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Hallo,

letzte Woche erhielt ich in der Post ein Schreiben, dass mir als langjähriger Kundin bei einer Vertragsverlängerung tolle Konditionen gemacht werden könnten, als Dank dafür das ich euch nun bereits seit über 10 Jahren treu bin.

Da ich ohnehin langsam auch einmal ein neues Handy bräuchte, habe ich mich über die Chance sehr gefreut, auf eurer Seite gestöbert und hatte am Ende dann auch etwas gefunden womit ich zufrieden war.

Leider fingen damit die Probleme an. Der erste Verlängerungsversuch erfolgte am 17.02. Obwohl laut eurer Homepage alles geklappt hatte, erhielt ich nichts weiter als eine Vertragszusammenfassung. Eine Rückfrage zwei Tage später in eurem WhatsApp Hilfe Chat bestätigte mir, dass kein Auftrag bei mir ersichtlich gewesen ist. Der Kollege dort hätte mir das Angebot nur deutlich teurer umsetzen können. Das kann passieren, Technik ist ja auch nicht vollkommen zuverlässig. Einen Tag später, am 20.02., habe ich also einfach dasselbe Angebot noch einmal aufgesetzt, zum Glück war es in der Kombination noch vorhanden.

Dieses Mal erhielt ich neben der Vertragszusammenfassung auch eine Mail zur Vertragsverlängerung mit der Zusammenfassung. Ich habe mich gefreut und dachte es hätte funktioniert, doch nach wie vor ist kein Auftrag in meinem Konto ersichtlich und die 48 Stunden die laut Mail maximal gebraucht würden bis alles umgestellt ist, sind ebenfalls abgelaufen. Wieder ist nichts passiert, auch fehlen jegliche Informationen. Es ist als wäre der Auftrag nie in eurem System abgespeichert worden.

Ein drittes Mal möchte ich es nicht versuchen, ich fände es also sehr schön wenn mir hier entweder dasselbe Angebot oder ggf. sogar ein noch besseres mit dem entsprechend gewünschten Handy gemacht werden könnte. Meine Nutzerdaten im Portal sind alle aktuell, ebenso meine E-Mailadresse unter der mir ein Angebot zugeschickt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Saromei

 

Guten Morgen @Saromei.

Schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast 💙

Ärgerlich, dass du jetzt auch auf den zweiten erstellten Auftrag länger wartest 🤔

Ich habe bei dir nachgeschaut und die Vertragsverlängerung vom 20.02.24 auch gefunden.

Bei deiner Bestellung vom Iphone 15 läuft die Bonitätsprüfung noch, deshalb ist der Auftrag noch nicht durch gelaufen. Ich habe dazu jetzt die zuständige Abteilung kontaktiert und um Prüfung gebeten.

Ich hoffe, dass es bald für dich eine Rückmeldung dazu gibt. Bitte warte noch etwas ab.

Ich danke dir und schicke dir Liebe Grüße 🤗

Kathi


Hallo @Saromei 🙂,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen tollen iPhone 15 Pro! Wie ich sehe, hat nun alles geklappt und ist gut angekommen.
Damit sollte dann alles gut sein und ich wünsche dir eine schöne Restwoche! 💙

Liebe Grüße, Maren


Hallo @o2_Maren  und @o2_Kathi ,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich sehr gefreut, als nach eurer ersten Nachricht bereits zwei Stunden später dann die Bestätigung für das Handy kam und das Handy selber seinen Weg gestern zu mir gefunden hat.

Leider ist meine ursprüngliche Anfrage aber noch nicht abgeschlossen. Wie auf dem angehangenen Bild erkennbar, habe ich ja nicht nur ein Handy bestellt, sondern auch einen Tarifwechsel angefragt gehabt, denn durch die Kombination wäre ich auf einen monatlichen Preis von 46,99 gekommen. Laut der Nachricht vom 20.02. hätte die Umstellung innerhalb von 48 Stunden erfolgen und per SMS bestätigt werden sollen.

Bis heute ist nichts passiert, auch in meinem O2 Portal wird mir der alte Vertrag angezeigt. Das würde bedeuten, dass ich anstatt der angebotenen 46,99 EUR, nun monatlich 64,99 EUR zahlen würde. Eine Differenz von 18 Euro, die sich auf die Laufzeit der Handyraten doch deutlich bemerkbar machen würde. Es wäre schön, wenn ich dazu noch Stellung bekommen könnte und ob ich hier dann auch wirklich mit den bestellten Optionen rechnen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Saromei


Guten Morgen @Saromei,

danke für den Hinweis dazu. Die Vertragsverlängerung sollst du bekommen, diese wurde auch genauso in deinem Datensatz hinterlegt 👍 Im System ist es scheinbar an einer Stelle stecken geblieben, dazu habe ich jetzt ein Ticket an die technische Abteilung erstellt. Ich hoffe, dass du auf die Umstellung jetzt nicht mehr lange warten musst. Ärgerlich, dass es länger dauert als gedacht aber das bekommen wir hin 🤗

Sobald die Umstellung erfolgt ist, wirst du nochmal eine E-Mail und SMS Bestätigung dazu bekommen.

Viele Grüße

Kathi


Hallo @Saromei,

ich habe erneut bei dir nachgeschaut und gesehen, dass die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel jetzt funktioniert hat 💙

Melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community wenn du Unterstützung benötigst.

LG Kathi


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