Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung Telefonnummer. Bisher ist noch nichts passiert.

  • August 18, 2025
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mir ein Telefonvertrag mit Handy gekauft. Vor zwei Wochen habe ich die eSim aktiviert. Bei der Bestellung habe ich die Portierung meiner Rufnummer mit beantragt. Bisher ist noch nichts passiert. Habe schon mehrfach mit einem Kollegen telefoniert, wurde aber leider immer wieder vertröstet und soll noch weitere Tage warten. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen? 

Viele Grüße 

 

Edit o2_Kathi 19.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 18, 2025

@Lena Scholze 

Kommst du von einem anderen Anbieter oder hast du von o2 zu o2 gewechselt? 

Ist der alte Vertrag beendet oder war die Rufnummer vorzeitig freigegeben? 

Hast du die Portierung zu sofort oder zum/nach Vertragsende angefragt? 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen? 

Registriere die temporäre Rufnummer für Mein o2 und beauftrage die RNM erneut.

Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu o2 mitnehmen.

Manchmal wird der Auftrag bei Bestellung nicht richtig erfasst.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Guten Morgen ​@Lena Scholze,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass es bisher bei dir mit der Rufnummernmitnahme nicht geklappt hat 🤔 Beantworte gerne die hier gestellten Fragen - geht es um eine Rufnummernmitnahme von o2 zu o2 oder von einem anderen Anbieter zu uns?

Wenn es um die Mitnahme von einem anderen Anbieter geht, nutze bitte den beschriebenen Weg von Bumer und beantrage online erneut die Rufnummernportierung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Hallo ​@o2_Kathi

es geht um die Rufnummerportierung von o2 zu o2. Ich hatte vorher ein Prepaid-Vertrag. 
 

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Registriere die temporäre Rufnummer für Mein o2 und beauftrage die RNM erneut.

Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu o2 mitnehmen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

@Pinta07 Hat es denn mit der Rufnummernmitnahme jetzt bei dir in deinem Mein o2 Bereich geklappt, wie Bumer es beschrieben hat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Ganz lieben Dank allen, aber bisher hat es nicht geklappt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Pinta07 Was genau hat bei der Beantragung der Rufnummernmitnahme nicht geklappt? Woran liegt es?