Gelöst

Probleme bei Bestellung von Handy mit Vertrag


Hallo liebe Leute ich tue meinen Vertrag verlängern bei o2 und suchte mir ein schönes Handy aus das neue Note 20 musste aber feststellen dass das nur mit Zuzahlung von 200 € möglich ist die ich aber zu dem Zeitpunkt nicht  hathe  nun musste ich den Vertrag natürlich kündigen weil die wollten mir dass Handy ja nicht mit Vertragsverlängerung geben zu bestellen nun kündigte ich beim Mitarbeiter telefonisch den Vertrag und natürlich das handy und damit war die Sache erledigt dachte ich du nun musste ich feststellen 2 Wochen später auf der O2 App dass ich eine SIM-Karte mit einem neuen Handynummer in Bearbeitung ist von o2 für mich ich wusste nicht was los ist und Rief direkt bei O2 an fragte nach  Sie sagten  sie haben doch am 28 über Handy ein Vertrag gemacht das handy konnten wir Ihnen  nicht geben aber die Karte kein Problem ich sagte der Frau ich habe keinen Vertrag gemacht ich habe bei ihrem Kollege angerufen und habe den gekündigt telefonisch er sagte noch zu mir ich sollte die Karte für diesen Vertrag  nicht aktivieren  sonst würde der Vertrag aktiv sein.  ich fragte kann ich die Karte wegschmeißen er meinte ja und jetzt behauptet O2 ich hätte noch ein Vertrag gemacht aber natürlich ohne Handy was total unlogisch ist und der Witz an der Sache ich habe gar keine Karte und keine Nummer bekommen kein Schriftstück dass ich ein Handyvertrag gemacht habe keine Karte keine SIM-Karte kein Handy und die sagen ich hätte das online über mein Handy gemacht ich sag warum sollte ich das tun ich habe doch zwei Wochen vorher alles gekündigt weil ihr mir das Handy nicht leisten Konnte   was soll ich denn mit einem Neuvertrag ich wollte kein Neuvertrag ich wollte meinen Vertrag verlängern und sie sagen jetzt ich hätte einen neuen Vertrag gemacht ohne Handy das ist doch total unlogisch und jetzt der Hammer ich habe gar keine SIM-Karte von O2 bekommen also wie bitte soll ich wissen dass ein Vertrag gemacht worden ist ich habe keinen Vertrag über mein Handy .tut mir leid Leute was soll ich tun ich bin am verzweifeln das kann doch nicht wahr sein dass Sie mir einfach ein Handyvertrag unterjubeln obwohl ich meine verlängern kann  helft mir Bitte 

Ron

 

Edit by o2_Andrea: Titel verkürzt und angepasst von : Handyvertrag einfach verlängert und mir erzählt ich hätte mit meinem handy Vertrag neu gemacht aber Handy bekomme ich nicht nur die Karte was soll ich tun ich brauche hilfe

 

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Lösung von o2_Andrea 19 Oktober 2020, 09:35

Hallo @DonRon ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten. Bitte antworte mir dort unbedingt, sonst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea

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31 Antworten

Also erstmal ist dein Anliegen - ohne Punkt und Komma - sehr schwer zu lesen und verstehen, aber ich versuche mal. 

 

Du hast eine scheinbare Vertragsverlängerung mit dem Note 20 veranlasst und solltest 200€ Anzahlung leisten. Wenn du die Anzahlung nicht leistest, wird das Handy automatisch storniert, der Tarif/VVL jedoch nicht - diesen hättest du schriftlich widerrufen müssen/können/sollen. 

Das gleiche gilt für einen Neuvertrag inkl Handy. 

 

Was steht denn in den in den E-Mails zur Bestellung? Bitte auch den Spamordner überprüfen. 

