Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme nach Anmeldung / Daten werden nicht geladen


Hallo. Seit Wochen habe ich Probleme mit der Anmeldung auf der O2 Seite und in der App. Es erscheint nach Login die Fehlermeldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Mit wird jedes Mal gesagt , das das Anliegen an die Technik weitergeleitet wird.

Durch die Fehlermeldung kann ich keine Daten einsehen. Ich kann die Simkarten nicht verwalten. 
Ich habe mehrfach das Kennwort zurück gesetzt. Ich habe diverse Browser getestet. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Cookies gelöscht. Ich bin am verzweifeln. o2 Shop verweist mich an die Hotline. Die geben das weiter aber die Technik meldet sich nicht. Ich vermute , dass ein Problem mit meinem Profil ist , da ich nicht aufs Portal komme. Hat noch jemand ein ähnliches Problem ? 

icon

Lösung von Snowflake76 23 March 2024, 13:56

Zur Antwort springen

47 Antworten

Meldest du dich mit der Rufnummer an?

Ja mit der Rufnummer. Das hat auch über Jahre geklappt. Ich bin schon seit Ewigkeiten registriert 

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Dusser wird bzw. beauftragt eine Rücksetzung deines Accounts, so dass du diesen wieder nutzen kannst.

Danke für die Info. Bin gespannt. Kommt dieser von allein auf mich zu ? Wäre so froh, wenn das endlich wieder klappt. Ich habe schon so oft angerufen, werde von Abteilung zu Abteilung weiter geleitet und zuletzt konnte selbst die Technik nicht helfen, obwohl das Fehlerbild meines Erachtens eindeutig ist. 

Hallo @steff79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, bisher konnte offenbar kein Fehler entdeckt werden.

Ich habe deine Daten im Onlineportal jetzt einmal aktualisiert, möglicherweise hilft das bereits und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

Falls es weiterhin zu Problemen kommt, gib uns bitte Bescheid. Dann müssten wir noch einmal ein Störungsticket für unsere IT aufnehmen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia. Der Fehler besteht leider weiterhin. Ich logge mich ein und sofort kommt die Fehlermeldung. Ich sehe, dass ich eingeloggt bin aber sobald ich auf „ mein 02 Startseite „ klicke erscheint die Meldung.  Ich hatte dies auch schon mehrfach bei der Technik gemeldet. Es erfolgt jedoch keine Rückmeldung. Ein supporter meinte , dass eventuell alles gelöscht werden muss um mich dann neu zu registrieren. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. 

Habe seit Tagen das gleiche Problem und kann meine eSim nicht installieren bzw. freischalten.

"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

 

Genau das ist auch mein Problem. Brauche ESim für die Apple Watch. Dann schickt mir der Support ständig einen Aktivierungslink zu. Der nützt nur leider nichts, da es wieder bei der Anmeldung scheitert.  Zumal die ESim ja über die Apple Watch App bestellt werden muss. 

Ich bin langsam am verzweifeln und wütend auf den Kundenservice. Ich habe seit über einem Monat das Problem und keiner kann es lösen. Die Hotline sagt jedes Mal, sie machen ein Ticket für die Technik auf. Es hat sich nicht einmal jemand gemeldet. Ist das o2 wirklich egal ? Man ist völlig machtlos, da es ja keine anderen Anlaufmöglichkeiten gibt. Auf welchem Weg kann man  eine Beschwerde einreichen ? Selbst da glaube ich mittlerweile wird einem nicht geholfen. Ich kann ja nicht mal meine Kündigung vormerken , da ich den Bereich nicht komme. 

Habe seit Tagen das gleiche Problem und kann meine eSim nicht installieren bzw. freischalten.

"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

 

Hast du auch noch das Problem ?

Hallo @steff79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, bisher konnte offenbar kein Fehler entdeckt werden.

Ich habe deine Daten im Onlineportal jetzt einmal aktualisiert, möglicherweise hilft das bereits und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

Falls es weiterhin zu Problemen kommt, gib uns bitte Bescheid. Dann müssten wir noch einmal ein Störungsticket für unsere IT aufnehmen.

Viele Grüße

Giulia

Kannst du bitte ein Störungsticket einstellen? Oder die von mir bereits gemeldeten nochmal prüfen ? Ich bin langsam am verzweifeln und wütend auf den Kundenservice. Ich habe seit über einem Monat das Problem und keiner kann es lösen. Die Hotline sagt jedes Mal, sie machen ein Ticket für die Technik auf. Es hat sich nicht einmal jemand gemeldet. Ist das o2 wirklich egal ? Man ist völlig machtlos, da es ja keine anderen Anlaufmöglichkeiten gibt. Auf welchem Weg kann man  eine Beschwerde einreichen ? Selbst da glaube ich mittlerweile wird einem nicht geholfen. Ich kann ja nicht mal meine Kündigung vormerken , da ich den Bereich nicht komme. 

@steff79 

da kannst du kündigen:

Ihr Kündigungswunsch

Auf welchem Weg kann man  eine Beschwerde einreichen ?

 

Auf zahlreichen: 

Hallo. Seit Wochen habe ich Probleme mit der Anmeldung auf der O2 Seite und in der App. Es erscheint nach Login die Fehlermeldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Mit wird jedes Mal gesagt , das das Anliegen an die Technik weitergeleitet wird.

Durch die Fehlermeldung kann ich keine Daten einsehen. Ich kann die Simkarten nicht verwalten. 
Ich habe mehrfach das Kennwort zurück gesetzt. Ich habe diverse Browser getestet. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Cookies gelöscht. Ich bin am verzweifeln. o2 Shop verweist mich an die Hotline. Die geben das weiter aber die Technik meldet sich nicht. Ich vermute , dass ein Problem mit meinem Profil ist , da ich nicht aufs Portal komme. Hat noch jemand ein ähnliches Problem ? 

Geht mir leider seit dem Update ebenso. Keine Rechnungen können angezeigt werden und keinerlei Daten zu den Verträgen eingesehen oder verwaltet werden. Wir haben bereits mehrfach die App gelöscht und neu installiert, wie auch komplett neu angemeldet. Nichts geht was mehr als ärgerlich ist. Drei Tage hintereinander meinte der Kundenservice „das Problem besteht seit heute morgen…“ Ja klar seit dem Update. Einloggen und Verbrauch anzeigen geht, aber es können keine Rechnungen eingesehen werden wie auch keine Daten. Hoffe es funktioniert umgehend wieder, denn O2 wird erst Geld bekommen wenn ich weiß was bezahlt werden soll, ganz einfach. Und da ich nur die online Rechnung habe sollte es so sein. 
 

Und da ich nur die online Rechnung habe sollte es so sein. 

 

Mein o2 im Webportal nutzen.

Ansonsten kostenlose Papierrechnung anfordern

 

denn O2 wird erst Geld bekommen wenn ich weiß was bezahlt werden soll, , ganz einfach.

 

Stört o2 nicht. Der Weg ist dann:

  • Mahnung
  • Sperre
  • Kündigung
  • Inkasso

Es liegt derzeit kein Mangel vor, der zur Nichtzahlung. Erst recht nicht, wenn du das so machst, wie hier beschrieben.

 

 

Das sollte nicht das Problem sein. Man sollte die App einfach so nutzen können wie es vor dem Update auch ging und es auch vorgesehen ist. Angeblich soll diese doch nun soooo praktisch, übersichtlich und komfortabel sein!? Leider umfasst die Antwort keine Lösung d. Problems, mit dem übrigens nicht nur ich zu kämpfen habe…

 

Die App ist derzeit nicht oder teilweise nicht nutzbar. Dafür gibt es das Mein o2 im Webportal.

 

 

Leider umfasst die Antwort keine Lösung d. Problems, mit dem übrigens nicht nur ich zu kämpfen habe…

 

Android-Nutzer können sich die alte APK besorgen. Apple-Nutzer müssen warten. Die App ist nicht Bestandteil des Vertrages mit o2, bevor das am Ende hier noch kommt. o2 könnte die Nutzung App sofort einstellen, ohne das daraus Ansprüche entstehen.

 

Kein schöner Zustand mit der App, aber am Ende auch kein Drama. Es gibt genug Wege, sein Ziel zu erreichen. 

 

 

Darum geht es ja gerade. Andere und ich haben die Probleme auch in der o2 Webansicht. Diverse Browser getestet. Kennwort zurück gesetzt etc. Also auch außerhalb der o2 App. Ich kann also keinen anderen Weg nutzen. Das hatte ich aber so auch in meinem Beitrag erwähnt. Es konnte auch durch den Mitarbeiter im O2 Shop nachgestellt werden. Er verweist jedoch an die technische Hotline, welche nicht reagiert ! 

okay. Entschuldige, dass ich mir das nicht gemerkt habe. 

Hallo,

leider habe ich auch das Problem, dass ich mich mit der App nicht anmelden kann. Benutzer Ipad und iPhone. Auf der Website sieht es zwar so aus, aber auf meine Daten kann ich nicht zugreifen. Übrigens funktioniert es auch nicht mit dem Tablet und Windows.

Ein Anruf heute bei der Störungsstelle getätigt, die Auskunft war wie üblich, Passwort zurücksetzen wenn das nicht funkt. einen Tag warten, er werde wohl ein Update gemacht🙈. 
Es ist eine Frechheit, das hier nicht reagiert bzw. Die Ursache behoben wird. Jeder hier wird lediglich vertröstet.

Genau das ist es  ! Für mich stimmt da irgendwas nicht. Ich brauche dringend eine Esim. Seit Wochen teilt man mir das auch mit.  Das schlimme , man fängt immer wieder von vorne an zu erzählen und jedes Mal die selben Hilfestellungen wie Passwort zurück setzen,  wir geben es an die Technik weiter usw.  Ich bin geduldig, aber das ist nicht mehr tragbar. Und das dreiste ist, dass stattdessen nach einer Vertragsverlängerung gefragt wird, da mein Vertrag im Sommer endet. Kein Feingefühl vorhanden. Ich bin schon seit Viag Interkom Kunde, aber das ist nur noch blamabel! 

Hallo,

leider habe ich auch das Problem, dass ich mich mit der App nicht anmelden kann. Benutzer Ipad und iPhone. Auf der Website sieht es zwar so aus, aber auf meine Daten kann ich nicht zugreifen. Übrigens funktioniert es auch nicht mit dem Tablet und Windows.

Ein Anruf heute bei der Störungsstelle getätigt, die Auskunft war wie üblich, Passwort zurücksetzen wenn das nicht funkt. einen Tag warten, er werde wohl ein Update gemacht🙈. 
Es ist eine Frechheit, das hier nicht reagiert bzw. Die Ursache behoben wird. Jeder hier wird lediglich vertröstet.

Anmelden geht normal. Zeigt auch die vertäge an. Jedoch aber keine Rechnungen und auch keine Details zu den jeweiligen Verträgen. Auch Einstellungen oder Änderungen sind nicht möglich. Da kannst jeden Tag erneut anrufen und täglich besteht das Problem lustiger Weise „seit heute Morgen“.  Langsam kommt man sich echt veräppelt und an der Nase herumgeführt vor. 

Exakt das Gleiche bei mir auch. Selbst wenn man mal jemand von der Technik dran hat, geben die nur schwammige Antworten und leiten es an ein backoffice Team weiter … angeblich. 
wenn man erneut anruft heißt es , dass der Vorgang  laut denen geschlossen und gelöst wurde.  

@steff79 

 […], dass eventuell alles gelöscht werden muss um mich dann neu zu registrieren.

Kannst du sogar selber machen. Das geht über Login verwalten.

 

@steff79 […], dass eventuell alles gelöscht werden muss um mich dann neu zu registrieren.

Kannst du sogar selber machen. Das geht über Login verwalten.

 

Ich habe diese Auswahlmöglichkeit nicht 

 

Deine Antwort