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Hallo zusammen, 

nachdem die Telekom meiner Mutter den Festnetzanschluss gekündigt hat, wollten wir die Festnetznummer nach Absprache mit dem O2-Kundenservice in meinen Partnervertrag mitnehmen, sodass meine Mutter auch weiterhin über die Festnetznummer erreichbar ist. 

Die entsprechenden Formulare haben wir korrekt mit beiden Unterschriften und Begleitschreiben eingereicht. Nun kam eine Bestätigung per E-Mail (siehe unten), in der es heißt, dass für den Wechsel in den neuen Vertrag die Rufnummernmitnahme zum 24.7. geplant sei. Das würde bedeuten, dass meine Mutter über fast vier Wochen nicht wie gewohnt erreichbar ist. Eine kleine Katastrophe.

In ihrer Generation haben natürlich alle Freunde aber auch Ärzte u.a. nur ihre Festnetznummer. Wäre vielleicht jemand so nett mal zu schauen, ob das wirklich so ist und ob man den Prozess nicht beschleunigen kann? Der Festnetzvertrag der Telekom läuft heute aus. Die Nummer ist also ab morgen verfügbar. 

Etwas stutzig macht mich, dass da was von einem neuen DSL-Auftrag steht, obwohl wir keinen Festnetzanschluss bestellt haben. Das ist wahrscheinlich einfach bei der automatischen Bestätigung nicht anders möglich, wenn es um eine Homezone-Nummer geht?

Besten Dank vorab

 

 

Das ist wahrscheinlich einfach bei der automatischen Bestätigung nicht anders möglich, wenn es um eine Homezone-Nummer geht?

Korrekt, es ist ein Standard Text Baustein.

Den Termin zur Rufnummernmitnahme legt die Telekom fest, da hat o2 keinen Einfluss.


Hallo @frmw79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben auf den Zeitpunkt der Portierung in der Tat keinen Einfluß, der Termin wird vom abgebenden Anbieter festgelegt. Läuft der Anschluss eventuell bei der Telekom doch noch länger?

Ich habe vorsichtshalber einmal nachgeschaut, die Festnetznummer wird auf den Mobilfunkvertrag mit den Endziffern -847 übertragen, das ist richtig so?

Dass in der Bestätigung von einem DSL-Auftrag die Rede ist, passt natürlich nicht so gut, ich leite das einmal weiter, dass die Kommunikation hier zukünftig angepasst werden sollte.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Dass in der Bestätigung von einem DSL-Auftrag die Rede ist, passt natürlich nicht so gut, ich leite das einmal weiter, dass die Kommunikation hier zukünftig angepasst werden sollte.

Der Anzeigefehler existiert schon länger, wurde hier im Forum auch schon erwähnt.

 


Hallo @Bumer

danke dir für den Hinweis, dann kann ich gleich mehrere Beispiele anbringen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @frmw79,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben auf den Zeitpunkt der Portierung in der Tat keinen Einfluß, der Termin wird vom abgebenden Anbieter festgelegt. Läuft der Anschluss eventuell bei der Telekom doch noch länger?

Ich habe vorsichtshalber einmal nachgeschaut, die Festnetznummer wird auf den Mobilfunkvertrag mit den Endziffern -847 übertragen, das ist richtig so?

Dass in der Bestätigung von einem DSL-Auftrag die Rede ist, passt natürlich nicht so gut, ich leite das einmal weiter, dass die Kommunikation hier zukünftig angepasst werden sollte.

Viele Grüße

Giulia

Die Nummer mit 847 am Ende ist korrekt. Wir möchten aber innerhalb der nächsten Tage die alte Handynummer von Vodafone ebenfalls mitnehmen, sodass die 847 durch eine andere ersetzt werden sollte. Das hatten wir im Begleitschreiben so mitgeteilt. 

Ist ja schade, wenn O2 da nicht nochmal einen neuen Versuch unternehmen kann. Von der Telekom braucht man sich leider nichts zu erhoffen. 


Hallo @frmw79,

die Rufnummernmitnahme der Mobilfunknummer ist auch bereits in Arbeit, es dauert sicher nicht mehr lange, bis dann sowohl diese als auch die Festnetznummer auf der SIM-Karte aktiviert sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @frmw79,

ich habe wegen der Portierung der Mobilfunknummer noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, da es hier auch nicht so richtig vorangehen wollte.

Die Mitarbeiter bringen den Rufnummerntausch nun manuell auf den Weg, so dass du hierzu in Kürze dann auch benachrichtigt wirst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @frmw79,

ich habe wegen der Portierung der Mobilfunknummer noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, da es hier auch nicht so richtig vorangehen wollte.

Die Mitarbeiter bringen den Rufnummerntausch nun manuell auf den Weg, so dass du hierzu in Kürze dann auch benachrichtigt wirst.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, in Kürze ist nun schon wieder 2 Wochen her, aber leider ist immer noch nichts passiert.


Hallo @frmw79,

ich habe noch einmal nachgefragt, wo es hier hakt.

Zu der Festnetznummer, die sicherlich auch die Wichtigere ist, habe ich gute Nachrichten, wir erhalten die Rufnummer voraussichtlich morgen und unsere Mitarbeiter werden sie dann so schnell wie möglich auf die SIM-Karte aktivieren.

Bei der Mobilfunknummer scheint es weiterhin zu haken, ich schicke dazu einmal eine Reklamation an die zuständigen Mitarbeiter.

Es tut mir ehrlich leid, dass es so lange dauert und anscheinend Verzögerungen gibt.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @frmw79,

deine Mutter sollte jetzt auf dem Handy unter ihrer alten Festnetznummer wieder erreichbar sein. Magst du mir noch einmal eine Rückmeldung geben, ob das alles funktioniert?

Wegen der Mobilfunknummer haben unsere Mitarbeiter dich per E-Mail kontaktiert. Ich hoffe, dass das nun schnell geklärt werden kann, so dass die Mobilfunknummer dann auch endlich geändert wird.

Wenn du Fragen hast, gib mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


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