Hallo,ich habe meinen Vertrag verlängert. Bei der Verlängerung (mit neuem Handy) sah es so aus, dass ich den Rabatt von 12,50 monatlich für weitere 24 Monate bekomme. Jetzt habe ich bei Mein O2 gesehen, dass der Rabatt 24Monate nach dem Eintrittsdatum, also nächsten Monat, endet. Das steht aber so nicht in der Zusammenfassung der Konditionen, die ich per Mail bekam. Ich habe einen Screenshot angehängt. Unter diesen Konditionen hätte ich den Vertrag nicht verlängert. Ich bitte um Klärung.
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Hallo Sandifloh,
du hast nur eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gemacht, nicht jedoch den Tarif gewechselt. Bei einem Tarifwechsel wären direkt die alten Rabatte rausgefallen. Dadurch, dass du nur verlängert hast, ist der alte Rabatt nicht rausgeflogen sondern bleibt bestehen, bis der tatsächliche Zeitraum abgelaufen ist. Ich kann dir lediglich anbieten, dass wir dir einen Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif machen können, wenn der Rabatt ausgelaufen ist. Dabei hast du dann aber auch keine weiteren Rabatte auf den Vertrag, dafür aber ein aktuelles größeres Datenvolumen.
Viele Grüße,
Andrea
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du hast nur eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gemacht, nicht jedoch den Tarif gewechselt. Bei einem Tarifwechsel wären direkt die alten Rabatte rausgefallen. Dadurch, dass du nur verlängert hast, ist der alte Rabatt nicht rausgeflogen sondern bleibt bestehen, bis der tatsächliche Zeitraum abgelaufen ist. Ich kann dir lediglich anbieten, dass wir dir einen Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif machen können, wenn der Rabatt ausgelaufen ist. Dabei hast du dann aber auch keine weiteren Rabatte auf den Vertrag, dafür aber ein aktuelles größeres Datenvolumen.
Viele Grüße,
Andrea
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Hallo Andrea,
danke für sie schnelle Antwort. Ich finde diese Information sollte beim Abschließen des Vertrages bzw. in der Zusammenfassung sichtbar sein. So erzeugt das Frust.
Tatsächlich würde ich dann gerne auf Free S umstellen, da ich sehr wenig Datenvolumen verbrauche. Wie muss ich dabei vorgehen?
Viele Grüße,
Sandifloh
danke für sie schnelle Antwort. Ich finde diese Information sollte beim Abschließen des Vertrages bzw. in der Zusammenfassung sichtbar sein. So erzeugt das Frust.
Tatsächlich würde ich dann gerne auf Free S umstellen, da ich sehr wenig Datenvolumen verbrauche. Wie muss ich dabei vorgehen?
Viele Grüße,
Sandifloh
Hallo Sandifloh,
ein Tarifwechsel o2 Free S würde heute in den 99,99 Euro kosten, in den o2 Free M wäre er kostenlos. Evtl. solltest du aber warten, bis dein Rabatt tatsächlich ausgelaufen ist.
Viele Grüße,
Andrea
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ein Tarifwechsel o2 Free S würde heute in den 99,99 Euro kosten, in den o2 Free M wäre er kostenlos. Evtl. solltest du aber warten, bis dein Rabatt tatsächlich ausgelaufen ist.
Viele Grüße,
Andrea
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Hallo,
ich finde es wirklich nicht fair, dass ich unzureichend informiert wurde, d.h. der Wegfall des Rabatts wird verschwiegen und ich hatte somit keine Chance über Alternativen nachzudenken. Die Zahlung von 99,90, um in einen günstigeren Tarif zu wechseln, statt 19,90, wenn ich es bei der Verlängerung getan hätte, wäre ich über den Wegfall informiert worden, finde ich äußerst kundenunfreundlich. Das werde ich auf keinen Fall tun. Fehlende Kostentransparenz beim Abschluss eines Vertrages ist absolut indiskutabel. Ich finde, hier wäre tatsächlich Kulanz angesagt,d.h. ein Wechsel im Juli für 19,90 in den kleineren Tarif, da nachweislich bei der Kostenaufstellung wichtige Informationen verschwiegen wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandifloh
ich finde es wirklich nicht fair, dass ich unzureichend informiert wurde, d.h. der Wegfall des Rabatts wird verschwiegen und ich hatte somit keine Chance über Alternativen nachzudenken. Die Zahlung von 99,90, um in einen günstigeren Tarif zu wechseln, statt 19,90, wenn ich es bei der Verlängerung getan hätte, wäre ich über den Wegfall informiert worden, finde ich äußerst kundenunfreundlich. Das werde ich auf keinen Fall tun. Fehlende Kostentransparenz beim Abschluss eines Vertrages ist absolut indiskutabel. Ich finde, hier wäre tatsächlich Kulanz angesagt,d.h. ein Wechsel im Juli für 19,90 in den kleineren Tarif, da nachweislich bei der Kostenaufstellung wichtige Informationen verschwiegen wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandifloh
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Es steht in dem Screenshot das es 24 Monate Rabatt gibt.
Gruß
Gruß
Sandroschubert schrieb:Ich finde es äußerst lustig, dass behauptet wird, die Befristung des Rabatts sei verschwiegen worden, und dann sogar selbst der Screenshot hier eingestellt wird, in dem laut und deutlich ebendiese Befristung genannt wird.
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Es steht in dem Screenshot das es 24 Monate Rabatt gibt.
Naja ... dem einfachen Kunden sagt der Inhalt der Mail: Du bekommst 24 Monate Rabatt, aber da steht keinerlei Datum und da wäre ich schon stutzig geworden.
Stutzig wäre ich aber auch bei den Preisangaben geworden, denn 29,99€ Grundgebühr minus 12,50€ Rabatt ergeben keine 12,49€ monatlicher Gesamtpreis.
Stutzig wäre ich aber auch bei den Preisangaben geworden, denn 29,99€ Grundgebühr minus 12,50€ Rabatt ergeben keine 12,49€ monatlicher Gesamtpreis.
Danke an Sächsin. Da steht halt 24 Monate. Woher soll mir klar sein, dass sich das auf den ursprünglichen Vertrag (der in 3 Monaten ausläuft) und nicht den neuen Vertrag bezieht. Es wäre doch zu erwarten gewesen, dass man dann schreibt: Monatliche Kosten bis zum 19.7. 17.50 € (Ja, da war dann auch noch ein Rechenfehler!!!) , danach dann 29,99 pro Monat.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Wechsel in einen Tarif mit kleinerem Datenvolumen 99,99 kosten muss.
Ich werd's noch im O2-Shop probieren. Ansonsten war das mein letzter Vretrag bei O2 und den meiner Tochter, den ich im Sommer abschließen wollte, werde ich auch woanders machen.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Wechsel in einen Tarif mit kleinerem Datenvolumen 99,99 kosten muss.
Ich werd's noch im O2-Shop probieren. Ansonsten war das mein letzter Vretrag bei O2 und den meiner Tochter, den ich im Sommer abschließen wollte, werde ich auch woanders machen.
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