Hallo,
ich habe folgendes Problem:
am 25.09.2014 führte ich online eine VVL / Tarifwechsel (von Blue M Professional 60/60. zu Blue All-in L Prof.).
Am 26.09. erreichte mich eine SMS vom O2-Team, dass meine Festnetznummer geändert wurde zu einer neuen Nummer in einem komplett anderen Vorwahlbereich (entspricht der Vorwahl an meinem Wohnort) - obwohl mein Praxis-Standort sich nicht geändert hat und mein Vertrag unverändert auf meine Praxis läuft. Diese Nummernänderung wurde ohne meine Beauftragung und Zustimmung vorgenommen.
Daraufhin wendete ich mich 2x telefonisch an das O2-Serviceteam, mit der Auskunft, dass die ursprüngliche Festnetznummer wiederhergestellt wird und ich mich 2-3 Werktage gedulden müsste.
Zur Erinnerung sendete ich dem O2-Team am 29.09.2014 eine Nachricht per Online-Kontaktformular, um den Sachverhalt klarzustellen.
Am 30.09. erhielt ich eine SMS vom O2-Team mit der Auskunft, dass nun auch meine Adresse geändert wurde. Dies wieder ohne Auftrag und Zustimmung meinerseits. Die Adresse wurde auf meine Privatadresse gesetzt! Was soll das!?!
Da die Festnetznummer dem Patientenkontakt dient, ensteht mir und meinen Patienten ein nicht unerheblicher Schaden.
Kann mir jemand von den Moderatoren meine alte Festnetznummer wiederherstellen?
Danke
Tom
Seite 1 / 1
Hi processus,
die damals hinterlegte HZ-Adresse in München habe ich wieder hinzugefügt. Zusätzlich habe ich die Fachabteilung angeschrieben und gebeten, dass du wieder deine vorherige Festnetznummer erhältst. Leider kann ich dir nicht zu Hundertprozent garantieren, dass dies möglich sein wird.
Gruß,
Marc
die damals hinterlegte HZ-Adresse in München habe ich wieder hinzugefügt. Zusätzlich habe ich die Fachabteilung angeschrieben und gebeten, dass du wieder deine vorherige Festnetznummer erhältst. Leider kann ich dir nicht zu Hundertprozent garantieren, dass dies möglich sein wird.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank! Adresse wurde geändert, die Telefonnummer auch, leider ist es nicht die ursprüngliche.
Kannst Du da nochmal nachhaken?!
ich brauche die 089/xxxxxxxxx
Das wäre sehr wichtig - nach alldem Ärger, da ich nicht mehr für die Patienten erreichbar bin.
Danke
processus / Tom
vielen Dank! Adresse wurde geändert, die Telefonnummer auch, leider ist es nicht die ursprüngliche.
Kannst Du da nochmal nachhaken?!
ich brauche die 089/xxxxxxxxx
Das wäre sehr wichtig - nach alldem Ärger, da ich nicht mehr für die Patienten erreichbar bin.
Danke
processus / Tom
processus schrieb:Das habe ich bereits, bis die Anfrage bearbeitet wird kann es allerdings ein paar Tage dauern. Die neue Nummer hast du nun vorerst automatisiert bekommen.
Hallo Marc,
vielen Dank! Adresse wurde geändert, die Telefonnummer auch, leider ist es nicht die ursprüngliche.
Kannst Du da nochmal nachhaken?!
ich brauche die 089/xxxxxxxxx
Das wäre sehr wichtig - nach alldem Ärger, da ich nicht mehr für die Patienten erreichbar bin.
Danke
processus / Tom
Gruß,
Marc
ok, vielen Dank!
Hat wie erwartet nicht funktioniert.
Das ganze ist schon eine riesen Sauerei! Nix wie Ärger hat man damit.
Musste jetzt Praxisschild, Visitenkarten, unzählige Einträge im Web, Druckverzeichnisse, interne Datenbanken, Briefköpfe, etc. alles ändern. Sämtliche Patienten benachrichtigen. Kostet ein Vermögen und Zeit!
Scheissladen!!
Nicht mal eine Reaktion auf meine Beschwerden - nix!
Das gibt jedenfalls eine saftige Rechnung an O2 und Schadenersatzforderung.
