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Warum O2 Service
Gelöst

Real Inkasso Solution


Hallo,

ein Familienmitglied hat diese Woche einen Brief von Real Inkasso Solution bekommen, indem steht, dass sie einen 11 Jahre laufenden Vertrag hat, welcher seit diesem Jahr nicht mehr bezahlt wurde. Allerdings haben sich in diesem Jahr weder die Daten geändert, noch gab es Hinweise auf diesen Vertrag in den Überweisungen.

Über meine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

Antwort kann nur das Inkassobüro an das entsprechende Familienmitglied geben.

Gruß

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6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

Antwort kann nur das Inkassobüro an das entsprechende Familienmitglied geben.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 13. Dezember 2021
MrPusemuckel schrieb:

Hallo,

ein Familienmitglied hat diese Woche einen Brief von Real Inkasso Solution bekommen, indem steht, dass sie einen 11 Jahre laufenden Vertrag hat, welcher seit diesem Jahr nicht mehr bezahlt wurde. Allerdings haben sich in diesem Jahr weder die Daten geändert, noch gab es Hinweise auf diesen Vertrag in den Überweisungen.

Über meine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

hi, kann es sein das eine Vertragsveränderung dazu geführt hat,

dass ein vormals kostenfreier Vertrag  kostenpflichtig wurde?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2021

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Laut dem Schreiben wurde in den letzten 11 Jahren monatlich Geld abgebucht, allerdings heißt es in diesem Schreiben auch, dass seit diesem Jahr die Beträge zurückgebucht werden. In den Überweisungen von den letzten 10 Jahren konnten wir auch keine Hinweise auf die Zahlungen und den Vertrag finden.

Mit freundlichen Grüßen 


Bollermann
Star
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  • 27191 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Das Inkasso muss die Forderung entsprechend belegen. Und warum kamen keine Mahnungen von o2??? Daher vollständige Unterlagen zusenden lassen. Parallel dazu würde ich mir ALLE Daten  (=Verträge) des Familienmitgliedes per Auskunft nach DSGVO vom Datenschutz von o2 in Papierform zusenden lassen. Wenn dann der bestreffende Vertrag fehlt … 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Evtl. macht eine schriftliche Anfrage mehr Sinn, da dann das Gedöns mit Authentifizierung entfällt. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 31. Dezember 2021

Hallo @MrPusemuckel ,

mh, das klingt ja sehr mysteriös. 

War denn die Person mal bei o2 und hatte einen Vertrag oder hat sie mal 
einen Vertrag für jemand anderen abgeschlossen? Ja, auch sowas kommt mal vor. :wink:

Hier dürfen wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da es nicht um dich selbst geht. 
Die Person soll sich bitte einmal direkt schriftlich an die Kollegen von Inkasso und o2 wenden 
und sich die Unterlagen zukommen lassen, damit nachvollzogen werden kann, um was genau es geht. 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Fall klären könnt.
Wenn du magst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist. 

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria

 


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