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Frage

Rabatt wird nicht abgezogen


Hallo!



Ich habe im O2 shop die Umstellung von BASE auf O2 vorgezogen, weil mir 9,99 € Rabatt auf den 39,99 € Euro Vertrag angeboten wurde.



Leider wurde seit Abschluss noch nie der Rabatt abgezogen. Ich war schon einige Male im Shop. Die Mitarbeiter haben wir versichert, dass sie sich darum kümmern. Bisher (sechs Monate später) ist immer noch nichts geschehen!



Ich bitte um Erledigung.



Gruß



Heike Jendrich-Köhler



21 Antworten

noch nie abgezogen sollte das heissen

Benutzerebene 7
Hallo @heike.köhler,

entschuldige bitte die späte Bearbeitung, Dein Post ist wohl durchgerutscht☹️.

Der Tarif «o2 Blue All-in L» hat eine mtl. Grundgebühr von 39,99 €. Dafür war lt. der übermittelten Daten kein Rabatt vorgesehen.

Als zusätzliche Tarifkondition war das Surfupgrade L mit 5 GB für 9,99 € gebucht. Die Gebühr dafür wurde Dir rabattiert, sodass Du kostenfrei statt mit 3 GB - dem eigentlich Inklusivvolumen des Tarifes - mit 5 GB mtl. surfen konntest.

Ich gehe davon aus, dass der Rabatt von 9,99 €, den Du ansprichst, die Befreiung für das Upgrade war.

Oder hast Du andere Unterlagen erhalten, aus denen hervorgeht, dass eine Rabattierung direkt auf die Grundgebühr erfolgen sollte?

Im Dezember 2015 wurde Dir übrigens ein Datenvolumen von 6 GB mtl. aktiviert und das Surf Upgrade deaktiviert.

Beste Grüße,

Karen

Hallo!

Da ich bei BASE ein Vertrag für 34,99 € hatte, machte ein Wechsel zu O2 nur Sinn, wenn das Ganze günstiger wird. Daher wurde der Tarif für 39,99 € genommen, und darauf sollte es einen Wechsel Rabatt von 24 x 9,99 € geben, damit die Gesamtsumme 30 € wird. Das Surf Upgrade L wurde obendrein mit 24 Monaten rabattiert (also nochmal 9,99€ x 24). So steht es auf dem Vertrag. Abgesehen davon brauchte ich das Upgrade nicht, mein Datenverbrauch ist weit unter 1 GB. Aber niedrigere Tarife konnten nicht mit diesem Rabatt angeboten werde. So die Auskunft im O2 Shop.

War mir dann egal, hauptsache billiger als der alte Vertrag.

Gruß

Heike Jendrich-Köhler

Hallo zusammen,  mir geht's ähnlich und ich bekomme null Hilfe per email oder Hotline.  Mein Vertrag wurde ohne Zustimmung von base auf 02 geändert.  Jetzt der oberwitz...... Vorher war mein Vertrag auf 12,50€ weil ich bei base so ein "top" Kunde war.  Nun nach der Umstellung stehen bei mir 33€ auf der Rechnung was schon mal richtig krass dreist ist und noch dazu kann ich seit der Umstellung keine Rechnung von mir mehr einsehen,  da steht bei o2 App immer Fehlermeldung. Gruß und danke Chris

Und wenn ich hier etwas direkt an o2_karen schreibe wird mir angezeigt das ich nicht berechtigt dafür bin.....

Ich geh grade am Stock und bin meine Kündigung schon am formulieren.  Das habe ich noch nie erlebt bisher und ich habe seit 18Jahren Handy Vertrag bei base.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Einfach mal in Hilfe gehen, dann Tarife Mobile Daten usw... dann findest Du genau die Erklärung die du suchst.

Das geht auch schneller, als Kündigungsschreiben vorzubereiten.

Leider nicht. Habe es schon mehrfach versucht aber dort komme ich nur in die Maske wo mir mein Vertrag beschrieben wird. Nicht aber die Antwort oder Details darüber warum ich bisher 12,50€ bezahlt habe aber jetzt nach der Umstellung auf o2  ganze 33,50€ von meinem Konto abgebucht wurden.  Das ist doch meine Kritik nicht unangebracht, oder?

Schau mal hier, ob das als Erläuterung hilft:  https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/

Weitere Infos: https:///docs/DOC-3009

Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.

Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.


