Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Rufnummernportierung von fraenk zu o2

  • September 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo.

Ich möchte meine Rufnummer von fraenk in meinen bei o2 laufenden Vertrag übertragen.

Ich habe das Ganze bereits mehrfach beauftragt, erst kam tagelang gar nichts und dann nach dem gefühlt 10. Versuch das meine Rufnummer bei fraenk nicht bekannt wäre.

Laut fraenk wurde keine Portierung angefragt.

Natürlich habe ich alle Daten korrekt angegeben, Vertrag bei fraenk ist gekündigt, all das hab ich natürlich auch so in der Antwort auf die Mail noch mal bestätigt. Ausgewählt hab ich fraenk (CONG), das sollte doch richtig sein?!?

Hab in älteren Beiträgen gelesen das man Congstar auswählen sollte, aber wohl nur weil fraenk nicht zur Verfügung stand, was ja mittlerweile nicht mehr so ist, man kann fraenk ja gezielt auswählen.

Kann ich irgendwas machen?

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Der Wechselzeitpunkt lautet zum Vertragsende?


Forum|alt.badge.img+2

Ja, zum Vertragsende.

Selbst wenn nicht, behauptet o2 ja das meine Nummer nicht bei fraenk wäre, was natürlich Quatsch ist.


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Forum|alt.badge.img+2

Super, dankeschön


Forum|alt.badge.img+2

Vorhin kam eine Mail von o2 als Antwort auf meine Mail. Wurde manuell bearbeitet und jetzt steht der Termin zur Rufnummernportierung.

Zwar 3 Tage zu spät, aber ich werde ja von fraenk weiterversorgt bis zur Portierung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 3, 2025

Hallo ​@luetterkusen2,

schön, dass du dich hier wieder gemeldet hast😀 
Dass es Herausforderungen beim Beantragen der Rufnummernmitnahme gab, bedaure ich sehr. Umso schöner ist es zu lesen, dass eine manuelle Bearbeitung erfolgt ist und du einen Termin bekommen hast. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob die Portierung geklappt hat.🙂

Viele Grüße
Daniela