 

Ja sorry wegen Und. .Ich habe einfach den Kopf nicht frei. ich habe einen Vertrag gemacht oder wollte ich machen mit dem note 20 Handy der wurde nur mit 200 € Anzahlung genehmigt die hatte ich aber den Zeitpunkt nicht und deswegen sagte kundigen.  Ich habe dann sofort angerufen und sagte bitte alles kündigen das haben die auch gemacht .und dann sehe ich auf einmal in der App von o2 das trotzdem eine neue sim  Karte aktiviert ist .ich fragte sie mich was ist das ,und ruf direkt wieder  bei O2 an. Die junge Frau meinte dann zu mir ja sie haben noch einen Vertrag gemacht und ich sagte nein habe ich nicht und dann habe ich ihr erklärt dass ich alles gekündigt habe ganz norma bei ihren Kollege bei der Hotline l und sie meinte nein ich hätte zwei Wochen später noch ein Vertrag abgeschlossen über mein Handy.das habe ich aber nicht das habe ich ihr versucht zu erklären, dann habe ich auch direkt gesagt ich habe auch von euch nichts bekommen keine neue SIM-Karte .ich habe ja auch eine neue Handynummer bekommen  weil ich ja angeblich einen Neuvertrag gemacht habe obwohl ich ja mein Vertrag verlängern kann !!!!was total unlogisch ist. Das hätte niemand gemacht.  ich sag nein ich habe Neuvertrag angeblich gemacht mit einer neuen Nummer wie kann ich da meine alte benutzen die waren total uneinsichtig und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll die sagen einfach ich habe einen Vertrag gemacht den ich nicht gemacht habe und ich habe nichts unterschrieben ich habe nichts mit meinem Handy gemacht ich habe daß  direkt gekündigt weil die mir das Handy ja nicht dabei geben haben also warum sollte ich dann ein Neuvertrag ohne Handy nochmal bri euch beantragen warum sollte ich zwei Wochen später mit direkt Neuvertrag machen ohne Handy mit ein Neuvertrag ordern unlogisches verhalten, aber die lassen sich auf nichts ein. Was soll ich tun bitte hilft mir das ist so dumm gut mich 

Danke dir eure Hilfe. 

hi, wenn du keine Unterlagen per Mail bekommen hast,

und keine SIM Karte, solltest du den Vertrag anzweifeln.

Sicherheitshalber kannst du auch einen Widerruf an O2 senden.

Ein O2 Moderator wird sich das in ein paar Tagen ansehen.

Widerruf:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Vertragsanzeifelung:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Gern habe ich einmal nachgeschaut, was denn da los ist.

Ich habe dazu eine Anfrage gestellt und warte noch auf eine Rückmeldung. Ich melde mich dann noch einmal hier bei dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

ich habe gute Nachrichten für dich, ich habe eine Rückmeldung erhalten und darf den Neuvertrag für dich deaktivieren. :grinning:

Dazu benötige jedoch zuvor noch einmal deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_Suppport, wo du mir die vierstellige persönliche Kundenkennzahl nennen kannst.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten. Bitte antworte mir dort unbedingt, sonst, kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

SORRY ICH HATTE CORONA UND KONNTE ERST JETZT DEINE SUPER NACHRICHT LESEN ICH BIN HAPPY VON HERZEN DANKE ICH WARTE ERWARTUNGSVOLL AUF DEINE NACHTICHT,RON

Hallo @DonRon ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

DANKE VON HERZEN

 

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

ich hoffe es geht dir wieder besser.

Bitte schau noch einmal in die privaten Nachrichten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

