Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Priority Family & Friends 50% Rabatt Code

  • August 19, 2025
  • 23 Antworten
  • 202 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und habe bereits versucht, zum o. g. Thema Diskussionen oder Fragen/Lösungen zu finden. Leider sind alle Themen, die ich gefunden habe mind. einige Monate bis Jahre alt.

 

Ich habe von einem Freund einen Code für den Priority Family & Friends 50% Rabatt erhalten. Er hat den Code am 08.08.2025 generiert.

 

Ich habe dann einen der über den Link zu diesem Code angegebenen Mobilfunktarife in den Warenkorb gelegt, in dem oberhalb in einem Hinweiskasten darauf hingewiesen wurde, dass der 50% Rabatt angewendet wurde. Das Feld “Gutscheincode” ließ sich nicht öffnen, um den Code einzugeben. Auch der Tarifpreis wurde in voller Höhe angezeigt.

 

Ist die Aktion zwischenzeitlich beendet? Oder was muss man tun, um den Vorteil in Anspruch zu nehmen?

 

Ich habe zu O2 über das Kontaktformular Kontakt aufgenommen und eine Eingangsbestätigung erhalten. Eine Antwort habe ich jedoch bisher nicht erhalten und rechne auch fast nicht mehr damit.

 

Kann mir hierzu jemand irgendetwas sagen?

 

Ich dank euch für eure Hilfe!

 

VG 

23 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 19, 2025

Welchen Tarif hattest du ausgewählt?


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Über die Verlinkung zum Code kam ich beim Mobile L an.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@Burner Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der derzeit regulär angebotene Rabatt nur für die Mindestvertragslaufzeit. Family & Friends würde für die gesamte Vertragslaufzeit mit unverändertem Tarif gelten.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Das ist ein Lifetime Rabatt. 😉 Also nix nur mit 24 Monaten.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@Burner Danke für die Info. Aus deiner Verlinkung ist das jedoch leider nicht ersichtlich und der Code, der oberhalb steht, o2CANDO lässt sich ebenso wenig eintrage, weil das Gutscheinfeld sich nicht ausklappen lässt.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Probiere es über einen anderen Browser.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

​@Burner Danke! Funktioniert leider nicht, Ergebnis ist dasselbe.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Dann habe ich folgenden Tipp für dich, bestelle den o2 Mobile M Flex (2024) für 14,99 EUR, Anschlusspreis nur 9,99 EUR. Nach 14 Tagen kündigst du ihn. https://info.o2online.de/kuendigung/
Nach weiteren 48 Stunden wird dir der o2 Mobile L (2024) für 17,99 EUR mit Lifetime zur VVL online angeboten.


noreply
Legende
  • August 19, 2025

​@Carly 

vielleicht deshalb:

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@Burner Super Tip, danke!

 

@noreply Der Code konnte am 08.08.2025 erzeugt werden. Es ergibt nicht wirklich Sinn, o2-Kunden Priority-Codes erzeugen zu lassen, die noch VOR der Generierung abgelaufen sind. Das soll heißen, die Aktion ist beendet? 


noreply
Legende
  • August 19, 2025

Keine Ahnung, das entzieht sich meiner Kenntnis, mehr Infos als auf dem Screenshot habe ich auch nicht.

Konnte gerade aber auch noch 3 (nutzlose?) Codes generieren🤷‍♂️


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@noreply Und auch bis 30.07.2025 gültig? Das ist wirklich ziemlich widersinnig von o2.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Mach das doch mit den Flexvertrag, hast kein Risiko und günstiger ist es am Ende auch.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@burner Ja darauf wird’s wohl rauslaufen, ich dank dir. Ist nur schade, dass sämlichst die Bedingungen und Angaben auf der Website derartig widersprüchlich und undurchsichtig sind.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Willkommen ​@Charly07 , schön dass du dich für einen Vertrag über uns interessierst und dich hier bei uns meldest 🌼

Die Aktion ist unseres Wissens nach auf jeden Fall noch aktiv, Codes sollten also auch einlösbar sein. Das wäre auch dein erster Mobilfunkvertrag bei uns? Der Code ist nur gültig für den ersten gebuchten Mobilfunkvertrag.

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Hallo Rebecca, danke!

 

Ja, ist ein Neukundenvertrag.

 

Allerdings konnte ich den Code nicht eingeben, da sich das Feld für die Eingabe nicht öffnen lässt (siehe Bild). Auch interessant ist, dass sich im August 2025 Codes erzeugen lassen, in deren Bedingungen ein Ablaufdatum im Juli 2025 angegeben ist. Die Informationen, die man vor und während des Bestellprozesses findet, sind leider widersprüchlich und verunsichern. Vielleicht könnten die Angaben synchronisiert werden, damit es für den Kunden auch ersichtlich ist, welche Bedingungen und Preise tatsächlich gelten und das große Erwachen nicht mit der nächsten Rechnung folgt.

 

 

 

 

 

Mit einem Link aus einem Beitrag von vor einem Jahr (siehe Bild) konnte ich den Code dann nutzen, zumindest wurde im Warenkorb und auch in der Vertragszusammenstellung der geminderte Preis angezeigt.

 

 

 

Insofern habe ich einen neuen Vertrag abschließen können.

 

Danke, dass du dich dazu gemeldet hast und vielleicht kannst du die "Schwierigkeiten", mit denen ich wohl auch kein Einzelfall bin, irgendwo anbringen.

 

LG Charly07


Sandroschubert
Legende

Ja richtig es sind 2 Fälle  Die Lösung ist entweder sofort einen Vertrag mit 50% abzuschliessen (ohne Code) oder einen Flexvertrag und dann wechseln.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Charly07 und die ausführliche Beschreibung. Erstmal schön, dass die Buchung (wenn auch nicht ohne etwas Rumbasteln) schlussendlich geklappt hat 😊

Als Alternative wäre dann natürlich auch die Variante, wie Sandroschubert und weiter oben Bumer vorgeschlagen haben, möglich gewesen. Danke dafür 🌷

Da gebe ich dir Recht, das Gültigkeitsdatum in der Vergangenheit ist wirklich merkwürdig und dass sich der Code nicht einlösen ließ sollte so auch nicht sein. Das nehmen wir auf jeden Fall mit und geben es weiter. 

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

@o2_Rebecca Das Einlösen der Codes scheint irgendwie immer und über Jahre hinweg ein Problem zu sein, zumindest ergibt sich das Bild, wenn man in der Community danach sucht.

 

@Bumer und ​@Sandroschubert Vielen Dank für eure Hinweise zu den aktuellen Rabatten. Leider ergeben sich aus dem Kleingedruckten zu den aktuellen Rabatte eben auch Widersprüche, ob diese dann für die Mindestvertragslaufzeit gelten und sich anschließend erhöhen oder ob sie gelten solange der Vertrag unverändert und ungekündigt, also auch z. B. 5 Jahre lang, aktiv ist. Im Bestellprozess fiel mir im Warenkorb auf, dass unter Rabatte immer stand "24 x Summe X" während unmittelbar darüber zu finden war, der rabattierte Preis würde für die gesamte Vertragslaufzeit gelten, wobei ich dann auch verunsichert war, ob gesamte Vertragslaufzeit heißt "bis gekündigt wird". Und in der digital zugesandten Vertragszusammenfassung fand sich dann immer der volle Preis. Bei einem Widerrufsrecht von 14 Tagen und der ersten Rechnung, die vermutlich erst einen Monat nach Vertragsabschluss erstellt wird, ist das Warten auf die Rechnung, um zu sehen welchen Preis man am Ende tatsächlich zu zahlen hat, eher nicht mein Fall. Deshalb habe ich mich gegen die aktuelle reguläre Rabattaktion entschieden. Aber ich danke euch für eure Hilfe!


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Der Flex Vertrag wäre ein Cliffhanger gewesen. 

Heißt der Rabatt wäre nur für 14 Tage benötigt worden. Außerdem hättest du 30 EUR beim Anschlusspreis gespart Jetzt zahlst du dauerhaft jeden Monat 2 EUR drauf. 🤷‍♂️


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

@Bumer Ja, da gebe ich dir Recht bei deiner Variante. Da ich allerdings gerade mit einem anderen Anbieter wegen eines beauftragten und nicht durchgeführten Tarifwechsels im Bereich Internet/Festnetz bereits endlose Telefonate und Schriftwechsel führe, um wenigstens den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt zu bekommen, war ich wohl abgelenkt und auch genervt. Trotzdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass es Menschen wie dich und euch hier gibt, die solche wie mich dabei unterstützen, mit solchen Fragen nicht allein dazustehen, vielen lieben Dank!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hallo zusammen,

Aus dem Fachbereich habe ich heute die Antwort bekommen, dass die falsche Gültigkeitsanzeige bei den Codes jetzt korrigiert sein sollte 🙂

Falls es sich ergibt, dass das jemand von euch testen kann, wäre es klasse wenn ihr kurz eine Rückmeldung dazu gebt. Lieben Dank im Voraus 🌼

LG, Rebecca