Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungsstatus

  • October 14, 2022
  • 13 Antworten
  • 307 Aufrufe

Guten Morgen, 

 

gibt es die Möglichkeit den aktuellen Status der Portierung einzusehen?

Habe diese beauftragt, die neue Simkarte ist aktuell aber natürlich noch nicht im Smartphone, damit ich ´über meine gewohnte Nummer noch erreichbar ist. Ich nehme an auf die o2 Simkarte bekomme ich Informationen über den Status, komme da so aber natürlich nicht dran. 

 

Liebe Grüße und danke

Lena 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

nein man kann keinen Status einsehen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2022

Wie lang dauert die Portierung denn im Normalfall ab Simkarten-Aktivierung? Unter einer Woche vermutlich nicht, oder? Dann würde ich irgendwann nächste Woche die Sim mal einlegen um zu schauen.

 


Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

wann und wo hast du den Auftrag zur Rufnummernmitnahme gestellt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2022

Den Auftrag habe ich bei Vertragsabschluss am 10.10. gestellt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Die Simkarte ist dann gestern angekommen und aktiviert worden.


Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

registriere die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“, und beauftrage die Rufnummernmitnahme erneut im Online Portal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2022

Hab ich gemacht und warte jetzt mal auf die Dinge, die da kommen :) 


Vielen Dank!


Vilureef
Legende
  • October 14, 2022

Hallo,

spätestens am Montag, sollte der Wechseltermin per Email kommen.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2022

Leider bisher kein Termin angekommen, aber ich warte mal weiter. Bis 3.11. ist noch Zeit, auch wenn ich gerne deutlich früher die Karte nutzen würde und vom alten Anbieter wegwäre 🙂


Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

ich würde es jetzt so lange immer wieder beauftragen, bis endlich der Wechseltermin kommt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Lena26111995 ,

mittlerweile solltest du bereits einen Termin zur Rufnummernübertragung erhalten haben.
Oder ist diese vielleicht sogar schon durchgeführt worden?

Magst du uns hier bitte kurz auf den neuesten Stand bringen? 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2022

Hallöchen, 

Habe zwischenzeitlich einen Termin erhalten und hoffe es funktioniert alles. Die Termin-Mail gibt leider wenig Infos her (bis wieviel Uhr das abgeschlossen ist etc.). Gibt es da eine grobe Richtung wann das erledigt ist? 


Vilureef
Legende
  • October 26, 2022

Hallo,

zwischen 0:00-06:00 Uhr. In seltenen Fällen auch erst vormittags.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Lena26111995 ,

super, dass du schon den Termin dafür erhalten hast. 
Korrekt, es sollte zwischen 0:00 und 6:00 Uhr stattfinden. 😊

Liebe Grüße Maria