Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Prepaid - bestehender SIM soll Jahrespaket zugefügt werden


Kürzlich hatte ich wegen Urlaub meiner SimKarte die mit Smart300 lief eine Datenoption zufgefügt Prepaid L (die dann nicht funktionierte, da dies wohl nur für 5G ging und mein Handy es nicht unterstützt ...) . Okay dumm gelaufen - im gleichen Zuge wurde allerdings die Smart300 automatisch gekündigt. Unterwegs als dann das Datenvolumen vom Smart300 ausgelaufen war ging erstmal nichts mehr und ich musste mir noch ein DataPack M bestellen.

Später hatte ich das nicht zu verwendende DataPack L gekündigt sowie das DataPack M und wollte wieder das Smart300 aktivieren - das es wohl nicht mehr gibt. Für mich war es davor immer ausreichend. Nun fand ich entweder das DataPack S (ohne Telefonie) oder das o2 PrepaidS (was mir eigentlich zu teuer ist) - und dachte mir: Dann hole ich das Jahrespacket. 

Nun wurde mir hier allerdings eine neu SIM mit neuer Nummer zugesendet (hatte ich so nicht gelesen). Ich wollte das aber auf meiner bestehenden SIM mit der alten Nummer nutzen (und nicht die Daten auf der SIM verschieben müssen um dann die Nummer zu übertragen). Kann ich dieses Jahrespaket auf die alte SIM übertragen lassen? Und das mit den Datenpaketen war wirklich unschön gewesen, eines das nicht nutzbar gewesen ist sowie die automatische Kündigung des alten Tarifs. Hätte ich das alles vorher gewusst wäre meine Entscheidung eine andere gewesen.

4 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11451 Antworten
  • 16. August 2023

@Christoph77

moin, du hättest die Packs widerrufen sollen,

dann währe vermutlich eine Zurückstellung auf das alte Pack möglich gewesen.

Aber das muss man erstmal wissen.

Christoph77 schrieb:

Kürzlich hatte ich wegen Urlaub meiner SimKarte die mit Smart300 lief eine Datenoption zufgefügt Prepaid L (die dann nicht funktionierte, da dies wohl nur für 5G ging und mein Handy es nicht unterstützt ...) .

nein, auch das Pack geht normalerweise ohne 5G,

auch da währe eine Gutschrift evtl. möglich, wenn du dich zeitnah gemeldet hättest.

 

Christoph77 schrieb:

 Kann ich dieses Jahrespaket auf die alte SIM übertragen lassen?

 

nein, das Jahrespack geht nur auf der dazugehörenden SIM-Karte,

falls zeitlich noch möglich kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen, sofern das Jahres-Pack online oder telefonisch bestellt wurde.

Email an widerruf@cc.o2online.de

 

das sind die aktuellen prepaid-Packs auch wenn du kein 5G nutzen kannst/willst.

 

 

 

aber

mit dem Formular kannst du die alte Rufnummer auf das Jahrespaket portieren.

https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf

 

gespeicherte Rufnummern auf der SIM-Karte müsstest du dann übertragen,

exportieren und zurückspeichern,

in vielen Fällen kannst du diese Kontakte aber auch im Handy speichern.😁

whatsapp Kontakte brauchen nicht übertragen werden,


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo Poales,

 

danke für die Antwort. Das DataPack L ist jedoch definitiv nicht angesprungen und war bei Ablauf der Zeit immer noch bei 0GB verbrauch. Das DataPack M hatte als ich es mühsam bestellt hatte direkt funktioniert. Irgendwas lag da im argen.

Bei den aktuellen Tarifen ist halt keinerlei Telefon mehr dabei. Werd mir wohl trotzdem wenn dann die kleinste Variante nehmen.

Jahrespack werde ich mal schauen ob widerrufen problemlos klappt und nicht zu viel Aufwand ist. Der Link zur Übernahme ging bei mir nicht.

 

P.S.: Grad mal eine E-Mail wegen Widerruf versendet.


poales
Profi
  • Profi
  • 11451 Antworten
  • 17. August 2023

@Christoph77

Bei mir lädt das Portierungsformular. 🤷

Wenn du auch telefonieren möchtest,solltest du ein  entsprechendes Pack buchen,

mit Telefonflat.

z.b.

O2 Prepaid S Ohne Vertragslaufzeit / 4 Wochen

  • 6 GB Datenvolumen
    mit 4G LTE/5G (max. 300 Mbits/s)

Allnet Flat für Min./SMS
in alle dt. Netze Weitersurfgarantie
mit bis zu 384 KBit/s App Bonus
alle 4 Wochen 1 GB gratis

500 MB geschenkt
alle 4 Wochen beim Aufladen per Lastschrift

 

Für 12,99€


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1973 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Christoph77 , 

Ich wollte mich mal erkundigen ob der Widerruf geklappt hat und du jetzt mit der alten SIM und alter Nummer weiterhin unterwegs bist. 

Falls noch Fragen offen sind melde dich gern jederzeit 😊

Lieben Dank poales für die schnelle Hilfe 🌼

LG, Rebecca