Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte eine Vertragsverlängerung, handy und tarif ausgewählt, aber die Sms für die Sicherheitsfrage kommt nicht. Kann mir jemand sagen warum nicht und was ich tun soll. Eine Email mit der Zusammenfassung der Bestellung und des neuen Vertrages habe ich bekommen. LG Petra 

Hallo @Flutino68,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Frage. Geht es um den Sicherheitscode, damit du dich auf Mein o2 einloggen kannst? Hast du einmal getestet, ob “normale” SMS bei dir ankommen?

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob möglicherweise Multicards im Spiel sind, da immer nur eine der Karten SMS empfangen kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo , ja genau. Ich hatte gestern Abend die Sim2 deaktiviert. Sie ist auch deaktiviert. Diese habe ich nie genutzt, deswegen sollte der Vertrag aber 4,99 €teurer sein. 

Und nun wollte ich heute den Vertrag verlängern und wie gesagt bekam ich jetzt die SMS nicht. Musste mich für hier die Antwort auch einloggen, da kam die SMS auch nicht. Habe es dann über E-Mail gemacht. Dann ging es. LG Petra 


@Flutino68 Danke für die Rückmeldung.
Andere SMS erhältst du ohne Probleme?

Gruß
Antje


Ja bisher schon, die letzte SMS habe ich vor einer Woche bekommen.


Ich habe mir selbst eine geschickt, die geht nicht durch 


Ich habe mir selbst eine geschickt, die ging tatsächlich nicht durch


@Flutino68 Okay, dann scheinst du derzeit offenbar grundsätzlich keine SMS empfangen zu können.
Am besten gleichen wir zur Sicherheit einmal die aktuell verwendete Sim-Kartennummer ab.
Magst du mal schauen welche Kartennummer du verwendest und die letzten 3 Ziffern hier nennen?

Gruß
Antje


Hallo, 784 sind die letzten 3 Ziffern von Simkarte 1. Ich befürchte dass ich die falsche Karte deaktiviert habe nämlich die SIM 2 die hat die Endziffern 792.


Ich habe jetzt die Multicard 1, die aktiv ist und Handy gesteckt. Jetzt klappt es mit den SMS. Kann ich jetzt nochmal die Verlängerung online machen ?


@Flutino68 Richtig, daran hat es gelegen, die 792 wurde abgeschaltet.
Die Vertragsverlängerung konntest du ja gestern noch erfolgreich anstoßen, der Tarif befindet sich gerade in der Umstellung und nach Abschluss erhältst du zur Bestätigung eine Mail.

Gruß
Antje


Hallo , vielen Dank für deine Hilfe, freue mich schon auf mein neues Handy 💞.LG Petra 


@Flutino68 Immer gerne, berichte auch gerne einmal wie dir das Handy gefällt, sobald es dich erreicht hat.

Gruß
Antje


@Flutino68 Ich bin neugierig 🙈
Konnte das Handy bereits zugestellt werden?

Gruß
Antje


Deine Antwort