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Probleme mit der Rufnummermitnahme


Mein vertrag ist zum 25.11.2021 gekündigt. Ich habe am 17.03.2021 Rufnummernmitnahme beantragt weil ich neue vertrag bei mobilcom habe, und die Portierung wurde mehrmals von O2 abgelehnt als grund wurde gegeben Rufnummer beim abgebenden Diensteanbieter unbekannt. Trotz mehrere Telefonaten mit O2 und mobilcom passiert nichts. Obwohl die Daten alle stimmen. 

Was könnte ich noch machen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

möchtest du zu sofort portieren oder zum Vertragsende? Bei ersten muss die Rufnummer freigeben werden. Hier ein paar Infos.

LG

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 9, 2021

Hallo,

möchtest du zu sofort portieren oder zum Vertragsende? Bei ersten muss die Rufnummer freigeben werden. Hier ein paar Infos.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Ja, natürlich habe ich Freigabe beantragt, und immer noch nach 2 wochen von O2 die portierung wird abgelehnt, und das ohne Erklärungen. Ich habe auch mehrere Telefonaten mit Kundenservice von O2 alles ist in Ordnung die wissen auch nicht warum die Portierung abgelehnt wurde.

 

Edit by o2_Katja: Kommentare aus FAQ hierher verschoben


bielo
Legende
  • April 9, 2021

Den Grund der Ablehnung sollte Vodafone wissen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Ja, haben die an mir die Grund mitgeteilt.

Die Begründung bei Vodafone weshalb die Portierung abgelehnt ist: 
bei dem o.g. Auftrag ist die Rufnummer beim abgebenden Diensteanbieter unbekannt.

 


Vilureef
Legende
  • April 9, 2021

Hallo,

hast du von o2 eine Portierungserklärung erhalten,  aka Ihre Rufnummer ist jetzt freigegeben. Wenn nicht liegt keine Freigabe vor und wird deshalb abgelehnt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Ja das habe ich gemacht, und dazu noch mit Kundenservice mehmals telefoniert wurde mir auch bestätigt das der Rufnummer wurde freigegeben


Vilureef
Legende
  • April 9, 2021

Hallo,

die Portierungserklärung kommt per SMS und zusätzlich auch per Email. Hast du das bekommen?

LG


bielo
Legende
  • April 9, 2021

Ja, haben die an mir die Grund mitgeteilt.

Die Begründung bei Vodafone weshalb die Portierung abgelehnt ist: 
bei dem o.g. Auftrag ist die Rufnummer beim abgebenden Diensteanbieter unbekannt.

 

Du hast bei VF den richtigen Anbieter ausgewählt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2021

Und Ja alle daten stimmen bei beide Anbieter.

 


  • Besucher:in
  • April 10, 2021

Wenn mein O2 Vertrag abläuft und ich einen neuen Mache (auch in O2). Und dann möchte meine Nummer mitnehmen.

klappt das? Die Nummer soll, laut Info, frei sein.  


Vilureef
Legende
  • April 10, 2021

Hallo,

nein. Nur über einen Umweg.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @Niko_MSC,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Interne Portierungen zwischen zwei o2 Mobilfunkverträgen sind nicht möglich. Warum möchtest du denn einen neuen Vertrag abschließen anstatt deinen bisherigen Vertrag mit der Rufnummer zu verlängern? Melde dich hierzu oder auch bei Fragen zur Rufnummernportierung gern im entsprechenden Bereich: Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 21, 2021

Hallo @Meki01,

auch dich heiße ich herzlich bei uns willkommen! 

Hast du inzwischen neue Informationen zu deiner Rufnummernportierung erhalten? Die Portierungsfreigabe hast du ja entsprechend erteilt. :thumbsup_tone2:

Wichtig ist, dass du beim Portierungsauftrag den richtigen abgebenenden Anbieter angibst. Wende dich bei Bedarf für eine erneute Portierungsanfrage nochmals an deinen neuen Anbieter. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • April 23, 2021

Weil es ist viel billiger einen neuen Handy und Vertrag nicht bei Vertrag Verlängerung sonder durch neuen Vertrag bei verschiedene Verkäufer abschließen.

 

wenn es nicht möglich ist, dann muss ich leider für 2 Jahren wechseln und dann schauen.

 


  • April 23, 2021

@Niko_MSC 

falls du das möchtest,  kannst du den Umweg über prepaid verkürzen.

z.b. über Aldi Talk sind Portierungen kostenlos.

mfg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 4, 2021

Hallo @Niko_MSC,

 

schade, dass du dich für das Beenden deines Vertrages entschieden hast.

Wir freuen uns wenn du dich später wieder für einen Vertrag bei o2 entscheidest.

 

Viele Grüße Bianca