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Warum O2 Service
Gelöst

Problem bei Kündigung Mobilfunk als OPTION "Mobile Basic von O2" in O2 DSL CLASSIC S FLEX


Es geht um meinen alten (ursprünglichen Alice Vertrag) jetzt O2 DSL Class8c S Flex.

 

An diesem Vertrag hängen aus Alicezeiten zwei Handyverträge, die jetzt jeweils als Option Mobile Basic von O2 laufen.

EINE Nummer wurde gestern online via MyO2 gekündigt und im Anschluss die Freigabe für Portierung zu einem anderen Anbieter ebenfalls online veranlasst.

Es gabe eine Emailbestätigung des EINGANGS der Kündigung für die korrekte Mobilfunknummer.

Problem:

1. In der Portierungsfreigabe steht bei Kündigungsdatum: UNGEKÜNDIGT

2. Seit heute steht im MyO2 Portal, dass die folgende Nummer 0176xxxx zum 22.05.2025 gekündigt ist.

Das ist aber die andere Mobilfunknummer, die gar nicht gekündigt wurde und worüber ich auch keine Bestätigung erhslten habe.

Beide Mobilfunknummern unterscheiden sich nur um eine Zahl in der Mitte! Eine hat ne 8 und eine ne 9.

Laut Aussage der Holtline von eben, wäre die mit der 9 gar nicht gekündigt, obwohl ih gestern abend dafür eine Kündigungseingangsbestätigumg erhalten haben..…

Ich solle nochmal kündigen und sie würde es weitergeben, dass die Kündigung mit der 8 in der Mitte zurückgenommen wird.

 

OK, Kündigung gerade erneut eingegeben. Wider eine Betätigung erhalten, aber in der Portierungsfreigabe steht noch immer ungekündigt.…

 

Kamn sich das mal bitte jemand ansehen, der Ahnung hat. Danke.

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@HaiGlinde 

genau wie du es beschrieben hast, wird es durchgeführt. 

Die 84429 ist ungekündigt, die andere Rufnummer zur Portierung freigegegeben, die Kündigung erfolgt am 22.05.2025.

Alles in Ordnung. 😊

Grüße

Manga

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2025

Danke, 

Wurde bearbeitet und korrigiert.

Auch die Portierungerklärung enthält jetzt ein Kündigungsdatum.

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@HaiGlinde 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Schön, dass sich das Anliegen schlussendlich geklärt hat. Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen haben, komm hier gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Mai 2025

Moin Manga,

jetzt scheint es wohl doch noch nicht ganz bei Euch geklärt zu sein.

Ich habe einen Brief erhalten, dass ich mich wegen der Kündigungsrücknahme zu der fälschlich gekündigten Nummer an den neuen Anbieter wenden soll.

Aus technischen Gründen können eine Rücknahme der Kündigung nicht bearbeitet werden, da eine Rufnummernmitnahme derzeit in Bearbeitung ist.

Ich habe das Gefühl der Bearbeiter bei Euch hat auch nicht richtig hingesehen. Kann das mal bitte jemand prüfen.

 

  1. Rufnummer, die auf 84 492 endet soll NICHT gekündigt sein und normal bei Euch weiterlaufen! 
    Wenn ich ins System sehe, kann ich auch  erkennen, dass diese Nummer bei Euch nicht gekündigt ist. Zumindest wird mir dies so angezeigt.

    Ist das korrekt und ich kann den Brief ignorieren? Die Nummer läuft auch nach dem 21.05.25 bei O2 weiter?
     
  2. Die Rufnummer, die auf 94 492 endet ist gekündigt und es wurde eine Rufnummernmitnahme beauftragt und vom neuen Anbieter schon angefragt und bestätigt.
    Diese NUmmer soll auch zu einem neuen Anbieter übernommen werden und diese Kündigung sehe ich auch korrekt bei mir im System, dass in 12 Tagen diese Nummer bei Euch endet.

    Ist das beides so korrekt?

    Wenn ja, dann brauch ich auch nichts mehr tun, wie es Euer Schreiben mit Datum 25.04.2025 mir vermitteln möchte.
     

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@HaiGlinde 

genau wie du es beschrieben hast, wird es durchgeführt. 

Die 84429 ist ungekündigt, die andere Rufnummer zur Portierung freigegegeben, die Kündigung erfolgt am 22.05.2025.

Alles in Ordnung. 😊

Grüße

Manga


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