Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte das Netz wechseln. Sorry O2, seit Jahren ist das Netz bei uns in der Pfalz schlecht.. ich würd echt gern mal von zu Hause aus telefonieren können. Der neue Netzanbieter benötigt dazu eine Portierungserklärung. Wo kann ich diese finden? In meiner APP finde ich nur die Erklärung zu O2. Ich will aber weg.

 

LG Yvonne

Die Portierungserklärung brauchst du nur wenn du *sofort* wechseln möchtest. Zum Vertragsende nicht.

Das Opt-in bekommst du beim Kundenservice.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Alternativ im o2 Shop.


Hallo @Üpsi1980,

wie schade, dass du uns verlassen möchtest. :( 

Hier findest du alle Infos zu Rufnummermitnahmen

Liebe Grüße 

Lea 


Leider finde ich keine passende Rufnummer wo ich dazu anrufen kann. Ich werde von Stelle zur Stelle verbunden. Was ist bitte die Hotline für Selbständige bei denen ich eine Portierung beantragen kann? 

Danke!


Leider finde ich keine passende Rufnummer wo ich dazu anrufen kann.

Das Opt-in bekommst du beim Kundenservice.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Alternativ im o2 Shop.

Was ist bitte die Hotline für Selbständige bei denen ich eine Portierung beantragen kann? 

 

 


Hallo @Üpsi1980

Bumer hat dir bereits die richtigen Anlaufstellen genannt 🤗 Hast du dich dort schon gemeldet? Wurde deine Rufnummer inzwischen freigegeben?

Wir haben hier auch einen hilfreichen Beitrag zur Rufnummernmitnahme: Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora


Rufnummernmitnahme wird permanent abgelehnt, mit der Begründung,  falsche Kundennummer. Jedoch waren es insgesamt 3 Rufnummern,  wovon 2 geklappt haben. Ebenso haben wir nur für eine der 3 Rufnummern eine Kündigungsbestätigung erhalten. Was kann man noch tun?


Hallo ​@KerstinJobmann, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂

Möchtest du deine o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Wenn ja, läuft der Vertrag noch und ein Opt-In wurde gesetzt für die Freigabe der Rufnummer? Du bekommst in diesem Fall nämlich ein Datenblatt von uns mit den für die Portierungsanfrage relevanten Daten. Die gibst du dann bei deinem bisherigen Anbieter genauso an und dann sollte es in der Regel gutklappen.

VG, Senay


KerstinJobmann schrieb:

Rufnummernmitnahme wird permanent abgelehnt, mit der Begründung,  falsche Kundennummer.

bist du Geschäftskunde oder Privatkunde?


Deine Antwort