Das ganze ist schon eine riesen Sauerei! Nix wie Ärger hat man damit.
Musste jetzt Praxisschild, Visitenkarten, unzählige Einträge im Web, Druckverzeichnisse, interne Datenbanken, Briefköpfe, etc. alles ändern. Sämtliche Patienten benachrichtigen. Kostet ein Vermögen und Zeit!
Scheissladen!!
Nicht mal eine Reaktion auf meine Beschwerden - nix!
Das gibt jedenfalls eine saftige Rechnung an O2 und Schadenersatzforderung.
Ich würde das an die BNetzA melden. Sowas darf nämlich nicht passieren.
Hi prcessus,
für die Dauer der Bearbeitung kann ich mich nur entschuldigen. Ich habe es jetzt nun nochmal priorisiert weitergeleitet.
Gruß,
Marc
für die Dauer der Bearbeitung kann ich mich nur entschuldigen. Ich habe es jetzt nun nochmal priorisiert weitergeleitet.
Gruß,
Marc
Hallo,
das darf nicht wahr sein!
Marc, vielen Dank für die Mühe, doch leider habe ich heute eine SMS von O2 bekommen:
"Lieber o2 Kunde, ab jetzt sind Sie unter Ihrer neuen Festnetznummer 08152/XXXXXX auf Ihrem Handy erreichbar. Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 oder detailliert per PC oder Mac unter o2.de/mein-o2. Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team"
Jetzt wurde bereits zum 4. Mal meine Festnetznummer geändert, dabei will ich nur meine ALTE NUMMER mit Münchener Vorwahl wieder! Wieso gebt ihr mir ständig eine Nummer in einem Vorwahlbereich, der überhaupt nicht registriert ist? Meine Praxis befindet sich in MÜNCHEN und das hat die Vorwahl 089!
Vielleicht ist das auch ein schlechter Scherz zu Halloween?!?!
Gottseidank habe ich meine Festnetznummer zu 1&1 verlegt und bin nicht mehr auf den O2-Scheiss angewiesen! Entschuldigung, aber ich bin mehr als angefressen.
Für mich hat sich O2 erledigt. Morgen gibt es eine ausserordentliche Kündigung, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und eine Kostenrechnung inkl. SchadenersatzForderung. Mein Anwalt freut sich...
das darf nicht wahr sein!
Marc, vielen Dank für die Mühe, doch leider habe ich heute eine SMS von O2 bekommen:
"Lieber o2 Kunde, ab jetzt sind Sie unter Ihrer neuen Festnetznummer 08152/XXXXXX auf Ihrem Handy erreichbar. Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 oder detailliert per PC oder Mac unter o2.de/mein-o2. Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team"
Jetzt wurde bereits zum 4. Mal meine Festnetznummer geändert, dabei will ich nur meine ALTE NUMMER mit Münchener Vorwahl wieder! Wieso gebt ihr mir ständig eine Nummer in einem Vorwahlbereich, der überhaupt nicht registriert ist? Meine Praxis befindet sich in MÜNCHEN und das hat die Vorwahl 089!
Vielleicht ist das auch ein schlechter Scherz zu Halloween?!?!
Gottseidank habe ich meine Festnetznummer zu 1&1 verlegt und bin nicht mehr auf den O2-Scheiss angewiesen! Entschuldigung, aber ich bin mehr als angefressen.
Für mich hat sich O2 erledigt. Morgen gibt es eine ausserordentliche Kündigung, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und eine Kostenrechnung inkl. SchadenersatzForderung. Mein Anwalt freut sich...
Hallo processus,
es tut mir sehr leid, wie sich die Bearbeitung deines Anliegens bisher hingezogen hat. Ich habe gerade die Kollegen aus der Abteilung direkt angeschrieben und hoffe, dass nun schnell deine alte Festnetznummer mit der Vorwahl 089 eingrichtet wird.
Gruß,
carina
es tut mir sehr leid, wie sich die Bearbeitung deines Anliegens bisher hingezogen hat. Ich habe gerade die Kollegen aus der Abteilung direkt angeschrieben und hoffe, dass nun schnell deine alte Festnetznummer mit der Vorwahl 089 eingrichtet wird.
Gruß,
carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.