Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Provider Sperre

  • March 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 34 Aufrufe

Ich habe ein altes Samsung Handy, bei dem ich nach dem Sim Pin eine Provider Sperre eingeben muss. Was ist das und wie bekomme ich die weg?

Lösung von MXP_Alex

Hallo ​@DieseUschi,

bei Handys, die zusammen mit einer Prepaid-SIM-Karte verkauft wurden, war es damals üblich, dass das Gerät nur mit dieser SIM-Karte bzw. nur im Netz des entsprechenden Netzbetreibers funktionierte.

Bist du sicher, dass dieses Gerät bei o2 gekauft wurde? o2 kann nur eigene Geräte entsperren, nicht von anderen Netzbetreibern. Falls ja, solltest du schon einmal die IMEI notieren. Diese findest du auf dem Gerät. Diese benötigt die o2 Moderation, um dir möglicherweise einen Code zu nennen, mit dem du diese Sperre entfernen kannst.

Viele Grüße
Alex

2 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • March 3, 2025

Hallo ​@DieseUschi,

bei Handys, die zusammen mit einer Prepaid-SIM-Karte verkauft wurden, war es damals üblich, dass das Gerät nur mit dieser SIM-Karte bzw. nur im Netz des entsprechenden Netzbetreibers funktionierte.

Bist du sicher, dass dieses Gerät bei o2 gekauft wurde? o2 kann nur eigene Geräte entsperren, nicht von anderen Netzbetreibern. Falls ja, solltest du schon einmal die IMEI notieren. Diese findest du auf dem Gerät. Diese benötigt die o2 Moderation, um dir möglicherweise einen Code zu nennen, mit dem du diese Sperre entfernen kannst.

Viele Grüße
Alex


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 11, 2025

Hallo ​@DieseUschi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Von hier aus können wir nicht auf deine Daten zugreifen, da du mit einem Interessentenaccount bei uns angemeldet bist, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist.

Wenn du einen Vertrag bei uns hast, kannst du dich über diesen hier neu anmelden

Hattest du dein Samsung Handy damals zusammen mit einer Karte von uns erworben?

Viele Grüße,

Gerrit