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Warum O2
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Portierung Gutschrift wurde nicht Bearbeitet

  • December 28, 2023
  • 9 Antworten
  • 86 Aufrufe

bset45
Besucher:in

Hallo, nach meinem Wechsel zu O2 im November 2023 wurde die Rufnummern von mir problemlos portiert. Der 100 € (16 x Monate ca. a 6,50 €) Wechselbonus wurde allerdings bislang noch nicht gutgeschrieben von einer der SIM-Karten Nummer.Ist etwas schiefgelaufen ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @bset45 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Portierung hier im November erfolgt ist, hast du dann bereits die zweite Rechnung zu dem Vertrag um den es geht erhalten? Der Wechselbonus wird nicht sofort in einem Tarif aktiviert. Der Punkt Berechtigung für den Wechselbonus wurde in den Vertragsinformationen die du erhalten hast auch mit aufgeführt?

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 28, 2023

Hallo @bset45 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Portierung hier im November erfolgt ist, hast du dann bereits die zweite Rechnung zu dem Vertrag um den es geht erhalten? Der Wechselbonus wird nicht sofort in einem Tarif aktiviert. Der Punkt Berechtigung für den Wechselbonus wurde in den Vertragsinformationen die du erhalten hast auch mit aufgeführt?

 

Schöne Grüße, Sven


bset45
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2024

Beim 2 neuen Verträge  die ich online Abgeschlossen habe, sind bis jetzt nur auf einem neuen Antrag die Portierung als Gutschrift eingetragen wurden Leider beim Zweiten Vertrag bis jetzt nichts passiert .Am Besten rufe ich Selber beim O2 an.Ich nutze mein o2 App über einem Jahr und dort kann ich alles nachverfolgen.

Schönen Gruß, Kaplan

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

Hallo @bset45  😊

Konntest du das mit dem Wechselbonus mit dem 2. Vertrag klären?
Falls du doch noch Hilfe brauchst, wir sind dir gerne behilflich.


Liebe Grüße, Maren


bset45
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2024

Hallo,Maren.

mit dem Wechselbonus von meinem 2. Mobilfunkvertrag konnte sich nicht klären.Bitte helft mir !!

mfg,


Sandroschubert
Legende

Was ist beim Anruf herausgekommen?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Hallo @bset45 bset45 🙂,

damit ich mir dein Kundenkonto anschauen darf, benötige ich persönliche Daten von dir. Ich habe dir von o2_Support eine private Nachricht geschrieben. Bitte antwortet mir in der Privatnachricht und sage hier im Thread bitte Bescheid, wenn du geantwortet hast.
Dann prüfe ich gerne den Wechselbonus.

Liebe Grüße, Maren


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Hallo @bset45 🙂,

entschuldige die späte Meldung. Bitte gib immer Bescheid, wenn du o2_Support antwortest, damit wir nachsehen können.

Du hast 2 neue Verträge bestellt, die berechtigt sind für einen Wechselbonus von 16 x 6,25 € Rabatt. Beim einem Vertrag wurde der Bonus automatisch gebucht, beim anderen leider nicht, obwohl auch dort die Portierung pünktlich innerhalb der 4 Wochen nach Vertragsbeginn erfolgte.

Den Rabatt von 6,25 € für 16 Monate habe ich dir jetzt manuell gebucht. Zur Bestätigung bekommst du morgen eine neue Tarifbestätigung.

Ich hoffe, ich konnte alles klären. Sind noch Fragen offen?

Liebe Grüße, Maren


bset45
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2024

Wow , Ich bin ganz Außer Fassung.Vielen,vielen Dank für deine Mühe.Ich habe es mit euch so nicht hinbekommen. Mal abstürze am Telefon , mal die Warteschleifen .......wie ich es gesagt habe, es hat sich einfach nicht aufgeklärt.

Jetzt kann ich ins Wochenende mich einfach gleiten lassen, Dank dir.

Ich weiß immer noch  nicht , wie ich es dir Bedanken soll.

Ich wünsche dir ein Schönes Wochenende.

mit freundlichen Grüßen.

Bülent.......


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 19, 2024

Hallo @bset45 🙂,

keine Ursache, schön zu hören, dass alles bei dir nun in Ordnung ist. Du kannst gerne meine Antwort als Lösung markieren.

Dir ebenfalls eine großartige Woche!

Liebe Grüße, Maren