bitte antworte mir doch noch mal in der privaten Nachricht!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Den Vertrag habe ich heute zu Freitag deaktiviert und dir auch eine Gutschrift für die bisher angefallenen Kosten in den drei Rechnungen eingereicht. Ich fürchte aber fast, die Buchung wird nicht schnell genug sein, so dass dir die Summe bei der aktuellen Rechnung noch mal abgezogen wird (Abbuchung ist in zwei Tagen), die Gutschrift findest du dann auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Für den aktuellen Monat November habe ich dir einen 100% igen Rabatt eingerichtet, damit mit der nächsten Rechnung nicht noch einmal etwas nachkommt. Bitte denk daran, dass du deinen anderen Vertrag ebenfalls gekündigt hast. Benötigst du dafür eine Vertragsverlängerung? Du wolltest den Vertrag ja eigentlich verlängern. Sollen wir da einmal für dich schauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Wenn alles gekündigt ist bin ich gerne bereit mit Dir darüber zu reden wegen einer Vertragsverlängerung ich danke dir auf jeden Fall schonmal und sobald ich dann die Kündigung habe können wir ja gerne über Vertragsverlängerung reden dann können wir ja telefonieren wenn Du möchtest ich möchte mich auf jeden Fall noch mal bedanken und verstehe nicht was da falsch gelaufen ist ganz ehrlich nicht ich kann das nicht nachvollziehen am liebsten würde ich ja nicht mehr bei o2 bleiben aber da ich dich ja jetzt kennengelernt habe und du mir so geholfen hast würde ich doch noch mal drüber nachdenken was hältst du davon? 

Hallo @DonRon ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Den Vertrag habe ich heute zu Freitag deaktiviert und dir auch eine Gutschrift für die bisher angefallenen Kosten in den drei Rechnungen eingereicht. Ich fürchte aber fast, die Buchung wird nicht schnell genug sein, so dass dir die Summe bei der aktuellen Rechnung noch mal abgezogen wird (Abbuchung ist in zwei Tagen), die Gutschrift findest du dann auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Für den aktuellen Monat November habe ich dir einen 100% igen Rabatt eingerichtet, damit mit der nächsten Rechnung nicht noch einmal etwas nachkommt. Bitte denk daran, dass du deinen anderen Vertrag ebenfalls gekündigt hast. Benötigst du dafür eine Vertragsverlängerung? Du wolltest den Vertrag ja eigentlich verlängern. Sollen wir da einmal für dich schauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Super 

Ich habe jetzt auch am 20 Geburtstag vielleicht könntest du ja für mich einen schönen Vertrag raus suchen da würde ich mich ja freuen mit  schönen Handy meinst du du kannst doch was machen ich bin für alles offen ich lasse mich mal überraschen freue mich schon auf die Nachricht von dir gute Nacht

Ron

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

immer gern. :wink:  Freut mich, dass du es dir dann noch mal überlegen möchtest. Ich schaue am Freitag noch mal rein und melde mich noch mal zurück, wenn alles geklappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

so, die Deaktivierung hat geklappt und die Guthabenbuchung ist auch durch. :grin:

Was hast du dir denn vorgestellt für deine Vertragsverlängerung, welcher Tarif soll es werden? Welches Handy hast du ins Auge gefasst?

Gib mir gern eine Rückmeldung, dann schaue ich, was möglich ist.

 

Viele Grüße,

Andrea

Also auf jeden Fall unbegrenzt Datenvolumen also alles ist umsonst Flat und das neueste iPhone Handy iPhone zwölf promax vielleicht was meinen sie ist das okay gucken Sie mal was die machen können und sagen Sie mir bescheid

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

ich habe dir einmal ein Angebot für den o2 unlimited max mit demiPhone 12 pro max erstellt. So üppig ist es nicht, aber mehr ist nicht möglich. Gefällt es dir vielleicht doch?

Wenn dir das Angebot gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Abend Andrea Mit dem Handyvertrag möchte ich dir sagen dass ich noch nichts auf mein Konto habe nicht ein Cent nichts zurückbekommen bis jetzt im Gegenteil diesen Monat haben die auch noch abgezogen was soll ich tun? Mit dem Neuvertrag würde ich gerne einen Flat Vertrag mit dem iPhone 12 Pro mit unendlich Datenvolumen wäre schön wenn du mir was raus suchst ich habe bis jetzt die Kündigung vernommen von beiden Verträgen aber noch nicht zurück von Geld gesehen danke für deine Mühe und bitte um Rückmeldung

@DonRon  dir wurde vor über einer Woche ein Angebot an deine E-Mail Adresse gesendet. Siehe Antwort von @o2_Andrea . Ob das jetzt aber noch gültig ist, ist nicht sicher. 

