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Frage

Portierung nach Kündigung


Guten Tag,

um einmal kurz zu erklären, worum es geht. Ich habe vor gut 2-3 Wochen einen Vertrag von o2 (E-Sim) geholt, bei dem ich auch meine alte Rufnummer (Prepaid o2) mitgenommen habe. Dies sollte heute, also am 24.7. geschehen. Vor ca. 1 Woche habe ich aber fristgerecht den Vertrag gekündigt. Mir wurde dazu eine Email gesendet. “Da in diesen Ablauf nicht eingegriffen werden kann, werden wir Ihren Widerrufswunsch nach der Portierung umsetzen. Sie erhalten nach erfolgter Stornierung eine Bestätigung.”

Seid heute habe ich quasi eine Sim Karte ohne Funktion im Handy, bei der mich niemand erreichen kann und ich kein Internet habe, was besonders in meinem Beruf sehr unpraktisch ist. Im Internet habe ich mich versucht zu belesen, allerdings hatte bis jetzt niemand dieses Problem. 

Ich würde gerne meine Rufnummer, wie damals als Prepaid wiederhaben. Notfalls würde ich auch einen Vertrag nehmen, sollte es nicht anders möglich sein. Anhand der Email kann ich auch leider nur hoffen, dass damit gemeint ist, dass ich diese Rufnummer wiederbekomme. 

Heute bekam ich auch die Email: “Ihre Rufnummer mitnahme Auftrag erledigt. Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme vom bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie telefonieren mit Ihrer Rufnummer +49….. ab sofort im Netz von o2.”
Ebenso  steht dort, dass ich mein Handy mit der Nummer neustarten soll, damit alles wieder funktioniert, allerdings hat es nichts gebracht. 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Hallo @FeAnjee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ist dein Vertrag Bereits deaktiviert oder noch nicht? Falls noch nicht, konntest du die SIM Karte mit deiner alten Rufnummer inzwischen noch aktivieren?

Verloren ist deine Rufnummer nicht, da die Mitnahme bereits erfolgt ist, steht sie dir nach der Deaktivierung für 90 tage zur Mitnahme auf einen neuen Vertrag zur Verfügung.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo, ich hatte den Support gestern noch angerufen und mein Problem geschildert. Die erste Person hat mich einfach weggeblockt, aber danach kam ein Mann, der mit mir über eine halbe Stunde alle Probleme ^^ meine Probleme lösen konnte. Vertrag wurde gekündigt, Rufnummer auf neuen Vertrag übernommen, Rufnummennutzer geändert und Rabatt bekommen. Auch wenn es etwas Mühseelig war, ist es ein sehr guter Support. Eigentlich nicht von Mobilfunkanbietern gewohnt… 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @FeAnjee ,

danke für die Rückmeldung und schön dass dir dann noch geholfen werden konnte. Ist denn jetzt wieder alles wie gewünscht am Laufen oder können wir dich hier noch weiter unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

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