Skip to main content
Gelöst

Portierung innerhalb o2


Hallo, ich möchte meine  Nummer 0177xxxx22 vom Vertrag 1 bei euch auf den  Vertrag 2 o2 unlimited bei euch Portieren. 

Per App kann ich keine Portierung innerhalb von 02 machen. Da steht immer Fehler, leider nicht möglich. 

Wie ist hier die Lösung? 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

 

Edit: Rufnummer anonymisiert / o2_Flo

11 Antworten

Hallo, ich möchte meine  Nummer xxxxx vom Vertrag 1 bei euch auf den  Vertrag 2 o2 unlimited bei euch Portieren. 

Per App kann ich keine Portierung innerhalb von 02 machen. Da steht immer Fehler, leider nicht möglich. 

Wie ist hier die Lösung? 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Edit: Rufnummer anonymisiert  / o2_Flo

 

Interne Portierungen von Vertrag zu Vertrag sind bei o2 nicht möglich. 

Wenn Dir die Nummer wichtig ist, portiere die Nummer erst auf einen anderen Anbieter und dann auf den gewünschten Vertrag. 

Das ist soooo sinnlos! Wieso ist das nicht möglich?

 

Tatsächlich muss ich jetzt eine Aldi Talk o.ä., mir besoprgen, dort die Portierung durchführen, um dann irgendwie die Nummer wieder in meinen neuen O2 Vertrag zu integrieren!!!

 

Wozu? Wo ist da der Sinn? Jeder billo Anbieter kann eine Nummer intern portieren- es kann nicht teuer und es kann nicht kompliziert sein. Also fragt euch: WOZUUUUUUU?????

 

Das ist soooo unglaublich hirnrissig, bitte den Manager der das entschieden hat, sofort wegen Unfähigkeit entlassen…..

 

Danke für die Geld und Zeitverschwendung- ohne Sinn und Verstand!

Jeder billo Anbieter kann eine Nummer intern portieren

 

Ist das so? Bislang war ich der Meinung, dass o2 dies bis letztes Jahr als Einziger angeboten hatte. Wer bietet das noch an?

 

Wieso ist das nicht möglich?

 

o2 möchte dies eben nicht (mehr)

Jeder billo Anbieter kann eine Nummer intern portieren

 

Ist das so? Bislang war ich der Meinung, dass o2 dies bis letztes Jahr als Einziger angeboten hatte. Wer bietet das noch an?

 

Wieso ist das nicht möglich?

 

o2 möchte dies eben nicht (mehr)

 

Gute Begründung, schön hergeleitet. Naja da werden natürlich viele Kunden jetzt mit den Füssen abstimmen.

 

Ich denke es liegt daran, dass O2 billigere Neuverträge als Verlängerungen anbietet. Mit dieser Masche versucht man also eine Stolperfalle zu stellen, wenn der verständige Stammkunde nicht bereit ist, einfach für das selbe Produkt mehr zu bezahlen als der Neukunde.

 

Ist natürlich ein sicheres Eigentor, denn wer lässt sich schon so veräppeln- wenn man erstmal auf den Trichter gekommen ist, dass man nicht die Neukundenkonditionen erhalten kann ohne seine Nummer zu behalten, ja dann heißt es natürlich “good bye”.

 

In meinem Fall besonders lustig ist natürlich, dass im Januar mir noch die Portierung versprochen wurde- aber O2 möchte eben langjährige Kunden belügen.

 

 

Gut erkannt. Und nu?

Weder o2 noch andere Anbieter sind zu internen Portierungen verpflichtet. Sie machen das auch nicht. Aus gutem Grund. Sie wollen und müssen Geld verdienen. Das ist ihr gutes Recht. Genauso wie es Dein gutes Recht ist, so wenig wie möglich zahlen zu wollen. 

Wenn Dir o2‘s Strategie nicht gefällt, dann wechsle. Aber: die anderen Anbieter machen das genauso. 

Warum wohl?

