Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reaktivierung nach deaktivierter SIM Karte

  • September 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag. Da ich vor einigen Monaten mein Bankkonto gewechselt hatte, haben sich leider ein paar Rechnungen aufgestaut. Gemerkt habe ich dies erst durch ein Schreiben das am Wochenende im Briefkasten lag und dadurch, dass meine Karte gestern anscheinend deaktiviert wurde. Ich habe sofort per Echtzeitüberweisung den gesamten Betrag losgeschickt. In keinem der Schreiben steht etwas von “Kündigung”. Jetzt hatte ich zwei Chats mit o2 Mitarbeitern mit unterschiedlichen Aussagen. Der eine behauptet, dass mein Vertrag fürs Inkasso vorbereitet wird und deswegen deaktiviert wurde. Die Rückholung des Vertrags erfolgt automatisch binnen 2 Wochen und der andere meint, dass ich nichts mehr machen kann weil mein Vertrag gekündigt wurde - außer dieser Aussage habe ich keine Info über die Kündigung erhalten. Was stimmt denn nun? Und wo kann ich die Reaktivierung in Auftrag geben? Rechtlich gehe ich davon aus, dass der Vertrag weiterhin bestand hat, nachdem ich über keine Kündigung informiert wurde. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@Christina1st,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Wenn du schreibst es wurde “deaktiviert” meinst du damit die Sperre deiner SIM-Karte oder eine wirkliche Deaktivierung und die Abgabe an ein Inkasso Institut?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

@Christina1st 

welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

@Christina1st Ich wollte einfach nachfragen ob du noch unsere Hilfe benötigst. Sag gerne hier Bescheid und beantworte die Fragen. 🙂
Liebe Grüße Bianca