Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung wieder abgelehnt

  • 14 November 2019
  • 6 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem. Mein o2 Vertrag ist zum 21.11.19 gekündigt. Zudem habe ich am 11.11.19 auch eine sofortige Rufnummermitnahme veranlasst (Opt-In). Diese wurde auch per SMS bestätigt.

Ich habe bereits jetzt von zwei unterschiedlichen Anbietern immer denselben Ablehnungsgrund erhalten: Meine zu portierende Nummer, die ich ja noch aktiv nutze, sei angeblich seit über 90 Tagen inaktiv/gekündigt, sodass eine Rufnummermitnahme nicht mehr möglich sei.

Ich hatte schon mehrmals Kontakt zur Hotline, die können es sich aber auch nicht erklären.
Da ich es aber bereits bei zwei unterschiedlichen Anbietern (mobilcom-debitel und WinSim) versucht habe und immer denselben Grund zur Ablehnung erhalte, gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo bei o2 liegt.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen, da ich meine Rufnummer gerne behalten würde.

icon

Lösung von longmaster 19 November 2019, 22:13

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @longmaster,

 

herzlich willkommen in der Community :wave::blush:

 

Ich habe soeben für dich noch einmal nachgeschaut, deine Rufnummer -294 steht auf jeden Fall für eine Portierung bereit. Hast du bei Mobilcom und WinSim deinen Namen auch ganz genau so angegeben, wie du diesen bei uns auch hinterlegt hast z. B. mit Bindestrich?

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, habe es gerade nochmal überprüft, bei beiden hatte ich die Daten korrekt angegeben, auch den Vornamen mit Bindestrich. Folgende Meldung hatte ich beim letzten Mal erhalten:

“Wir können Ihre Rufnummer leider nicht übertragen. Ihr alter Anbieter stellt Ihre Rufnummer nur 85 Tage nach Vertragsende zur Mitnahme frei. Dieser Zeitraum ist bereits überschritten.”

Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht klappt.

sorry, falscher Beitrag.

Ich habe übrigens jetzt innerhalb von o2 meine Nummer mitgenommen und es hat funktioniert.

Wie hast du das denn innerhalb von drei Tagen geschafft?

Wie hast du das denn innerhalb von drei Tagen geschafft?


Ich meinte es so, dass ich jetzt die Portierungsbestätigung erhalten habe uns somit die Portierung klappt. Die Portierung selbst wird dann am 26.11. stattfinden.

Deine Antwort