Skip to main content
hi,



wollte mal wissen ob man sogenannte sms premium dienste wie z.B. den SMS Guru (37000) sperren



lassen kann?



Ruf die Hotline an und lass Dir die Drittanbietersperre einrichten.



 



Es gibt 2 Möglichkeiten



 



1) Komplettsperre



2) Komplettsperre mit Ausnahme der O2-Dienste



 



Das alles ist kostenlos.



 




Hallo JPB83000,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Es gibt drei Arten der Drittanbietersperre:



 




  • Komplettsperre aller Drittanbieter inkl. O2 Dienste
    Alle Drittanbieterdienste und alle mpass Dienste und alle O2 Dienste werden gesperrt.

     


  • Nur Drittanbietersperre und mpass-sperre exkl. O2 Dienste
    Es werden alle Drittanbieterdienste und alle mpass Dienste gesperrt, O2 Dienste bleiben weiterhin verfügbar.

     


  • Nur Drittanbietersperre exkl. O2 Dienste und exkl. mpass
    Es werden alle Drittanbieterdienste gesperrt. Alle mpass Dienste und alle O2 Dienste bleiben weiterhin verfügbar.

 



Ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst), d. h. es kosten keine einmalige Einrichtungsgebühr und meine monatliche Gebühr. Kann man im Kunden-Chat oder über die Kundenhotline einrichten lassen.



 



Gruß, Sonic28




und welches von den drei lösungsvorschläge wäre am besten geeignet?



für sms premium oder hotline dienste




Ruf einfach an und lass dich beraten! Du kannst auch noch zusätzliche Nummern sperren lassen!




halt alle sondernummern und kurzwahlen zu sms premium dienste



 




Edit: Namen zu deinem Schutz entfernt (andante)



 



 



Ich werde die Rechnung ab sofort nicht mehr finanzieren,



da ich finanziellen Sorgen habe.



XXXXXXXX ( Tochter von meiner Freundin) muss übernehmen,



da sie O2 Handy besitzt.



 



Mfg XXXXXXXXX




Hallo Diohle!



 



Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum! Deshalb hab ich die Namen entfernt!



 



Mein Rat wäre, die Übernahme deines Vertrages an die Tochter deiner Freundin in die Wege zu leiten. Das kannst du selbst unter Mein o2 anstoßen! Klick auf den relevanten Vertrag, dann siehst du folgendes:



 



https://



 



 



Wenn du die aktuellen Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst, wende dich bitte an o2, um eine Lösung zu finden!



 



Gruß andante