Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der Vertragsverlängerung über die App

  • 13 November 2020
  • 9 Antworten
  • 305 Aufrufe

Hallo, versuche seit einer Woche meinen bestehenden Vertrag über die O2 App zuverlängern.(O2 Free L, iPhone 12 Mini) bekommen nach jeden Abschluss die Fehlermeldung das es eine technische Störung gibt und ich nochmal die Verlängerung starten soll. Könntet ihr mir die Verlängerung über PN anbieten? Lg André 

icon

Lösung von o2_Tobias 21 November 2020, 12:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Über PN nicht, aber mit Geduld per E-Mail. 

 

Welche Farbe soll das gewünschte iPhone haben? Nutzt du Multicards? Dann wäre ein Boost-Tarif von Vorteil, da Multicards in allen anderen Tarifen kostenpflichtig sind/werden. 

 

Bitte prüfe noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, dann folgt voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche ein Angebot per E-Mail. 

 

Viel Glück 🍀

Danke für deine Antwort:) iPhone sollte schwarz sein, multicard ist nicht erforderlich. Über eine Mail wäre ich froh nächste Woche 😅 

Hallo @Andre93 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell dauert es einige Tage, bis wir dir ein Angebot erstellen, da wir sehr viele Anfragen haben.

 

Aber wir vergessen dich nicht :relaxed: 

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig   Ich werde warten 👍

Zusätzlich hätte ich noch die Frage, warum mir als Kunde(über 12 Jahre bei euch) eine Verlängerung zu den selben Konditionen 20€ mehr kosten soll als einen neuen Vertrag abzuschließen? 🤔 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das erste Angebot an sich ist nicht maßgeblich, weil es für eine Partnerkarte ist. Also für einen ZUSÄTZLICHEN Mobilfunkvertrag. Möchtest du einen zweiten Mobilfunkvertrag, kannst du das Angebot so abschließen.

Ohne Partnerkarte ist der Preis generell nicht machbar. 

Unabhängig davon sind VVLs immer teurer als Neuverträge, bei jedem Anbieter.

 

Nichts desto trotz überrascht es vielleicht schon etwas, das absolut kein Rabatt angeboten wird. Bist du eventuell recht früh mit einer VVL dran?

 

Ein Moderator kann natürlich gerne mal nachgucken, ob da evtl, irgendwie was möglich ist. An den Preis für Neuverträge (nicht Neukunden!) von 59,99€ wird man aber nicht ran kommen.

@stefanniehaus oh gut zu wissen das war dann wohl meine falsche Annahme. Also 20€ unterschied im Monat finde ich schon sehr viel. Ich habe eigentlich keine Lust mit einer Kündigung zu „drohen“ nur um einen fairen Preis zu bekommen. Ist ja immer das selbe spiel 💁🏼‍♂️. Ist es den auch normal das mir das Handy mehr kostet als Wenn ich es selber bei Apple bestelle (ob Ratenzahlung oder direkt kauf)? Das wäre mir neu. Gibt es aktuell keine Möglichkeit meinen jetzigen Verbrauch (30gb) zu behalten, verlängern. Mir wird direkt 60gb,120gb oder unlimited angeboten. Lg Andre

Hallo @Andre93

 

vielen Dank fürs Warten und dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

30 GB Datenvolumen bieten wir als Tarif gar nicht mehr an. Ich habe dir jetzt ein Angebot mit 40 GB und 60 GB Datenvolumen erstellt. Dazu hast du soeben eine E-Mail erhalten. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, ist da etwas Passendes für dich mit dabei?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @Andre93

 

wie ich sehe, hast du mittlerweile ein Angebot zur Vertragsverlängerung über einen anderen Kanal angenommen. Das freut mich sehr. 

 

Solltest du noch weitere Fragen habe, komme einfach hier in unserer o2 Community auf uns zu. 

 

Schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du regelmäßig interessante Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort