Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Problemem mit Mailbox und Roaming in den Niederlanden

  • July 24, 2025
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

mischaef
Einsteiger:in

Moin zusammen, 

ich habe seit längerem mit zwei Problemen zu kämpfen: 

Zum einen habe ich bei meiner Rufnummer 0176…….78 das Problem, dass, wenn ich eine Nachricht auf meiner Mailbox habe, ich auch dann noch ständig Benachrichtigungen erhalte, wenn ich die Nachricht schon lange abgehört habe. Ich habe schon versucht die Mailbox neu einzurichten, aber das hat nicht wirklich viel gebracht. 

Das andere Problem betrifft die Rufnummer 0176…...54, mit der in den Niederladen zwar telefoniert werden kann, aber bei der keine Internetverbindung zustandekommt. Bei der oben genannten 78er-Nummer, bei der die gleichen Einstellungen vorliegen, funktioniert das ohne Probleme. Ist da evtl. eine Sperre aktiv? Könntet ihr da mal nachschauen?


Besten dank

Michael 

Lösung von Bumer

Sollte eine Sperre vorliegen, kann die nur beim Kundenservice aufgehoben werden und nicht hier. Überprüfe als erstes deinen APN. Nutze den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 24, 2025

Sollte eine Sperre vorliegen, kann die nur beim Kundenservice aufgehoben werden und nicht hier. Überprüfe als erstes deinen APN. Nutze den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@mischaef ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass du schon über den Chat erfolgreich warts. 
Für die eine Rufnummer wurde die Datensperre für das Ausland entfernt. 
Klappt es denn jetzt ? 
Für die andere Rufnummer wurde eine Meldung an die Technik erstllt. 
Leider haben wir bei einigen Kunden aktuell das Problem mit der Mailboxbenachrichtigung. 
Die Technik arbeitet bereits an der Behebung. 
Gruß, Solveig 


mischaef
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

@o2_Solveig 

Ich werde es erst beim nächsten Besuch in den Niederlanden testen können...aber ich gehe davon aus, dass es funktionieren wird..;-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@mischaef ,

wenn du das nächste Mal in den Niederlanden bist
gibt uns hier gerne ein Update, ob nun alles wieder funktioniert. 😊

Viele Grüße Maria