Hallo,
letzte Woche erhielt ich in der Post ein Schreiben, dass mir als langjähriger Kundin bei einer Vertragsverlängerung tolle Konditionen gemacht werden könnten, als Dank dafür das ich euch nun bereits seit über 10 Jahren treu bin.
Da ich ohnehin langsam auch einmal ein neues Handy bräuchte, habe ich mich über die Chance sehr gefreut, auf eurer Seite gestöbert und hatte am Ende dann auch etwas gefunden womit ich zufrieden war.
Leider fingen damit die Probleme an. Der erste Verlängerungsversuch erfolgte am 17.02. Obwohl laut eurer Homepage alles geklappt hatte, erhielt ich nichts weiter als eine Vertragszusammenfassung. Eine Rückfrage zwei Tage später in eurem WhatsApp Hilfe Chat bestätigte mir, dass kein Auftrag bei mir ersichtlich gewesen ist. Der Kollege dort hätte mir das Angebot nur deutlich teurer umsetzen können. Das kann passieren, Technik ist ja auch nicht vollkommen zuverlässig. Einen Tag später, am 20.02., habe ich also einfach dasselbe Angebot noch einmal aufgesetzt, zum Glück war es in der Kombination noch vorhanden.
Dieses Mal erhielt ich neben der Vertragszusammenfassung auch eine Mail zur Vertragsverlängerung mit der Zusammenfassung. Ich habe mich gefreut und dachte es hätte funktioniert, doch nach wie vor ist kein Auftrag in meinem Konto ersichtlich und die 48 Stunden die laut Mail maximal gebraucht würden bis alles umgestellt ist, sind ebenfalls abgelaufen. Wieder ist nichts passiert, auch fehlen jegliche Informationen. Es ist als wäre der Auftrag nie in eurem System abgespeichert worden.
Ein drittes Mal möchte ich es nicht versuchen, ich fände es also sehr schön wenn mir hier entweder dasselbe Angebot oder ggf. sogar ein noch besseres mit dem entsprechend gewünschten Handy gemacht werden könnte. Meine Nutzerdaten im Portal sind alle aktuell, ebenso meine E-Mailadresse unter der mir ein Angebot zugeschickt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Saromei
