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Portierung nach Adresswechsel

  • February 23, 2025
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,

 

welche Daten werden bei einer Rufnummerportierung von einem anderen Anbieter zu O2 abgeglichen?

 

Ich habe einen Mobil-Vertrag bei einem Anbieter, der eine alte Adresse verwendet, und diese nicht ändern will (war Teil eines Festnetzvertrags, der lokal gebunden ist).

 

Wie kann ich also eine Portierung zu O2 veranlassen, wenn die Adressen (vor und nach Umzug) nicht übereinstimmen?

 

Rofae4ei

Lösung von Sächsin

Bei Privatkunden Vorname(n) Nachname und Geburtsdatum.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 23, 2025

Bei Privatkunden Vorname(n) Nachname und Geburtsdatum.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Die Lösung muß ich leider hinterfragen.

In der Zwischenzeit habe ich bei der Bundesnetzagentur gefunden:

“Achten Sie darauf, dass Ihre Kundendaten bei dem bisherigen und dem neuen Anbieter übereinstimmen: Name, Anschrift, Geburtsdatum, die zu portierende Rufnummer.”

www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

Genau das hatte ich auch im Hinterkopf und daher meine Frage hier im Forum. Wird das in der Praxis jetzt anders gehandhabt als es eigentlich Vorgesehen ist?
 


Bumer
Legende
  • February 26, 2025

Adressen werden nur bei Internet und Festnetzverträgen abgeglichen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 8, 2025

Hi ​@Rofae4ei ,

ich stimme Sächsin und Bumer da voll zu. Für Mobilfunknummern gleichen wir nur die Namen und das Geburtsdatum ab 🙂 Konntest du die Nummer zwischenzeitlich schon portieren?

Viele Grüße
Kurt