Hallo O2-Team,
ich habe vier Mobilfunk-Verträge für alle Familienmitglieder bei O2. Die Vertragsverlängerung wurde Corona-bedingt Mitte April telefonisch am Telefon durch meinen zuständigen O2-Shop abgeschlossen.
Mir wurde zugesichert, dass bei drei Verträgen die bestehenden Rabatte übertragen werden (2* 5 Euro, 1*10 Euro). Die 10 Euro haben geklappt. Einmal 5 Euro nach Anruft bei der O2-Hotline. Nach einem weiteren Anruf im O2-Shop wurde mir zugesichert, dass der noch ausstehende Rabatt sofort übertragen wird. Das ist jetzt schon wieder eine Woche her. Das ist echt ärgerlich! Ich will Ihnen nicht dauernd hinterherlaufen!
Bitte übertragen Sie bitte jetzt den ausstehenden Rabatt!
Und noch eine Sache ist mehr als ärgerlich. Unser bisheriger Vertrag hieß O2 Free S. Damit konnten wir nach dem aufgebrauchten Datenvolumen mit 1 MB/s weitersurfen. Mir wurde iauf Nachfrage bei der Vertragsverlängerung telefonisch zugesichert, dass in den neuen Verträgen die wesentlichen Vertragsbestandteile unverändert sind und nur das Datenvolumen von 1 MB auf 3 MB ansteigt. Nun musste ich feststellen, dass wir in den neuen Verträgen über das inkludierte Datenvolumen hinaus nur mit 32 kbit/s surfen können. Finden Sie das in Ordnung so? Wollen Sie so mit Ihren Kunden umgehen und auf wesentliche Vertragsänderungen nicht hinweisen. Ich finde das sehr, sehr unseriös!
Grüße
Matthias Egerer