Vielen Dank erstmal für die Antwort, in meinem Fall bringt es aber ja nichts weil die Summe nicht nur fiktiv auf einer zweiten Rechnung steht sondern diese 3x so hohe wie üblich bereits abgezogen wurde.  Das ganze erst nach Umstellung base auf o2

Dann reklamiere schriftlich, wenn es mit der Umstellung nicht zusammen hängen sollte.

Es muss ja mit der Umstellung zusammen hängen, da ich im letzten Monat noch meine üblichen 12,50€ bezahlt habe und diesen Monat nach der Umstellung bei mir 33,50€ abgezogen wurden.  Das hat definitiv mit der Umstellung zu tun. Nur leider sind einem wohl als o2 Kunde extrem die Hände gebunden wie ich nun immer mehr merke,  was mich natürlich jetzt schon nach alternativen umschauen lässt.

Bisher hat sich bei jedem Kunden hier herausgestellt, dass alles richtig war. Die meisten Kunden kennen wohl ihre Rabatte bei Base nicht und können die Rechnung nicht lesen. Das scheint bei dir nicht der Fall, wie du schreibst. Daher musst du reklamieren.

Bei den vielen anderen Problemen hoffe ich, dass mein Anliegen hier nicht wieder untergeht. Unter Einsatz von EDV kann man doch wohl im O2 Shop Altwarmbüchen ein Kopie der Rechnung (falls sie Ihnen nicht vorliegt) bekommen.

Ich kann sie Ihnen auch abfotografieren und zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Jendrich-Köhler

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es geht nicht um die Recchnung, sondern um das was Du unterschrieben hast. Es kann ja sein, das das was Du verstanden hast, was anderes ist, wie das was Du unterschrieben hast.

Schau Dir noch mal den Vertrag genau an, und das was Dir der Mod oben schrieb.

sorry, mein Fehler...nicht Rechnung, sondern Vertrag sollte das heissen...das ganze Theater bringt mich total durcheinander.

Ich weiss nicht, warum das alles soo lange dauert.

Hallo!

Wann geht es hier bitte weiter?

Soll ich eine Kopie der Rechnung schicken oder können Sie die im O2 shop abrufen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Von hier aus ruft niemand im Shop an, oder lässt sich Kopien senden, ist halt ein Forum von Kunden mit Beiteiligung von Moderatoren.

Wenn auf dem Vertrag, den Du unterschrieben hast die von Dir genannten Rabatte ersichtlich sind, aber auf der Rechnung nicht, und Du schon 6 Monate rummachst, dann ist das nicht der übliche Umstellungsfehler Base- o2, sondern ein Fehler in den Vertragsdaten.

Ich würde entweder mal einen Chat starten, da hast Du dann (wenn es funktioniert) einen MA von O2 dran, der kann in denn Vertrag schauen.

Oder Du fasst an O2 am besten mit der Kopie der Rabatte auf dem Vertrag und bittest um Korrektur.

Ach ist das hier doch keine HILFE?

Wozu schreibt hier überhaupt jemand etwas rein?

Ich befürchte, ich muss rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. So geht es nicht weiter.

Auf meine Briefpost wird auch nicht reagiert.

O2 hat nun die einmalige Gelegenheit, etwas für meine Kundenzufriedenheit zu tun...

Benutzerebene 7
Hallo heike.köhler,

tut mir leid, dass du sowohl hier als auch auf dem Schriftweg bisher keine Antwort erhalten hast. Ich habe mir das nun gerne angeschaut und dein Vertrag wurde genauso eingerichtet, wie es in deinen eingerichten Unterlagen ersichtlich ist.

Laut Vertragsunterlagen solltest du kostenlos das Surfupgrade dazu erhalten. In der oberen Zeile der Unterlagen ist nur der Kampagnen-Name ausfgeführt, das steht auch daneben. IUnd in den beiden Zeilen darunter ist aufgeschlüsselt, dass du ein Surfupgrade mit 100% Rabattierung erhältst.

Ich habe dir nun aber aus Kulanz einen Rabatt einräumt, da der Tarif mit dem Upgrade alleine ohne jegliche Rabattierung in der Tat nicht so aktraktiv ist.  Über den Rabatt erhältst du morgen auch noch eine schriftliche Bestätigung.

Gruß,

Carina

Es wurden schon wieder 39,99 € abgebucht...bekomme ich die inzwischen zuviel gezahlten ca. 100 € auch zurück?

Schriftlich habe ich auch nichts erhalten.

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