Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

kann ich meine mobile Festnetznummer von meinem Mobilfunk Vertrag auf einen Standard Festnetzanschluss Portieren lassen ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Ja, ist der *Standard* Festnetzanschluss auch bei o2?


Ja, ist der *Standard* Festnetzanschluss auch bei o2?

Ja genau


Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld. 😉


Ein DSL Anschluss?


DSL oder Kabel, Der Tarif wird im laufe der Woche abgeschlossen.


Der Mobilfunkvertrag soll bestehen bleiben, oder soll gekündigt werden?


Soll bestehen bleiben 


Nach Schaltung dieses Formular einreichen.

internes Portierungsformular Festnetz


Laut o2 Hotline ist es nicht möglich seine mobile Festnetznummer Portieren zu lassen, wie soll ich nun verfahren?


Lasse doch die Hotline erzählen, der nächste erzählt wieder was anderes. Reiche das Formular ein. 😉


Hallo ​@Hb1998,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bumer war bereits so nett dir das richtige Formular zu verlinken, über dieses kannst du die Mitnahme beantragen.
Gib hier gerne einmal Feedback, sobald du alles einreichen konntest, gerne begleiten wir die Umstellung parallel und stehen dir jederzeit bei aufkommenden Fragen zur Seite.

Gruß
Antje


Ist das Formular auch nutzbar, wenn ich einen Business Tarif abschließe und die Mobile Festnetznummer dort hin Portiere ? 


Ja. Wichtig: die Daten müssen im Formular so angegeben werden, wie sie bei o2 hinterlegt sind.


@Hb1998 Hast du dich bereits für einen Tarif entschieden und diesen abgeschlossen?

Gruß
Antje


Hallo, 

also wir haben jetzt auch die Bestätigung der Fachabteilung. Eine Portierung der Rufnummer ist NICHT möglich! Auch nicht mit dem Formular.
Nun stehen wir mit dem aktivierten DSL Anschluss da, ohne unsere Nummer. 
Wie kann dass sein, das man uns zusichert es würde funktionieren und jetzt klappt es nicht? 
Hat jemand noch Lösungsvorschläge wie es doch noch funktioniert? 

Liebe Grüße 


Eine Portierung der Rufnummer ist NICHT möglich!

mit welcher Begründung?


Anscheinend technisch nicht möglich, da es sich um eine mobile Festnetznummer handelt..


Also hat man keine Begründung geschrieben? Wie erfolgte die Meldung zur Ablehnung?


Am Telefon und dann noch zusätzlich per Mail. 


Hat man eine Begründung geschrieben?


@Hb1998 Willkommen zurück.
Tut mir leid zu hören, dass die Mitnahme nicht geklappt hat.
Ich sehe hier auf Anhieb nur einen stornierten DSL-Auftrag, läuft der neue Vertrag auch auf deinen Namen?
Wie genau heißt der Tarif und magst du einmal die letzten zwei Ziffern der Festnetznummer angeben, die du auf den DSL Anschluss übernehmen möchtest?

Gruß
Antje
 


Schönen guten Tag,

heute Morgen kam plötzlich diese SMS und unsere alte Rufnummer ist plötzlich nicht mehr zu erreichen. Es geht sich um eine mobile Festnetz Nummer zu einem Handy Vertrag.  Wir sind aber zwingend auf die alte Nummer angewiesen, da unsere Kunden uns unter dieser Nummer erreichen.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Liebe Grüße 

Edit o2_Antje: Rufnummer editiert und Beiträge zusammengeführt / 02.04.2025 / 12:53 Uhr


Hattest du eine Vertragsverlängerung letzte Nacht?


@Hb1998 Danke für deine Nachricht.
Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt, da die beantrage Rufnummernmitnahme auch der Grund für den Tausch ist.
Du hattest ja die Mitnahme deiner mobilen Festnetznummer auf deinen DSL Anschluss beantragt.
Für die Umsetzung musste die mobile Festnetznummer jetzt zunächst getauscht werden damit im Anschluss die Festnetznummer auf den DSL Anschluss portiert werden kann.
Eigentlich solltest du dazu aus dem Fachbereich auch eine Info erhalten haben, dies ist dann offenbar nicht der Fall gewesen?
Ist die Mitnahme zum DSL Anschluss denn weiterhin gewünscht?

Gruß
Antje
 


@Hb1998 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort