Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatt nicht ersichtlich


Habe gestern meinen Vertrag umgestellt auf den O2Free max unlimited. Angeblich sollte es eine 50 % Rabattierung geben die jetzt aber im Kundenkonto nicht ersichtlich sind. Wurde ich jetzt über den Tisch gezogen? 

icon

Lösung von burhan24 13 February 2020, 09:14

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Nein Burhan, 

wie du schreibst hast du deinen Tarif umgestellt und keinen Partnertarif gemacht , DER mit 50% rabattiert wird. 
Deshalb hat Dich niemand über der Tisch gezogen. Den mit deiner Tarifumstellung standest Du an keinem Tisch. 
 

LG 

Witti

Ich denke doch Witti. Ich habe 2 verträge bei O2. Di3 dame hat gesagt wir legen beide Verträge unter eine kundennummer und machen aus deiner karte eine partnerkarte damit du 50 prozent rabatt bekommst.

Denkst du ich bin blöd und weiss nicht unter welch3n Versprechen ich d3n vertrag verlängert habe? 

Benutzerebene 7

Siehst du Burhan hättest du gleich gesagt das du 2 Verträge hast wäre alles etwas klarer gewesen. Außerdem würde mir aufgrund MEINER Erziehung und meiner Manieren niemals einfallen eine mir gänzlich unbekannte Person als blöd oder ähnliches zu titulieren.

Und bevor Du jetzt etwas unüberlegtes schreibst, verabschiede ich mich und wünsche Dir ein schönes Wochenende 

Witti

Benutzerebene 7

Hey @burhan24

erstmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 

Ich möchte dich bitten, dich hier in einem respektvollen und gesitteten Umgangston mit uns zu unterhalten. Das kannst du auch gerne noch einmal in unserer Netiquette nachlesen. Unser Community-Routinier @witti wollte dir nur weiterhelfen. 

Hab ich es richtig verstanden, dass deine beiden Verträge schon zusammengelegt wurden und du den einen nun verlängert hast? 

Wie lange ist die Verlängerung her? Ein Kombi-Vorteil muss immer erst geprüft werden, bevor er gewährt wird. 

Viele Grüße, Tatjana

Ich habe 2 verträge bei o2. Freitag habe ich angerufen und der dame gesagt ich möchte einen der beiden Verträge verlängern wenn es ein gutes angebot gibt. 

Die dame sagte das bei nummern separat laufen und mann beide zusamm3nlegen kann. 

Also eine kundennummer und eine rechnung für beide nummern. Sie meinte ihren vertrag würd3n wir als partnerkarte verlängern damit du 50 prozent rabatt kriegst. 

Ich fragte geht das d3nn, sie meinte ja problemlos. Also habe ich um 2 jahre verlängert auf d3n unlimited max. Statt 50 sollte ich 25 zahl3n. Den screenshot hänge ich an.

Dann kam eine mail das ich verläncert habe. Nix von rabatt nix von kombivorteil. Wenns so etwas nicht möglich ist warum sagt sie das dann und lässt mich verlänge4n? 

 

Benutzerebene 7

Hey @burhan24

was wurde dir denn per Mail bestätigt? 

Viele Grüße, Tatjana

Das mir der Rabatt angeboten wurde kann man ja sehen. Da kann man mir keinen Vorwurf machen. Was dann als Bestätigung kam hänge ich an und finde es schon als Frechheit. 

 

Benutzerebene 7

@burhan24 

Ich gehe davon mal aus, das die Zusammenlegung beider Verträge noch nicht im System hinterlegt wurde und damit beim Bestellvorgang nicht ersichtlich war. Somit lief die Bestellung so durch. Ich denke aber das kann ein Moderator besser einsehen.

Ich verstehe das aber was kann der Endkunde bitte dafür? Warum muss man irgendwas beweisen oder um sein recht kämpfen. ..

Doch es war ersichtlich. Ich habe es am telefon verlängert. Sie meinte ich lege ihnen beide verträge zusammen. Dann kam ein link verlängern sie ihren vertrag wo der rabatt ersichtlich war. In der bestätigung wieder kein rabatt. 

Benutzerebene 7

Hey @burhan24

schau bitte mal ganz oben in die Mail: 

Das meinte ich weiter oben mit, der Kombi-Vorteil muss erst einmal geprüft werden. 

Ich möchte dich bitten noch einmal bis kommende Woche abzuwarten. Wenn der Rabatt bis dahin nicht ersichtlich ist, melde dich bitte noch einmal bei uns. 

Ist das so in Ordnung für dich? 

Viele Grüße, Tatjana

Tatjana ich bin sehr dankbar das du dich hier um die Leute kümmerst.. 

Die dame hat am Telefon nicht gesagt: herxxx wir verlängern einfach und gucken dann ob ein rabatt möglich ist.. .sie hat gesagt:verlängern sie ruhig, der rabatt geht auf jeden fall. Daraufhin habe ich doch verlängert. Egal ich widerrufe jetzt per mail bevor o2 mich hinhält.

Danke für deine bemühungen. 

Als Lösung markiert??

Haha. 

Als Lösung markiert??

Haha. 

Scheinbar wurde deine Aussage

Egal ich widerrufe jetzt per mail bevor o2 mich hinhält.

Danke für deine bemühungen. 

als abschließend für dein Anliegen angesehen.

 

Hast du jetzt widerrufen (dann ist das derzeitige Anliegen tatsächlich erledigt) oder doch noch nicht?

Ich haber bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiterin beim ersten Telefonat: ich lege deine konten jetzt zusammen.

beim zweiten: geschieht heute noch

beim dritten: dauert bisschen

 ich warte einfach bis morgen früh, wenn dann nix bei rauskommt dann wollen mich die Herrschaften hinhalten.

@burhan24 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Meine Kollegen haben die Kontenzusammenführung zu morgen in Auftrag gegeben und sich den Vertrag für die Nachbuchung des Kombi-Rabatts auf Wiedervorlage gelegt.
Diese Rabattbuchung wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

 

Gruß
Antje

@burhan24 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Meine Kollegen haben die Kontenzusammenführung zu morgen in Auftrag gegeben und sich den Vertrag für die Nachbuchung des Kombi-Rabatts auf Wiedervorlage gelegt.
Diese Rabattbuchung wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

 

Gruß
Antje

Danke

Bitte gern :)

 

Gruß
Antje

Gestern wurde der Rabatt eingebucht.

All das hätte ich mir sparen können w3nn die Hotline bei Vertragsumstellung erwähnt hätte:

Sehr geehrter Herr xxxx zunächst kriegen Sie eine Email mit der Bestätigung der Vertragsverängerung. 

Dann nochmal eine das b3ide Verträge zusammengefasst werd3n und nach ein paar tagen taucht der Rabatt auf. 

@burhan24 Da bin ich bei dir, die Kollegen hätten dich da besser aufklären sollen.
Es freut mich nun umso mehr, dass nun alles passt :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort