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Warum O2
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Heute stand die Portierung für 3 Rufnummern von Vodafone zu O2 an.

Dabei gab es ein Problem

Zwei der Vodafonenummern wurden nacheinander auf die gleiche O2 Nummer portiert, d.h. Erst wurde VodafoneNr1 auf o2Nr1 portiert und Stunden später wurde VodafoneNr2 auf o2Nr1 portiert.

Nun versuche ich Nr1 auf die passende Nr bei O2 zu bringen.

Die Hotline war verwirrt, erst hiess es ich soll an o2-rufnummermitnahme@telefonica.com schreiben, nachdem ich dort keine Antwort bekam hiess es ich soll doe Portierung nochmsls beantragen. Ich fürchte ich habe keine Lösung.

Wer kann mir helfen?

Bei mir gab es vor ca. 1 Jahr  genau dasselbe Problem. Damals konnte dies durch eine Moderatorin gelöst und korrigiert werden.


@o2_Jennifer : kannst du hier auch helfen?

Vielen Dank!


@Bert1968 

Jennifer nicht, aber ein anderer o2 Mitarbeiter. Bitte Geduld.


Geduld? Das ist nicht so leicht wenn die geschäftliche Telefonnummer nicht erreichbar ist. Der Fehler hätte nie passieren dürfen. Wie bitte könnt ihr zulassen, dass eine O2 Nummer innerhalb kürzester Zeit mehrfach "überschrieben" wird? Das ist ziemlich bescheuert, oder?

So haben wir uns den Start zu O2 nicht vorgestellt. 

 


@Bumer wann kann ich mit Hilfe rechnen?


Ich leite das mal weiter.


Hallo ​@Bert1968,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund kein schöner ist.
Da ist einiges nicht optimal gelaufen und ich kann nachvollziehen, dass du dir den Start bei
uns anders vorgestellt hast.😐

​Aktuell bist du hier mit einem Interessentenaccount angemeldet, weshalb wir keinen Zugriff auf die Daten erhalten. In dem Fall ist es notwendig, dass du dich mit dem Vertragskonto hier anmeldest.

Hier findest du die Registrierungsanleitung

Sobald dein Vertragskonto verknüpft ist, schauen wir uns das an.

@Bumer danke fürs weiterleiten😊

Viele Grüße
Daniela


Jezt bin ich registriert.


Ich bin mit der Rufnummer angemeldet und wenn ich auf Community gehe zeigt es immer Bert1968 an. Wie kriegen wir das hin? Kann ich jemanden per PN kontaktieren und die Rufnummer weitergeben?


noch ein Versuch


@o2_Daniela jetzt sollte es mit meinem Account gekoppelt sein. Es geht um die O2Rufnummer mit der 5703 am Ende. Diese soll durch die Vodafone Nummer mit der 6172 am Ende ersetzt werden.


Hallo ​@Berti1968,

jetzt hat es mit der Verknüpfung geklappt. Vielen Dank😊

Wie ich gesehen habe, wurde ein erneuter Portierungsauftrag veranlasst und bestätigt.
Hast du da bereits Informationen zu bekommen?

Viele Grüße
Daniela


Hallo ​@o2_Daniela ,

Der Termin wurde mir gestern angekündigt, der Umzug soll aber erst am 27.12 passieren. Geht das nicht schneller? Es handelt sich um ein beruflich genutzter Anschluss, was einige Probleme verursacht. Ausserdem mussten wir eine Ersatz E-sim installieren, d.h. die ursprüngliche esim Nr. bei der Beauftragung der internen Portierung hat sich geändert und ich bin mir nicht sicher ob der Umzug nicht wieder schief gehen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung 


@Berti1968,

das verstehe ich. Ich habe auch direkt bei den entsprechenden Kolleg:innen nachgefragt. Da der Prozess der
Portierung bereits gestartet ist, ist eine Beschleunigung nicht möglich.😐
Wichtig bei einer Portierung ist, dass die Rufnummer angegeben wird, auf die portiert werden soll. Dadurch sollte
nichts schiefgehen.

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela 

Das ist schwer zu begreifen. Mir wird gesagt ich soll schnellsten die Portierung beantragen und dann stellt es sich heraus, dass es falsch ist. 

Es tut mir leid aber O2 und wir werden keine Freunde mehr. 

Wenn ihr etwas verbockt und keiner helfen will um den Fehler zu beheben, dann habt ihr mich als Kunden nicht verdient. 


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