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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und zwar befinde ich mich momentan im Ausland und benötige den PUK für meine SIM Karte.

 

Da ich leider auch mein Passwort für myO2 vergessen habe, kann ich die PUK also leider auch nicht über das Portal einsehen.

 

Nachdem ich nun erfolglos den "Kundenservice" kontaktiert habe, mit der Bitte mir entweder ein neues Initalpasswort per Mail (an meine offiziell registrierte Mail Adresse) zukommen zu lassen oder die PUK per Mail zukommen zu lassen, teilte man mir mit, dass dies aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

 

Da ich meine Rufnummer aus persönlichen Gründen dringend nutzen muss, gebe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden und möchte eine Lösung herbeiführen.

 

Was wäre denn jetzt wenn ich ein Jahr im Ausland wäre, könnte ich dann ein Jahr nicht meine Rufnummer nutzen?! Ganz ehrlich, das kann einfach nicht sein und ist absolut Kundenunfreundlich und unflexibel!

 

Ich hoffe man kann mir hier behilflich sein um mein Anliegen zu lösen.

 

Viele Grüße 

hi, hast  du noch den SIM-Karten Träger?

da stehen die Nummern auch drauf.

Ansonsten wird es schwierig, kennst du deine persönliche Kundenkennzahl  PKK?

eine Ersatz- SIM- Karte wird auch nicht ins Ausland versendet.

schau hier

 


Da ich meine Rufnummer aus persönlichen Gründen dringend nutzen muss, gebe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden und möchte eine Lösung herbeiführen.

 

Dann hättest du das Passwort nicht vergessen und auch die PIN nicht dreimal falsch eingeben dürfen. Klar, du bist verärgert, aber du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass solche Daten per E-Mail verschickt werden!


hi, hast  du noch den SIM-Karten Träger?

da stehen die Nummern auch drauf.

Ansonsten wird es schwierig, kennst du deine persönliche Kundenkennzahl  PKK?

eine Ersatz- SIM- Karte wird auch nicht ins Ausland versendet.

schau hier

 

Hi,

der SIM Kartenträger ist leider zuhause. Die PKK kenne ich.

 

Viele Grüße 


Da ich meine Rufnummer aus persönlichen Gründen dringend nutzen muss, gebe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden und möchte eine Lösung herbeiführen.

 

Dann hättest du das Passwort nicht vergessen und auch die PIN nicht dreimal falsch eingeben dürfen. Klar, du bist verärgert, aber du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass solche Daten per E-Mail verschickt werden!

 

Hallo, 

ja, hätte hätte... Das bringt mir leider jetzt nicht viel. Klar hast du recht, aber gewisse Dinge passieren nunmal leider im Leben.

 

Aber: Ich erwarte ehrlich gesagt von einem solch großen Unternehmen, dass man mir eine Lösung aufzeigt. Ich kenne wie gesagt meine PKK, meine Email Adresse ist offiziell mit meinem Konto verbunden und ich habe angeboten mich per Personalausweis, Telefonat o.Ä. zu verifizieren. Daher auch meine Frage was wäre, wenn ich jetzt ein Jahr im Ausland wäre, wäre ich dann ein Jahr nicht mehr über meine Nummer erreichbar?! Kann es das sein? Ich glaube nicht…

 

Viele Grüße 


Wenn du ein Jahr im Ausland wärst würdest du z.B. eine Ersatz-SIM bestellen, die dir jemand dann zuschicken könnte.

Welche Möglichkeiten wurden dir denn von der Kundenbetreuung genannt, kurzfristig den PUK zu bekommen?


Wenn du ein Jahr im Ausland wärst würdest du z.B. eine Ersatz-SIM bestellen, die dir jemand dann zuschicken könnte.

Welche Möglichkeiten wurden dir denn von der Kundenbetreuung genannt, kurzfristig den PUK zu bekommen?

Leider gar keine, ich zitiere:

"Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

 

Wie bereits mitgeteilt ist es uns gesetzlich nicht erlaubt entsprechende Sicherheitsdaten wie das Portalpasswort oder die PUK per Mail mitzuteilen. Wir würden uns hierbei strafbar machen, wenn wir diese Informationen per E-Mail zusenden. Es besteht also keinerlei Möglichkeit Ihnen hierbei weiter zu helfen, da uns aus Gründen der geltenden Gesetzeslage die Hände gebunden sind.

 

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da."

 


Hallo @F.btzz ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hier dürfen wir dir tatsächlich die Puk nicht nennen, 

das hat datenschutzrechtliche Gründe. 

 

Aber du kannst dich an die Kollegen der Hotline, per Chat oder Whats App wenden.

Dort kann dir, nach Angabe der PKK, die PUK genannt werden. 

 

Liebe Grüße Maria


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