwas schwierig, sich "keine Sorgen" zu machen wenn O2 weiterhin fröhlich Geld von meinem Konto abbucht. Das letzte Mal waren es 78,25 EUR für den Abrechnungszeitraum 28.06.-27.07.2019 und jetzt sind es über 50 €, die abgebucht werden sollen.



Die Nummern, die ich angezeigt bekomme, wenn ich mich anmelde sind 01xxxxx832 und 0xxxxx017 - beide kenne ich nicht...



In meinem SPAM Ordner ist keine Nachricht von O2



die Nummer mit der Endung "585" ist die gekündigte Nummer, wie du richtig sagst.



Vielen Dank für deine Mühe, viele Grüße



Edit by o2_Juliane: Nummern anonymisiert, Datenschutz
Du hast sicher "überlesen" das du die letzten 3 Ziffern der Rufnummer angeben solltest.
832 und 017
Hallo @Friedabuddy,



der Tarif mit der Endung 585, den du zum 09.07.19 gekündigt hast, wurde auch noch bis zum 09.07. anteilig berechnet, danach nicht mehr. Da du ihn gekündigt hast und die Kündigung bei uns eingegangen ist, ist da soweit alles in Ordnung. 👍



Du bist laut System noch DSL Kundin bei uns (die Rufnummer hat die Endung 017), außerdem wäre da noch ein Mobilfunktarif, dessen Nummer auf 832 endet.

Diese Verträge bestehen seit 2017 bei uns und laufen auch noch weiter, da sie nicht gekündigt wurden.



Du kannst dich mit der Festnetznummer, die auf 017 endet, neu bei Mein o2 registrieren. Wenn du das gemacht hast, hast du wieder Zugriff auf dein Kundenkonto und kannst alles genau einsehen. 😊

Damit du deine Rechnungen trotzdem schon mal hast, sende ich dir die Rechnung von Juli und die aktuelle von August per Post an deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse zu.



Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal!



Viele Grüße,

Juliane

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