Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungs

  • December 27, 2024
  • 9 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo, ich habe ein neues Handy besteht aber will nachträglich meine Rufnummer mitnehmen. Aber ich musste zuerst eine Portierungserklärung hinterlegen, bevor den Auftrag bearbeitet wird, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.

Wie kann ich diese Portierungserklärung hinterlegen? 

Danke für die hilfe

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2024

@Sant machiavelli 

Ist deine bisherige Nummer auch bei o2? 

Ist der Vertrag noch aktiv?


Ja. Die Nummer ist bei O2 und mit aktivem Vertrag. Ich habe nur vergessen bei der Bestellung auf Rufnummer Mitnahme einzugeben. 
Ich habe dann Versuch diese nachträglich zu machen, und bekam eine Email, dass ich die Portierungserklärung hinterlegen soll. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@Sant machiavelli ,

Willkommen in der Community.

Natürlich kannst du auch nachträglich noch deine Rufnumer auf deinen neuen Vertrag portieren.
Schaue dazu bitte hier in diesen Beitrag, dort wird alles genau erklärt:

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Viele Grüße Maria

 


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

@Sant machiavelli 

eine interne Mitnahme der Rufnummer geht nur mit diesem Formular:

internes Portierungsformular

nur wenn du die Rufnummer zu sofort mitnehmen möchtest, musst du im alten Vertrag eine Portierungserklärung unter Vertrag verwalten hinterlegen. Ist der alte Vertrag gekündigt und wird bald beendet brauchst du das nicht. Im Formular gibst du den Wechselzeitpunkt *Nach Vertragsende* an.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Sant machiavelli ,

Bumer hat Recht, für eine interne Rufnummernmitnahme benötigst du das,
von ihm verlinkte Formular.

Konntest du den Antrag zur Rufnummernportierung schon stellen?
Wenn ja, dann solltest du in Kürze dazu einen Termin bestätigt bekommen.

Danke ​@Bumer für den Hinweis hier dazu. 😊

Viele Grüße Maria

 


Hallo Maria,

mir wurde gesagt, dass ich einer Portierungserklärung hinterlegen soll. Wie ich das machen kann, weis ich nicht. 


poales
Legende
  • Legende
  • January 16, 2025

@Sant machiavelli 

wer hat das gesagt?

das kann der Kundenservice machen,

z.B. der chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

wenn der alt Vertrag beendet ist brauchst du das nicht.


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

mir wurde gesagt, dass ich einer Portierungserklärung hinterlegen soll. Wie ich das machen kann, weis ich nicht.

das geht in der App oder im Kundenportal.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Sant machiavelli,

gerne wollte ich nochmal nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und du die Portierung zwischenzeitlich
geklappt hat?

Falls du doch noch Unterstützung benötigst oder weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela