Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag

vor einigen Jahren hat mir ein Bekannter im Rahmen eines Wohnortwechsels einen Telefonvertrag vermittelt, mit dem ich einen günstigen Festnetzanschluss erhalten sollte.

Nach Abschluss des Vertrags und Angabe meiner Kontonummer erhielt ich ein Telefon welches auf einer Basisstation steht, aber eine Sim-Karte enthält (keinen Wandanschluss). Informationen über die damit verbundene Mobilfunknummer erhielt ich auch...leider aber keine Festnetznummer oder irgendwelche Kontaktdaten oder eine Kundennummer für irgendeinen Kundenbereich. Da ich aber alters- und krankheitsbedingt auf ein Telefon angewiesen bin habe ich mich damit eingerichtet und so verging die Zeit..

Nun ist es aber so, dass besagtes Telefon kaputt ist und ich den Vertrag nicht mehr nutzen kann.

Da kam mir der Gedanke den Vertrag evtl. in einen anderen Tarif mit Festnetz und evtl. Internet umzuwandeln.

Mit einem Schreiben vom Februar erfuhr ich nun endlich, dass ich wohl O2-Kundin bin und mein vorhandener Vertrag mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum 12.06.21 endet...oder eben verlängert wird.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich über meinen Sohn nun Zugang zum Internet habe, wollte ich mich bei O2 registrieren, kann aber als Mobilfunkkunde nur einen Zugangscode per SMS erhalten. Da das Telefon aber kaputt ist, und das Telefon dies auch nicht kann, kann ich keine SMS erhalten.

Kann ich mich auch ohne SMS registrieren?
Kann mir O2 auf anderem Wege helfen?
Kann ich den Vertrag in einen anderen umwandeln?

Ich bitte um Antwort

Vielen Dank für die Mühe

Der Vertrag nennt sich Fixnet Flat


Hallo @OmainNot,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich auf unserer Webseite schon umgesehen hast. :thumbsup_tone2:

Du hast es richtig erkannt, für den Zugang zu deinen Kundendaten im Onlineportal ist Registierung für Mein o2 erforderlich. Das vorläufige Kennwort wird dir dann per SMS zugesandt. 

Wenn du dann den Zugang zu Mein o2 generiert hast, kannst du deine Vertragsdaten und Rechnungen einsehen und bei Bedarf auch beispielsweise eine Tarifumstellung im Zuge einer Vertragsverlängerung vornehmen. 

Besteht unter Umständen die Möglichkeit, dass du deine SIM-Karte für den Erhalt der SMS mit dem Kennwort in ein anderes Handy einlegst? (Z. B. in das Handy deines Sohnes?)

Viele Grüße

Vivian 


Der Vertrag nennt sich Fixnet Flat

Denke dran alte Verträge zu kündigen. Auch wenn es Prepaid sein sollte, sollte Dir bewusst sein, das da evtl. Kosten laufen und evtl. abgebucht werden, wenn Du nicht kündigst! 

 


Hallo @OmainNot,

 

hat dir die Antwort von @o2_Vivian schon geholfen? Können wir dich von hier aus noch weiter unterstützen?

Sag gerne Bescheid wenn du noch Hilfe benötigst. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo
leider ist gar nichts besser geworden.
Ich habe die Sim-Karte per Post an meinen Sohn geschickt nur ist sie dort leider nie angekommen.
Ich versuche immer wieder telefonisch jemanden zu erreichen um die Karte sperren zu lassen...Fehlanzeige.
Mittlerweile hat sich der vermaledeite Vertrag verlängert und irgendjemand scheint die Karte zu nutzen
Weil ich regelmässig Rechnungen um 60€ bekomme. Bitte helfen Sie mir DRINGEND


Hallo @OmainNot,

ach herrje… 

Konntest du die Sperrung zwischenzeitlich vornehmen? Wir schauen uns das gern einmal an. 

Dazu müssen wir einmal Daten austauschen. Bitte schick uns hierzu deine vollständigen Kundendaten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl) per Privatnachricht an @o2_Support. Sag dann hier bitte noch einmal kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort