Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung

  • December 7, 2023
  • 3 Antworten
  • 1466 Aufrufe

Guten Tag,

 

mein Mobilfunkvertrag mit o2 endet am 18.12.2023. Ich würde meine Nummer gerne zu einem anderen Anbieter portieren. Aber ich kann die Freigabeoption nicht sehen unter

Tarif& SIM -> SIM& Vertrag -> Rufnummernmitnahme

Auf dieser Seite sehe ich nur O2.

 

Wie kann ich meine Rufnummer für die Portierung freigeben?

 

MfG,

Selman

Lösung von o2_Sven

Hallo @potato ,

die Beiträge von poales und Vilureef fassen es schon sehr gut zusammen. Die Portierungserklärung über den mein o2 Bereich steht momentan nicht zur Verfügung, wenn es hier aber um eine Rufnummernportierung zum Vertragsende geht, dann ist keine separate Freigabe benötigt. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

@potato

bitte schau in diesen Beitrag

 


Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @potato,

deine Rufnummer brauchst du nicht freigeben. Dein neuer Anbieter fragt zum Vertragsende an.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 7, 2023

Hallo @potato ,

die Beiträge von poales und Vilureef fassen es schon sehr gut zusammen. Die Portierungserklärung über den mein o2 Bereich steht momentan nicht zur Verfügung, wenn es hier aber um eine Rufnummernportierung zum Vertragsende geht, dann ist keine separate Freigabe benötigt. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven