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Portierung funktioniert aufgrund abweichender Daten ( Familienname) nicht, obwohl alle Daten richtig sind

  • February 5, 2024
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich mich mit dem Kundendienst nur im Kreis drehen. 

Ich bin seit Anfang Januar neuer O2 Kunde und möchte meine alte Handynummer vom alten Anbieter (Otelo) zu O2 mitnehmen. Nutze vorübergehend eine neue O2 Nummer. Bisher wurden 5 Portierungen vorgenommen (vom Kundendienst oder von mir übers Portal beauftragt), aber jedesmal konnte diese nicht durchgeführt werden. Grund sei eine Abweichung im Datensatz von otelo und o2 beim Familiennamen.

Nach unzähligen Anrufen bei beiden Gesellschaften und der Abgleichung meiner Datensätze (habe alles buchstabieren lassen etc.) kann mir der Kundendienst nicht sagen woran es liegt. Heute wurde eine erneute Portierung beauftragt, die höchstwahrscheinlich wieder nicht klappen wird. 

 

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas oder kann mir anderweitige Hilfe anbieten? Danke im Voraus.

 

 

Lösung von DanKing

Hallo, es hat nun endlich funktioniert. Meine Nummer ist portiert. Ich weiß nicht woran es lag. Es waren insgesamt fast 10 portierungsversuche und viele Telefonate. Vielen Dank für die Hilfestellung Lea. 

 

Grüße 

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2024

Hallo @DanKing,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich über diesen Weg bei uns meldest. Du bist dir ganz sicher das es bei deinem vorherigen Anbieter auch keine andere Abweichung gibt? Hast du denn zu der erneuten Anfrage schon eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Hallo, ich habe soeben wie vorhergesagt eine erneute Ablehnung der Portierung erhalten: 

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname oder Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Mobilfunkanbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.

 

Wie gesagt, habe ich mit meinem alten Anbieter Otelo und meinem neuen Anbieter O2 bereits alle Daten mehrfach geprüft und abgeglichen. Gibt es nicht eine Stelle, die die Portierungen durchführt, die man kontaktieren kann? 

 

Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Hallo @DanKing,

das ist wirklich merkwürdig. Ich melde mich gleich bei dir über unseren o2 Support Account. Schaue bitte in deinen Posteingang.

Liebe Grüße 

Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

Hey @DanKing,

seitdem ich für dich die Angelegenheit nachgeforscht habe, ist ein wenig Zeit vergangen. Magst du mir eine Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand ist? 😊

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 20, 2024

Hallo, es hat nun endlich funktioniert. Meine Nummer ist portiert. Ich weiß nicht woran es lag. Es waren insgesamt fast 10 portierungsversuche und viele Telefonate. Vielen Dank für die Hilfestellung Lea. 

 

Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 22, 2024

Hey @DanKing,

das sind ja super Neuigkeiten.🥳 Ich bin froh, dass es nun doch geklappt hat. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community.

Liebe Grüße 

Lea