Jeder billo Anbieter kann eine Nummer intern portieren

 

Ist das so? Bislang war ich der Meinung, dass o2 dies bis letztes Jahr als Einziger angeboten hatte. Wer bietet das noch an?

 

Wieso ist das nicht möglich?

 

o2 möchte dies eben nicht (mehr)

 

Gute Begründung, schön hergeleitet. Naja da werden natürlich viele Kunden jetzt mit den Füssen abstimmen.

 

Ich denke es liegt daran, dass O2 billigere Neuverträge als Verlängerungen anbietet. Mit dieser Masche versucht man also eine Stolperfalle zu stellen, wenn der verständige Stammkunde nicht bereit ist, einfach für das selbe Produkt mehr zu bezahlen als der Neukunde.

 

Ist natürlich ein sicheres Eigentor, denn wer lässt sich schon so veräppeln- wenn man erstmal auf den Trichter gekommen ist, dass man nicht die Neukundenkonditionen erhalten kann ohne seine Nummer zu behalten, ja dann heißt es natürlich “good bye”.

 

In meinem Fall besonders lustig ist natürlich, dass im Januar mir noch die Portierung versprochen wurde- aber O2 möchte eben langjährige Kunden belügen.

 

 


Magst du mir die Frage noch beantworten, wer das derzeit anbietet. Danke.

 

Du wurdest im Januar nicht angelogen. Da ging es techisch noch. o2 hat es erst seit Feb 2020 umgesetzt, es technisch zu unterbinden.

Jeder billo Anbieter kann eine Nummer intern portieren

 

Ist das so? Bislang war ich der Meinung, dass o2 dies bis letztes Jahr als Einziger angeboten hatte. Wer bietet das noch an?

 

Wieso ist das nicht möglich?

 

o2 möchte dies eben nicht (mehr)

 

Gute Begründung, schön hergeleitet. Naja da werden natürlich viele Kunden jetzt mit den Füssen abstimmen.

 

Ich denke es liegt daran, dass O2 billigere Neuverträge als Verlängerungen anbietet. Mit dieser Masche versucht man also eine Stolperfalle zu stellen, wenn der verständige Stammkunde nicht bereit ist, einfach für das selbe Produkt mehr zu bezahlen als der Neukunde.

 

Ist natürlich ein sicheres Eigentor, denn wer lässt sich schon so veräppeln- wenn man erstmal auf den Trichter gekommen ist, dass man nicht die Neukundenkonditionen erhalten kann ohne seine Nummer zu behalten, ja dann heißt es natürlich “good bye”.

 

In meinem Fall besonders lustig ist natürlich, dass im Januar mir noch die Portierung versprochen wurde- aber O2 möchte eben langjährige Kunden belügen.

 

 


Magst du mir die Frage noch beantworten, wer das derzeit anbietet. Danke.

 

Aber nur wenn du mir beantwortest, wieso O2 es nicht mehr macht. Danke.

Ich weiß es nicht. Bin ja nicht von o2. Ich denke aber, dass o2 es gemerkt hat, dass ihnen dadurch Geld entgeht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum das die Anbieter nicht machen? Ist das nicht offensichtlich?

 

Damit Bestandskunden nicht alle zwei Jahre Neukundenkonditionen abgreifen und zusätzlich noch Aufwand verursachen.

 

und wenn du ehrlich bist, würdest du es als Anbieter nicht anders machen!

 

Habe gerade dasselbe Problem. Habe einen neuen O2-Vetrag bei MediaMarkt abgeschlossen in der Annahme, dass ich die Nummer aus meinem aktuellen O2-Vetrag übertragen kann, da das bisher immer möglich war (ich bin schon seit ca. 15 Jahren Kunde bei O2 mit mit dieser Nummer). Gibt es noch irgendeine Möglicheit die Nummer doch zu übertragen? Sonst muss ich den neuen Vertag widerrufen und den Anbieter wechseln, was super ärgerlich wäre und ja auch nicht im Interesse von O2 sein kann. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@MasterB1984  du kannst die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (keine Telefonica-Marke) und zurück auf den Neuvertrag portieren. 

 

Deine Antwort