Gelöst

Problem - Online statt Hotline Angebot


Hallo liebes o2 Team,

ich habe heute eine Email von o2 bekommen mit dem Hinweis, dass ich zusätzliches Datenvolumen bekomme, wenn ich auf die Hotline verzichte (was ich sowieso tue) und stattdessen meine Anliegen online löse. Wenn ich auf den Link "Gratis Datenvolumen sichern" klicke und mich mit meinen Nutzerdaten anmelde, steht dort, ich sei nicht berechtigt und der Service stehe für mich nicht zur Verfügung.

In der Hilfe klicke ich dann auf "Wer ist für die Aktion berechtigt", und dort steht "Jeder, der von uns per EMail oder SMS eingeladen wurde".

Ich hatte bereits vor einem Jahr ein ähnliches Problem, bei dem mir per SMS mehrfach die kostenlose Erhöhung des Datenvolumens versprochen wurde. Erst nach mehrmaligem posten hier im Forum und verlinken aller hier anwesender o2 Mirtabreiter wurde das dann Wochen später  endlich gelöst. Ich finde sowas enorm ärgerlich und würde mich freuen, wenn mir die o2-Mitarbeiter hier im Forum schnell helfen können.

Vielen Dank, Hendrik

icon

Lösung von o2_Jelena 17 Juli 2017, 15:27

Hallo @schlendri,



ich habe dir nun den Tarifwechsel wie besprochen eingerichtet. Dein Tarif wird dann direkt zu morgen umgestellt ☺️ Deine Laufzeit verlängert sich dadurch nicht, dein Vertragsende bleibt wie bisher der 06.04.18.



Viel Spaß mit dem Free 15 wünsche ich dir!



Viele Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 3
Mir geht's genauso. Da kommt die Mail rein und dann bin ich nicht berechtigt. Was soll das? 

Bei mir ist es genauso. E-Mail erhalten, auf den Link geklickt, und: 'Leider sind Sie nicht berechtigt.' Der nette Mitarbeiter von o2 an der Hotline (25 Minuten Wartezeit, es wird besser) meinte zunächst, es gebe keine solche Aktion und die E-Mail sei nicht von o2... Ist klar... Später revidierte er seine Aussage und meinte, er könne das Problem nur weitergeben.

Haha, jetzt wo Du die Hotline genutzt hast, bist Du vielleicht echt nicht mehr "berechtigt" 😉

Nach meiner Erfahrung passiert nach der Weitergabe des Problems auch leider einfach gar nichts mehr. Selbst wenn sie sagen, sie würden sich bei Dir zurückmelden. 

Aber schon mal gut zu wissen, dass es eine offizielle o2 Mail war - auch wenn niemand etwas darüber zu wissen scheint. Auch hier im Forum nicht. Habe aber eh das Gefühl, dass hier immer erstmal gewartet wird, ob sich das Problem nicht von selbst oder über Input anderer Kunden lösen lässt. Frage mich immer, ob sich das überhaupt jemand von o2 anschaut. Bei meinem letzen Versuch en Problem zu lösen,habe ich dann einfach irgendwann alle im Forum auffindbaren o2 Mods verlinkt, dann kam eine Reaktion. 

Ist ja schon fast wieder lustig, wenn es nicht so nervig wäre - o2 versucht die Hotline zu entlasten, in dem die User mit ihren Problemen über Belohnungen hier ins Forum gezogen werden, und dann passiert hier nichts. Oder es weiß vielleicht keiner was von der Aktion.

Mich jedenfalls nervt das unheimlich. Ich bin auch einer von denen, die aus Bequemlichkeit und Zeitmangel nie den Provider wechseln um ein paar Euro zu sparen, ich war schon Kunde, als der Laden noch Viag Interkom hieß (2001?), aber solche vermeindlichen Kleinigkeiten veranlassen mich dann doch dazu, mal ernsthaft über einen Wechsel nachzudenken. Hab gerade Urlaub und Zeit, mich mit sowas zu befassen. ;-)

In diesem Sinne, ich geh mich mal umschauen! 😉

@o2_Lars‌ @o2_Kerstin @o2_Ilona @o2_Alexandra @o2_Maren @o2_Giulia

Sorry, aber eine Direktverlinkung von o2 Mitarbeitern scheint die einzige Möglichkeit zu sein, hier irgendeine Reaktion zu bekommen. Ich habe es jetzt wirklich geduldig versucht - hier, und mehrmals über den Chat / Online-Support auf eurer Facebookseite. Der Kollege @MJC hat es auch noch über die Hotline versucht Das Beste was ich (nach mehrmaligem Anschreiben und irgendwann unfreundlich werden) in über zwei Wochen erreichen konnte, war ein "Wir geben es weiter". Wie bereits bei meinem letzten Problem, das ich versucht habe online zu lösen. 

Sorry, Leute, aber das kann echt nicht sein - ihr schickt Mails raus, in denen ihr Kunden mit Belohnungen lockt, wenn  sie auf die Hotline verzichten und ihre Probleme online lösen - und dann habe ich nach über zwei Wochen hier nicht mal IRGENDEINE Reaktion eines o2 Mitarbeiters! Ich erwarte schon fast nichts mehr vom o2 "Kundenservice", aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Muss man immer erst unfreundlich und genervt sein, bevor was von euch kommt?? Ich fühle mich echt verarscht, und ärgere mich selber darüber, dass ich mich wegen solcher trivialen Dinge so aufrege. Kann hier jemand helfen, oder ist es nicht machbar, mal bei der Abteilung nachzufragen, die eurer eMail Marketing macht und diese Mail ja anscheinend rausgeschickt hat? 

Bin seit 17 Jahren Kunde und zahle pünktlich meine Rechnungen - eigentlich wollte ich gerade meinen Vertrag noch mal um 24 Monate verlängern, aber ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit o2 rumzuärgern - wenn ich mal alle 4 Jahre eine Frage oder ein Problem habe. 

Falls ihr euch leisten könnt, Kunden die seit 17 Jahren bei euch sind, so zu vergraulen, dann bitte, ansonsten gebt hier endlich mal ein Feedback! 

Ich versuche es jetzt mal noch bis Montag, dann kündige ich. Keine Lust mehr.

Es grüßt Euch unglaublich genervt, verärgert und mit einem letzten Versuch, 

Hendrik

Hi, 

ich kann Dir nur empfehlen die Kündigung vorzumerken und dann weiteres mit dem Mitarbeiter an der Kündigungstelefonnummer zu erörtern. 

Hat bei mir gut funktioniert. 

Ich habe meinen Vertrag verlängert und das mit besseren Konditionen. 

Gruß 

Hallo @schlendri,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Verstehe dich absolut, das ist natürlich blöd, wenn einem ein Extra versprochen wird und dann funktioniert es nicht ☹️ Leider, scheint diesbezüglich die Verarbeitung in unserem System nicht richtig zu funktionieren.

Ich habe mir eben deinen Datensatz angesehen und mit deinem aktuellen Tarif könnte ich dir eine ziemlich nette Alternative anbieten. Wie wärs mit einem kostenlosen Tarifwechsel in unseren aktuellen Jubiläumstarif, den o2 Free 15. Damit hättest du für 29,99 Euro/monatl. 15 GB Datenvolumen und könntest nach Aufbrauch endlos mit 1 Mbit/s weitersurfen. Da es sich hier um einen einfachen Tarifwechsel handelt, würde sich deine Vertragslaufzeit auch nicht verlängern 😉 Falls das was für dich wäre, kann ich das gerne entsprechend einrichten.

Mehr Infos zum Free 15 findest du hier:

Free 15 

Produktinformationsblatt

Alternativ kann ich dir auch anbieten dein Datenvolumen zurückzusetzten. Ich habe gesehen, dass du jetzt noch nicht viel verbraucht hast, aber du könntest dich hier kurz melden und ich würde es dir zurücksetzten. Sodass, du dann Extra-Datenvolumen für den Monat zur Verfügung hättest.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche ☺️

Viele Grüße

Jelena

Hallo @andy71,

leider, scheint diesbezüglich die Verarbeitung in unserem System nicht richtig zu funktionieren. Gerne kann ich dir aber anbieten dein Datenvolumen zurückzusetzen, sodass du Extra-Datenvolumen zur Verfügung hast. Gib mir nur kurz hier Bescheid☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @MJC,

auch dir kann ich gerne anbieten, dass Datenvolumen zurückzusetzen, sodass du dann Extra-Datenvolumen für den Monat zur Verfügung hast. Gib mir nur kurz hier Bescheid ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldige die späte Rückmeldung, bei mir war ebenfalls viel los. 

Danke für dein Angebot, in den Free 15 Tarif zu wechseln. Sofern das für mich dann ohne Gebühren funktioniert und sich dadurch, wie Du ja sagst, die Vertragslaufzeit nicht ändert (ich also weiterhin ordentlich zum 07.04.2018 kündigen kann, sollte ich mich dazu entscheiden), wäre das interessant. Ich zahle ja in meinem alten Tarif den selben Preis. 

In dem Fall kannst Du das gerne für mich veranlassen. 

Danke und Gruß,

Hendrik

Benutzerebene 3
Mein Vertrag läuft einen Monat länger ich muss/soll für den Wechsel mal eben 99,99€ berappen

wieder mal unterschiedliche Behandlung 

sollte meine Verträge wohl doch mal kündigen und woanders hin 

Hallo @schlendri,

ich habe dir nun den Tarifwechsel wie besprochen eingerichtet. Dein Tarif wird dann direkt zu morgen umgestellt ☺️ Deine Laufzeit verlängert sich dadurch nicht, dein Vertragsende bleibt wie bisher der 06.04.18.

Viel Spaß mit dem Free 15 wünsche ich dir!

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @andy71,

ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber die Vertragsdauer ist nicht das einzige Kriterium für die Höhe der Tarifwechselgebühren bei einem vorzeitigen Wechsel. Wesentlich ist auch der aktuelle Tarif, sowie der Tarif in den gewechselt wird. Du hast einen anderen Ausgangstarif als schlendri, daher die Tarifwechselgebühren von 99,99 Euro in deinem Fall.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jelena,

auch ich habe das Problem, dass ich diesen Dienst nicht nutzen kann. Ich habe von O2 die Einladungsmail erhalten, aber wenn ich versuche mich zu registrieren, endet das mit einer Fehlermeldung.

Lässt sich das Problem nun beheben oder gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

Hallo @Dan89,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

wann hast du die Mail denn erhalten? Online statt Hotline war nämlich eine zeitlich begrenzte Aktion, die mittlerweile wieder zuende ist. Eventuell liegt da der Knackpunkt 😉

Nachdem du erst seit Kurzem dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Nun ich glaube es war Mitte Juni. Aber habe es auch damals mehrfach probiert, aber habe damals das gleiche Problem gehabt.

Aber auf die Idee im Forum nach Lösungen zu schauen, bin ich erst spät gekommen. Nunja da hab ich wohl pech gehabt.

Vielen Dank nachmals für die schnelle Antwort und Hilfe.

Viele Grüße

Daniel

Hallo nochmal @Dan89,

alles klar, die Aktion ging nur bis 09.07., daher klappt es jetzt nicht mehr. Der Fehler wurde auch behoben und die Aktion konnte danach einwandfrei in Anspruch genommen werden. Das war wohl einfach schlechtes Timing. Damit du nicht ganz leer ausgehst, kann ich dir gerne einmalig dein Datenvolumen zurücksetzen, kannst mir einfach Bescheid geben, wenn du magst ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Das ist ein wirklich sehr nettes Angebot. Das würde ich auch gern annehmen. ☺️ Vielen Dank für diene Hilfe. ☺️

Hallo @Dan89,

super, gerne! Hab dich eben zurückgesetzt ☺️

Viele Grüße

Jelena

Ganz herzlichen Dank ☺️  Das ist wirklich sehr nett. 

Viele Grüße Daniel 

Liebes O2 Team. Ich würde auch gerne an dem Online statt Hotline Datenpaket teilhaben. Leider ist eine Registrierung nicht möglich. Könnt Ihr weiterhelfen?
Besten Dank

Hallo @cunarder,

danke, für dein Interesse, jedoch ist die Aktion mittlerweile ausgelaufen.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jelena‌,

auch ich habe dieses Problem:

ich bin am 23.06.2017 auf die Aktion "Online statt Hotline" durch eine Mail an mich von o2 aufmerksam geworden. Ich bin am 28.06.2017 über den Link in der Mail auf die Homepage der Aktion gelangt (unter https://onlinestatthotline.o2online.de/) und habe versucht an der Aktion teilzunehmen und das Gratis-Datenvolumen zu erhalten. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe daraufhin deine Kollegen im Chat um Hilfe gebeten. Diese konnten mir leider nicht weiterhelfen. Auch per Mail habe ich keinerlei Hilfe erhalten. Die Aktion ist mittlerweile möglicherweise bereits vorbei jedoch habe ich noch innerhalb des Aktionszeitraums versucht teilzunehmen und auch mehrmals über Chat und Mail versucht Hilfe zu erhalten. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Viele Grüße
Benutzerebene 7
Was für eine Hilfe benötigst du genau? Die Aktion ist abgelaufen, nachträglich wird kein Extravolumen aufgebucht.

Gruß