Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit online Vertragsverlängerung


Guten Abend,

nach mehrmaligen versuchen meinen Vertrag zu verlängern, hat es leider auch nach Tagen nicht geklappt. Jedesmal kommt die Antwort „wegen technischer Probleme nicht möglich.“ 

gerne wollte ich mein Mobilfunkvertrag auf O2 free M und mit dem IPhone 11 verlängern. 
Können sie mir da bitte weiter helfen? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

icon

Lösung von o2_Andrea 8 May 2020, 14:35

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Tallinn55 und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Schön, dass du bei uns bleiben möchtest, wenn es im Portal nicht klappt helfen wir auf jeden Fall. :ballot_box_with_check:

Falls du noch ein/zwei andere Geräte versorgen möchtest lohnt ein Blick auf unseren Free M Boost, zusätzlich zum doppelten Datenvolumen verfügt dieser noch über die kostenfreie Connect Option (insgesamt bis zu drei Multikarten und sieben Datenkarten dazu bestellen).

Hast du dir für das iPhone 11 bereits eine Farbe und eine Speichergröße ausgesucht?

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 7

Hallo @Tallinn55 ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 113 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen und deinem Wunschhandy an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea ,

lieben Dank für das mir zugesendete Angebot. Gerne möchte ich diesen Tarif aber mit Iphone 11 in Farbe Violett und mit einer Anzahlung von 200 Euro. 
Viele Grüße 

R.Z.

Benutzerebene 7

Hallo @Tallinn55 ,

 

ich habe dir noch mal ein Angebot mit dem Handy in der Wunschfarbe un der höchsten Anzahlung, die ich auswählen kann geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tallinn55 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 07.05.2022). Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 07.02.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (09.05.2020) auf den o2 Free M um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Apple iPhone 11 64GB in violett bestellt.

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Apple iPhone 11 64GB in violett ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tallinn55 ,

 

deine Vertragsverlängerung ist ja nun schon ein paar Tage her. Hat alles wie gewünscht geklappt? Bist du zufrieden mit deinem Apple iPhone 11 64GB in violett? Hast du neue Funktionen entdeckt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Deine Antwort