Guten Tag
vor einigen Jahren hat mir ein Bekannter im Rahmen eines Wohnortwechsels einen Telefonvertrag vermittelt, mit dem ich einen günstigen Festnetzanschluss erhalten sollte.
Nach Abschluss des Vertrags und Angabe meiner Kontonummer erhielt ich ein Telefon welches auf einer Basisstation steht, aber eine Sim-Karte enthält (keinen Wandanschluss). Informationen über die damit verbundene Mobilfunknummer erhielt ich auch...leider aber keine Festnetznummer oder irgendwelche Kontaktdaten oder eine Kundennummer für irgendeinen Kundenbereich. Da ich aber alters- und krankheitsbedingt auf ein Telefon angewiesen bin habe ich mich damit eingerichtet und so verging die Zeit..
Nun ist es aber so, dass besagtes Telefon kaputt ist und ich den Vertrag nicht mehr nutzen kann.
Da kam mir der Gedanke den Vertrag evtl. in einen anderen Tarif mit Festnetz und evtl. Internet umzuwandeln.
Mit einem Schreiben vom Februar erfuhr ich nun endlich, dass ich wohl O2-Kundin bin und mein vorhandener Vertrag mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum 12.06.21 endet...oder eben verlängert wird.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Da ich über meinen Sohn nun Zugang zum Internet habe, wollte ich mich bei O2 registrieren, kann aber als Mobilfunkkunde nur einen Zugangscode per SMS erhalten. Da das Telefon aber kaputt ist, und das Telefon dies auch nicht kann, kann ich keine SMS erhalten.
Kann ich mich auch ohne SMS registrieren?
Kann mir O2 auf anderem Wege helfen?
Kann ich den Vertrag in einen anderen umwandeln?
Ich bitte um Antwort
Vielen Dank für die Mühe