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Warum O2 Service
Gelöst

Preiserhöhung ohne Info


Hallo, vor 4 Tagen habe ich mit dem O2 Kundenservice zwecks massiver Netzprobleme telefoniert. Dabei habe ich durch Zufall erfahren, dass unser Vertrag ab dem 1.9. um 20% teurer wird! Das ist eine Frechheit, zumal wir darüber nie informiert wurden!!!

Welche Optionen gibt es nun? Der Kollege sprach von einem Optimierungsangebot, welches jedoch einem neuen Vertrag mit erneuter 24 monatiger Vertragsbindung entspricht. Das wollen wir jedoch nicht, da wir ständig Probleme mit O2 haben.

Greift in diesem Fall das Sonderkûndigungsrecht? Ist dann eine Rufnummer-Mitnahme möglich?

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Mia089,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Bei laufenden Verträgen werden die Preise nicht einfach erhöht. Es kann aber sein, dass Rabatte auslaufen und deshalb höhere Gebühren anfallen. Über die Gültigkeit der Rabatte wirst du auf deiner Rechnung informiert. Hast du da schon einmal nachgeschaut?
Viele Grüße Bianca

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9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 29. August 2023

@Mia089

moin, welchen Tarif nutzt du?

fällt ein Rabtt zum 1.9.2023 weg?

→ bitte schau auf die Rechnung.

wie lange ist die Mindestlaufzeit noch?

 

falls ungewollt eine Vertragsänderung vorgenommen wurde,

kannst du dein Widerrufsrecht bei telefonischen oder online Änderungen

innerhalb von 14 Tagen nutzen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Rufnummern kannst du immer portieren,

dies beendet aber den Vertrag nicht,

sonder es gibt eine neue Rufnummer zugeteilt.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 29. August 2023

Tarife werden nicht teurer!

 

wenn, fallen Rabatte weg, die du für eine 24 monatige Laufzeit erhalten hast.

Ohne Kündigung endet auch kein Vertrag. 

Mach es wie poles schrieb. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. August 2023

Wir haben den O2 Free M Boost Online (Vertrag + Partnervertrag), die Laufzeit geht noch bis Mai 2024. Rabatte fallen aktuell laut meinen Unterlagen nicht weg - der Kollege am Telefon hat es so erklärt, dass O2 die Preise anpasst, wg steigender Kosten. Mehr weiß ich auch nicht.

Ich habe hierzu aber nichts schriftlich, d.h. ich kann ja erst widerrufen, wenn die Änderung tatsächlich durchgeführt wurde oder?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • Lösung
  • 29. August 2023

Hallo @Mia089,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Bei laufenden Verträgen werden die Preise nicht einfach erhöht. Es kann aber sein, dass Rabatte auslaufen und deshalb höhere Gebühren anfallen. Über die Gültigkeit der Rabatte wirst du auf deiner Rechnung informiert. Hast du da schon einmal nachgeschaut?
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. August 2023

Hallo @Mia089,

die Laufzeit geht noch bis Mai 2024. Rabatte fallen aktuell laut meinen Unterlagen nicht weg - der Kollege am Telefon hat es so erklärt, dass O2 die Preise anpasst, wg steigender Kosten. Mehr weiß ich auch nicht.

Man hat dich auf dem Arm genommen, um dir einen neuen Vertrag anzudrehen.. Bei dir ändert sich nichts bis Mai 24.

LG


Denner
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 29. August 2023

@Mia089 

 

Du bekommst eine Mail mit

 

wir freuen uns…. da ist eine Widerrufsbelehrung dabei, dann widerrufen. 
 

ggf über das Serviceformular eine Beschwerde über lügende Telefonagenten machen. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo @Mia089, konntest du in dem Fall deinen Widerruf noch einreichen und hast du somit deine alten Kondition wieder erhalten?

Über eine kurze Rückmeldung hier, würde ich mich sehr freuen, damit wir auch Bescheid wissen, ob alles wieder in Ordnung ist.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. September 2023

Hallo Steffen,

es gab keine Vertragsänderung, weil der Kollege vermutlich nur Angst schüren und Provisionen für den Verkauf von neuen Verträgen einstreichen wollte. Da ich generell nie am Telefon etwas abschließe und es dann auch keine Kostenerhöhung kam, ist zum Glück alles beim Alten. Danke für eure Hilfe!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. September 2023

Ahhhh @Mia089, so ein Ding war das. Ok, dann freut es mich auf jeden Fall zu lesen, dass alles beim alten geblieben ist.

Hättest du vielleicht mal Lust darauf ein Testgerät von uns bei dir daheim zu testen?

Falls ja, schau dich gerne in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich um, dort haben wir z. B. das aktuelle Google Pixel Fold zum Testen verfügbar und natürlich auch noch andere Geräte.

Würde mich sehr freuen, dich dort lesen zu dürfen.

LG Steffen


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