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Sehr geehrte Damen und Herren,



sein ca. 9 Tagen ist der Empfang massiv in der Region 10961 gestört.

Da sich hier meine Arbeitsstelle und die Abendschule befinden, halte ich mich mehr als 8h in diesem Bereich auf.

Das Telefonieren ist nur im 2G Modus möglich, dass LTE Signal ist gar nicht vorhanden und beim 3G sieht es nicht besser aus.

Durch die langanhaltenden Baumaßnahmen eine Nutzung ihres Netzes massiv eingeschränkt.

Ich bitte um eine schnelle Lösung.

MfG

Andre
Du kannst Wlan Calling machen, ansonsten kannst du nur warten bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.
Du kannst Wlan Calling machen, ansonsten kannst du nur warten bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.



Super Lösung!

Und schön weiter die vollen Gebühren für nicht erbrachte Leistung zahlen!

Zum Glück endet mein Vertrag demnächst und der Gedanke doch einer Vertragsverlängerung zu zustimmen schwindet.
Ich weiß jetzt nicht ob dir klar ist, dass du hier in einen Kundenforum unterwegs bist (einen Mitarbeiter von o2 erkennst du hier im Forum am o2_ im Namen)



Wir Kunden werden sicherlich nicht zur Station fahren, dort raufklettern, und diese reparieren. 😉 Die Möglichkeit das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten (wie Denner es vorgeschlagen hat) ist denke ich eine gute Möglichkeit, um zumindest im WLAN ganz normal erreichbar zu sein.



Wenn es Probleme bei der Telefonie im LTE Netz gibt, hast du vermutlich schon versucht das "Voice over LTE" zu deaktivieren?

Um welches Smartphone geht es bei dir?



Viele Grüße ☺️

Tom
@AndreBLN Wenn ein Mast defekt ist, ist ein Mast defekt, was ist daran so schwer zu verstehen?



Was ist, wenn Du zur Telekom wechselst, und dann geht dort der Mast kaputt? Glaubst Du, dass dort dann per Hubschrauber ein Monteur aus Bonn eingeflogen wird, sich aus dem Heli abseilt und den Mast innerhalb von 5 Minuten wieder zum laufen bringt?



Das was Dir passiert, nennt man Pech, Schicksal oder Kismet
@Denner

Das ist nicht mein Problem das ein Mast Kaputt ist, sie müssen handeln und für angemessen Ersatz sorgen.

Und keiner erzählt hier was von 5 Minuten, sondern von 9 Tagen!

Aber wenn sie der Meinung sind für nicht erbrachte Leistung Geld zu bezahlen bitteschön.



Irgendwie komisch das andere Anbieter es schaffen Ihre Kunden zu halten in dem sie die Kunden entschädigen oder auch beim Netzausfall vorrübergehenden Zugang für die Kunden bei der Konkurrenz zu beantragen.



Und dass was sie hier als Pech bezeichnen nennt man Vertragsbruch!



Wenn ich so mit meinen Kunden so umgehen würde, bräuchte ich mich nicht wundern, dass keine Folgeaufträge kommen.



@Tom_

Mir ist es bewusst wie ich ein O2 Mitarbeiter erkenne. Und wenn sie selbst hier unterwegs sind, sehen sie auch wie viele Leute sich hier im Forum beschweren.



Eine Beschwerde Mail Adresse wurde seitens O2 abgeschafft.

Es auch die einzige Möglichkeit sich über den Service von O2 zu beschweren, wenn man über kein Netz verfügt.



Lösungen gibt es viele, wie sich im WLan Netz der Firma einzuwählen oder auch eine Rufumleitung auf das Firmen Telefon (Voraussetzung das der Arbeitgeber dies erlaubt)… Toll aber das ist keine Lösung, sondern nur eine Notlösung und das Problem besteht immer noch.



Ich erwarte eine Lösung seitens O2!
@Tom_Mir ist es bewusst wie ich ein O2 Mitarbeiter erkenne. Und wenn sie selbst hier unterwegs sind, sehen sie auch wie viele Leute sich hier im Forum beschweren.

ich war mir da nicht sicher, denn du hast ziemlich sauer auf das erste Posting von Denner reagiert.



Irgendwie komisch das andere Anbieter es schaffen Ihre Kunden zu halten in dem sie die Kunden entschädigen oder auch beim Netzausfall vorrübergehenden Zugang für die Kunden bei der Konkurrenz zu beantragen.

ich persönlich kenne das von keinen anderen Anbieter. Als ich noch bei der Telekom war, gab es bei mir im Ort eine einwöchige Netzstörung (der sich später als LTE Ausbau herausgestellt hat). Es gab keine Infos im Vorfeld darüber, es gab nur fünf Euro "Gesprächsguthaben" als Entschädigung. (doof, wenn man eine Flatrate hat)



Und ich kenne auch keinen "vorübergehenden Zugang zur Konkurrenz". So etwas habe ich bisher noch nie gehört. (wüsste auch nicht wie das technisch funktionieren sollte)



Und dass was sie hier als Pech bezeichnen nennt man Vertragsbruch!

Ich denke Vertragsbruch wäre es, wenn dir o2 in den AGBs zusichern würde, immer und überall LTE zu haben. Nachdem das kein Anbieter macht - kein Vertragsbruch.



Eine Beschwerde Mail Adresse wurde seitens O2 abgeschafft.

Es auch die einzige Möglichkeit sich über den Service von O2 zu beschweren, wenn man über


Beschwerden sollte man am besten schriftlich per Brief an die Kundenbetreuung senden. Ich würde dir empfehlen in diesen Schreiben eine angemessene Frist zu setzen, bis dann das Problem behoben werden sollte. (üblich bei der Fristsetzung sind im Mobilfunkbereich ca drei bis vier Wochen)



Ich erwarte eine Lösung seitens O2!

ein Mod kann sich die Sache mal ansehen. Ich denke trotzdem das es vielleicht sinnvoll wäre, wenn du die Fragen weiter oben beantwortest. Dann würde sich ein Mod auch leichter tun, hier zu helfen.



Die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern. (es dauert länger, wenn man ein Posting ständig "pusht", denn die Mods arbeiten immer vom ältesten zum neuesten Thread)
@Tom_

Vielen Dank für deine Mühe.



Tom_ schrieb:

ich war mir da nicht sicher, denn du hast ziemlich sauer auf das erste Posting von Denner reagiert.




  • Ja das stimme ich dir zu, ich war sauer. Dann diese Antwort das man es hinnehmen soll.


Tom_ schrieb:

ich persönlich kenne das von keinen anderen Anbieter. Als ich noch bei der Telekom war, gab es bei mir im Ort eine einwöchige Netzstörung (der sich später als LTE Ausbau herausgestellt hat). Es gab keine Infos im Vorfeld darüber, es gab nur fünf Euro "Gesprächsguthaben" als Entschädigung. (doof, wenn man eine Flatrate hat)




  • Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal aber bei einem anderen Provider einige Jahre her. Die haben sich bemüht das Problem zu beheben, auf Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt was umgebaut wird und welche Vorteile daraus entstehen. Danach wurden für die Störungen zwei Grundgebühren erstattet.


Tom_ schrieb:

Und ich kenne auch keinen "vorübergehenden Zugang zur Konkurrenz". So etwas habe ich bisher noch nie gehört. (wüsste auch nicht wie das technisch funktionieren sollte.




  • Und dass mit der Konkurrenz funktioniert, es ist nix andres als Roaming. Das muss die Provider unter sich abstimmen. Mein Arbeitskollege hatten diesen Fall, ihn wurde von Support angewiesen die Roaming Funktion einzuschalten. Danach konnte er sein Handy wie immer weiter nutzen.


Tom_ schrieb:

Ich denke Vertragsbruch wäre es, wenn dir o2 in den AGBs zusichern würde, immer und überall LTE zu haben. Nachdem das kein Anbieter macht - kein Vertragsbruch.




  • Es geht hier nicht um das LTE, 3G würde auch ausreichen aber dies ist auch nicht verfügbar und wenn dann brich es dauern ab. Somit ist das Internet nicht nutzbar.


Tom_ schrieb:

Beschwerden sollte man am besten schriftlich per Brief an die Kundenbetreuung senden. Ich würde dir empfehlen in diesen Schreiben eine angemessene Frist zu setzen, bis dann das Problem behoben werden sollte. (üblich bei der Fristsetzung sind im Mobilfunkbereich ca drei bis vier Wochen)




  • Ein Beschwerdeschreiben wurde bereits versendet und eine angemessen Frist wurde auch gesetzt.




Tom_ schrieb:

ein Mod. kann sich die Sache mal ansehen. Ich denke trotzdem das es vielleicht sinnvoll wäre, wenn du die Fragen weiter oben beantwortest. Dann würde sich ein Mod. auch leichter tun, hier zu helfen.




  • Die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern. (es dauert länger, wenn man ein Posting ständig "pusht", denn die Mods arbeiten immer vom ältesten zum neuesten Thread)


Jetzt bleibt nix andres als auf die Antwort zu warten.

Mal gucken wer schneller ist die Post oder der Mod. 😉



Gruß Andrè
@Tom_

@Denner



Hallo ihr beiden,

heute hatte ich ein Gespräch mit einer netten Dame des Kundendienstes von O2.

Sie erklärte mir, dass in die arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Und das sich O2 bemühe es so schnell wie möglich zu erledigen. Um über den Fortschritt über die arbeiten Informiert zu sein, richtete sie mir eine Push Dienst ein. Aber das ist noch nicht alles, eine Gutschrift der Grundgebühr gab es auch noch dazu.



Wie gesagt mal sollte immer beschweren, wenn es Probleme gibt.

Am besten direkt Anrufen und sachlich bleiben. Die Dame war sehr hervorkommend und Lösungsorientiert.



Für mich hat sich nun das Problem erledigt.
Hallo @AndreBLN,

schön, dass dir von der Kundenbetreuung weitergeholfen werden konnte und auch, dass du @Tom_s Rückfragen so sachlich beantwortest hast 🙂 In erster Linie versuchen sich die Nutzer hier ja gegenseitig zu helfen.



Ich würde deine "Antwort" einmal auf deinen letzten Beitrag umhängen, da dieser anderen Nutzern zukünftig besser helfen kann!



Viele Grüße,

Flo

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