nach meiner Vertragsverlängerung läuft der Vertrag scheinbar auf eine neue Telefonnummer, was nicht gewünscht ist und für die auch keine Simkarte vorhanden ist.
Ich möchte die Angelegenheit klären, darum hier meine Frage: wie vorgehen ?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Montagsgruß, TW
Seite 1 / 1
@tomotu
dann hast du deinen Vertrag nicht verlängert,
sondern einen neuen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen.
wann und wo war das?
wenn du nicht im Shop, sondern online oder telefonisch abgeschlossen hast,
kannst du das 14 tägige Widerrufsrecht evtl. noch nutzen.
Hast Du die Emails zum Vertrag geprüft? Stehen im Kundenportal vielleicht nun 2 Verträge? Eine neue Telefonnummer wird eigentlich nur mit neuem Vertrag und nicht bei einer Verlängerung vergeben!
Schon mal Danke!
Ich habe die Angelegenheit telefonisch geregelt und mein Wunsch war ausdrücklich "Vertragsverlängerung".
Das gewünschte Gerät wurde zugestellt.
Wenn mir jetzt eine SimKarte zugestellt würde wäre auch der Weg mit Portation der alten Nummer denkbar, oder?
@tomotu
Darf ich fragen, wie der neue Tarif heißt und welche Rabatte vereinbart sind?
Danke für Dein Interesse!
Die Vertragsbezeichnung ist "O2 Data XL Online".
Was sagt Dir das ?
Grüße, Tom
das ist ein reiner Daten Tarif ohne Telefon-Option.
O2 Data XL 200 GB
Im Tarif enthalten ist 200 GBDatenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 58,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23,4 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s. Keine Telefonie möglich. Alle Einzelheiten des gewählten Tarifs sind der Leistungsbeschreibung und der Preisliste und den AGB für Mobilfunk zu entnehmen.
Ach je, und ich dachte da werde ich nicht übers Ohr gehauen.....
@tomotu
Da war @poales schneller.
Das ist keine VVL sondern ein Neuvertrag,...
Eine Portierung auf einen mydata Tarif ist zwar möglich, bringt dir aber nix.
Du kannst den Tarif innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Das Gerät läuft seperat und muss nicht zwingend zurück.
Ach je, und ich dachte da werde ich nicht übers Ohr gehauen.....
in jedem Fall hätte, aber eine neue zusätzliche SIM-Karte kommen müssen.
Bitte entschuldige meine spätes Antworten, mir fliegt die O2geschichte grad um die Ohren und ich fühl mich wie im schwarzen Loch.
Für den Widerruf ist es zu spät, wo krieg ich jez die DatenSim her ?
Nachmittagsgruß, Tom
Solange die SIM zwecks Leistungserfüllung nicht geliefert wurde, ist das Widerrufsrecht möglicherweise nicht verwirkt. Ist nicht ganz eindeutig, wird aber teilweise von den Verbraucherzentralen so dargestellt.
@tomotu
Wann hast du denn das Gerät erhalten?
Kann es sein, dass du den Briefumschlag mit der SIM-Karte als Werbung gesehen hast, da du ja nicht mit einem Neuvertrag gerechnet hast?
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde daraufhin meine Angelegenheit prüfen und derweil mit einer Prepaid vom Discounter unterwegs sein....
Herzliche Grüsse Tom
Hallo @tomotu ,
da scheint ja doch einiges durcheinander gegangen zu sein. War dies auch die “Verlängerung” bei der dir auf Grund des falschen iPads bereits geraten wurde zu widerrufen oder war dies jetzt noch einmal ein anderes Angebot? Wenn du noch nicht alles direkt entsorgt hattest, hast du wie Bollermann vorgeschlagen hat noch einmal bei den Briefen nach der SIM-Karte geschaut oder fehlt diese dir weiterhin?
Schöne Grüße, Sven
Ja, das war diese Verlängerung. Und ja, SIM nicht zu finden. Es gibt nur eine Faltkarte mit Hinweis auf Aktivierung der nicht zu findenden SIM.
In Rechnung und Lieferschein wird SIM in zwei Positionen erwähnt (Foto)
Hallo @tomotu ,
ich kann mich gerne um den Versands einer Ersatz-SIM-Karte kümmern. Eine Verlängerung war dies jedoch zu keinem Zeitpunkt, dass ist ja auch jeweils auf der Vertragszusammenfassung die zu der Buchung des Data Vertrags an dich geschickt wurde verzeichnet.
Schöne Grüße, Sven
Prima, Ich nehme gerne die ErsatzSIM. Brauchst Du noch irgendwelche Angaben?
Abendgruss mit Dankeschön, Tom
Hallo @tomotu ,
wenn ich welche gebraucht hätte, dann wäre ich schon in die Abfrage dazu gegangen. Der Tausch ist angestoßen und du solltest dazu auch schon eine E-Mail erhalten haben.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank für Deinen Einsatz !
Eine Bitte noch: was ist mit Tausch gemeint? Was sind die Tsuschobjekte?
Sonniger Gruß aus Wiesbaden
Hallo @tomotu ,
damit ist die Ersatz-SIM gemeint die dir zugesendet wird. Auch wenn die ursprünglich versendete Karte bei dir nicht angekommen ist, so ist dies auf unserer Seite und im System ein Austausch, daher die Wortwahl. Ich hoffe das macht es verständlich.
Schöne Grüße, Sven
Ah, verstanden!
Nochmal herzlichen Dank 🥰
Immer gerne, @tomotu. Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu. Ansonsten schau dich auch gerne hier in der Community um, irgendetwas findet sich da immer. Auch wenn der 5. Juni schon vorbei ist, ein immer wichtiges Thema:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.