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Warum O2
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Hallo,

mein Vertrag Blue All-in-S wird sich im Februar 2022 automatisch um 12 Monate verlängern. Bisher habe ich einen Rabatt von 9,99 € auf die Grundgebühr.

Verschiedene Mitarbeiter von O2 haben mir am Telefon unterschiedliche Aussagen darüber getroffen, ob sich dieser Rabatt mitverlängert, oder ob ich in Zukunft 19,99 bezahlen werde. Eine email an die Kundenbetreuung blieb ohne Antwort. Weder auf der ursprünglichen Vertragsbestätigung bei Abschluß noch auf den Rechnungen steht etwas über eine zeitliche Begrenzung des Rabatts. Trotzdem sagte eine ihrer Mitarbeiterinnen mir, dieser würde bei Verlängerung automatisch enden.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kundin von O2, werde den Vertrag aber, wenn ich keine schriftliche Bestätigung per email über das Weiterbestehen des Rabatts nach Vertragsverlängerung bekomme, fristgerecht kündigen. Allein schon der unglaublich nachlässige Umgang von O2 mit seinen Stammkunden lässt mich  immer wieder über eine schnellstmögliche Kündigung nachdenken.

Vielen Dank für eine email an meine Ihnen bekannte Mailadresse.

Eine E-Mail kann dir hier niemand schicken. Was war der Grund für den Rabatt?

Die Kundenbetreuung ist übrigens nicht per E-Mail erreichbar, was die fehlende Antwort erklären würde.


Hallo,

steht hinter der 9,99€ eine Befristung? Ich vermute du bist migrierter Kunde von Eplus/BASE. Das würde auf die ungerade Rabattierung hindeuten. Dann bleibt der Rabatt erhalten.

LG


Hallo,

danke für die Antworten. Es war nicht immer so, dass die Kundenbetreuung nicht über email erreichbar habe, ich habe bereits so mit ihnen kommuniziert, es gab bessere Zeiten bei O2.

Ich bin Kunde bei O2 seit die BT Group 2001 Viag Interkom aufgekauft hat. Der Rabatt wurde mir gegeben, um mich aus einem uralten 100-Inklusiv-Vertrag zum gleichen Preis herauszubekommen, den O2 abgeschafft hatte - laut Mitarbeiter, der neue Verträge abschließt, bei ihnen weiss man leider nie, ob das was sie sagen stimmt, mehrere Falschaussagen habe ich - leider!!! - bereits bekommen.

Wie gesagt, es steht keine zeitliche Befristung auf der Rechnung. Mitarbeiter von O2 - wiederum Leute, die neue Verträge verkaufen wollen - haben aber einen Wegfall behauptet.

 

Es muss doch möglich sein, sich die Konditionen des eigenen Vertrages schriftlich geben zu lassen?!

 

Danke


PS: der Tarif All-in-S kostet normal 19,99 €, mein alter Inklusiv 100 kostete soweit ich mich erinnere 10€ - daher die ungerade Rabattierung


Hallo,

ah okay dann war das bei dir eine Tarifbereinigung. Da bleibt der Rabatt bestehen, solange du nichts am Tarif änderst.

LG


Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine Antwort! Ich freue mich, nun also doch noch eine weitere Weile bei O2 bleiben zu können.

LG


Hallo,

der Tarif mit den Konditionen (50% Rabatt dauerhaft) ist auch klasse.

LG


Hallo @Ina22 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Freut mich zu lesen, dass sich deine Anfrage schon so schnell klären ließ :-)

Es kann vorkommen, dass wir sehr alte Tarife durch neure ablösen, die mindestens den gleichen Leistungsumfang bieten. In manchen Fällen wird dann durch Rabatte sicher gestellt, dass neben der Leistung auch di Kosten die gleichen bleiben.

Anders ist es bei Rabatten, die im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder bei einem Neuabschluss eines Vertrages eingerichtet werden, diese haben im Regelfall eine begrenzte Laufzeit.

Gruß,

Lars


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