 

Zudem hat @o2_Andrea  vor 2 Wochen geschrieben, dass die Abbuchung im November nicht mehr gestoppt werden kann und du die Gutschrift mit der nächsten Rechnung = Dezember erhältst. 

 

Auch wenn du aufgeregt bist, solltest du genau lesen:  der Neuvertrag wurde hier auf Kulanz storniert und dir die Gutschrift bestätigt, auch ein Angebot wurde dir gesendet. 

 

Bitte zukünftig alles genau prüfen oder dir ggf Hilfe vor Abschluss von Verträgen holen. 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

wie ich dir bereits oben schrieb wurde der Neuvertrag storniert und du hast eine Guthabenbuchung über die angefallenen Kosten aus diesem einen Vertrag erhalten. Meine Buchung kam allerdings so kurz vor deiner nächsten Rechnung, dass noch die gesamte Summe  von uns versucht wurde abzubuchen. Das hatte ich dir oben geschrieben, dass es dazu kommen kann, weil es zeitlich recht knapp war und es ja recht lange gedauert hatte bis du dich zurück gemeldet hattest, da du krank warst. Die Summe der Guthabenbuchung wurde mit deiner aktuellen Rechnung bereits verrechnet. Du bekommst das Geld nicht ausgezahlt. Bitte bedenke, dass du immer noch einen weiteren sehr teuren Vertrag hast, den du auch weiterhin bezahlen musst und dessen Bezahlung noch aussteht.

Möchtest du jetzt tatsächlich ein Angebot für einen Neuvertrag haben? Dein aktueller Mobilfunkvertrag würde noch bis Ende März 2021 laufen, so lange würdest du doppelt zahlen. Oder soll es noch mal ein Angebot zur Verlängerung mit iPhone 12 Pro des laufenden Vertrages sein?

Vielen Dank an @Bollermann für deine Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea nein ich meine Vertragsverlängerung nicht Neuvertrag das siehst Du ganz richtig ich meinte Vertragsverlängerung mit 12 pro könntest du da was für mich suchen vielen Dank und mit der Guthaben ich rede ja von dem Geld was die mir versucht haben abzubuchen für die neue Karte für den neuen Vertrag da haben die diesen Monat versucht komplett für etwas abzubuchen wo ich gar keine Karte für gekriegt habe bzw keine SIM-Karte nichts bekommen habe und einfach für einen Vertrag mit Geld abzubuchen für etwas was ich gar nicht habe für keine Leistung sehe ich nicht ein das verstehst du doch oder? Ich habe noch nichts gutgeschrieben bekommen ich sehe nichts auf mein Konto und ich sehe auch nichts auf der O2 Seite der App dass da was verrechnet worden ist oder so deswegen frage ich nach danke für deine Mühe

Benutzerebene 7

Hallo @DonRon ,

 

je genau, das Geld, was dir für den Vertrag abgebucht wurde, den ich storniert habe. Das komplette Geld wurde wieder gutgeschrieben und bereits mit der ausstehenden Summe der letzten Rechnung verrechnet. Es steht aber immer noch etwas zu zahlen aus, da dein laufender vertrag deutlich mehr Kosten verursacht.

Die genaue Aufschlüsselung dazu findest du auf der nächsten Rechnung. Wir benötigen mindestens 7 Tage Vorlauf, um Guthabenbuchungen etc. verbuchen zu können. Deine letzte Rechnung wurde allerdings 2 Tage nach der Buchung erstellt, darum ist es dort noch nicht aufgeführt und es wurde versucht die komplette Summe abzubuchen.

Ich erstelle dir gern auch noch mal ein Angebot mit dem iPhone 12 Pro und sende es dir zu. Mit dem o2 Free unlimited max, den du gern haben möchtest, können wir keine Rabatte vergeben. :confused:

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Und was ist dein Rat zwecks Vertrag soll ich noch warten oder soll ich dich mal machen lassen und du suchst mir einen raus ich brauche auf jeden Fall Internet ohne Datenvolumen also Unlimited oder soll ich noch warten bis Weihnachten vielleicht kommt ja noch vor Weihnachten und gutes Angebot von dir

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