Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

prepaid problem falsches geburtsdatum


diwis
Neuling

Habe ein prepaid Jahrestarif bestellt.

für meine Tante im Altersheim. Ich habe die Kosten für das Jahr bezahlt per Paypal.

Wollte das heute mit ihr aktivieren und beim Ident Nachweisversuch mit App scheiterte es an einem Uraltfoto.

Also wollte ich das mit meinen Daten und Ausweis machen. Was zuerst klappte dann aber als abgebrochen gemeldet wurde.

Hotline angerufen zurücksetzen heute nicht möglich und dabei gemerkt, das die Autoausfüüoption meines Handys 2x den Vornamen eingegeben hat.

noch 2 Anrufe mit der Hotline, nette Mitarbeiter übrigens, dort meine Daten neu eingegeben.

Nun wollte ich die Karte aktivieren und komme bis zum Geburtsdatum, dann wird gesagt es sei nicht korrekt. Vielleicht hat das Datum der Mitarbeiter nicht richtig verstanden. Im Callcenter war es sehr laut.

Was kann ich tun meine Tante braucht das Handy?

Bitte um Hilfe

 

Gruß Diana

2 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5723 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@diwis. herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Oh je, dass es bis jetzt solche Herausforderungen mit der Aktivierung gab, tut mir leid.

Ich gehe davon aus, dass die Karte auf den Namen deiner Tante läuft? Bitte melde dich für die Korrektur nochmal an der Hotline. Wir können solch eine Änderung hier leider nicht vornehmen aber ein o2 Shop in deiner Nähe kann das Datum gern korrigieren.

Viele Grüße, Ines.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6714 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@diwis,

ich wollte nach einiger Zeit nochmal nachfragen, ob für das Geburtsdatum der Registrierung der Prepaid Karte deiner Tante eine Korrektur möglich war?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort