Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Portierung Festnetzrufnummer zum Mobilfunkvertrag


Hallo ich möchte meine Festnetznummer von einem anderen Anbieter zu meinem Mobilfunkvertrag portieren 

Lösung von Bumer

veranlasst du mit diesem Formular:

Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer

21 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 8, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Hallo vielen Dank für die Hilfe. 

Ich habe das Formular wie beschrieben an o2 gesandt leider ohne Erfolg eine Antwort habe ich nicht Erhalten, obwohl ich alles mit Fax gesendet habe.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@Klaus 21,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀

Das ist nicht schön zu leesn. Es ist frustrierend, wenn man alles richtig gemacht hat und trotzdem keine Rückmeldung
erhält. Wann genau hast du das Formular per Fax gesendet?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Das Fax habe ich am 08.07.2025 gesendet 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

Eine Rückmeldung wird auch erst kommen wenn man dir den Wechseltermin mitteilt. Das kann aber ein paar Tage dauern.


o2_Manga
  • July 12, 2025

@Klaus 21 

bislang ist kein Faxeingang in deinen Daten ersichtlich. Bitte erneut versuchen.  Eine Alternativmöglichkeit ist, das Formular über das Kontaktformular anzuhängen. 

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

@Klaus 21 

oder per E-Mail an: o2-portierung@telefonica.com 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben meine Rufnummer zu portieren 

Von meinem Anbieter der die Rufnummer freigibt habe ich am 14.07.2025 eine Nachricht bekommen das o2 die Rufnummer zum 23.07.2025 Portier.

Von o2 habe ich bis heute keine Nachricht erhalten dass meine Schreiben eingegangen sind, dass eine Portierung durchgeführt wird und wann ich damit zu rechnen hätte. Ich bin von O2 sehr enttäuscht.


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

Kann sein, dass du von o2 erst am Mittwoch nach der Portierung eine Rückmeldung bekommst.


o2_Manga
  • July 17, 2025

@Klaus 21 

die Portierung wurde am 14.07.2025 abgeschlossen, du solltest die Nummer nun nutzen können.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert oder wenn du noch weitere Fragen hast. 

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Hallo Manga,

du schreibst mir dass die Portierung am 14.07 20 25 abgeschlossen wurde. 

Ich habe dich sehr intensiv überprüft, doch leider muss ich feststellen dass keine Portierung erfolgt ist. Die Rufnummer ist immer noch bei meinem alten Anbieter und ich kann sie auch nicht über meinen Mobilvertrag nutzen wie du geschrieben hast. Schade 

 


Bumer
Legende
  • July 19, 2025

Berichte bitte am Mittwoch.


o2_Manga
  • July 21, 2025

@Klaus 21 

ich habe auf deinen Hinweis hin ein Fehlerticket aufgenommen. Denn der Vorgang gilt als abgeschlossen. Bitte gedulde dich etwas, ich komme mit einem Ergebnis auf dich zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Hallo Manga,

vielen Dank für deine Bemühungen doch leider habe ich von o2 bzw der portierungsabteilung bis jetzt keinerlei Information Ankündigung Bestätigung oder dergleichen erhalten für mich abgesehen von deinen Informationen die du mir gegeben hast habe ich von o2 nichts gehört so geht man mit Kunden nicht um für mich sind alle meine schreiben die ich offiziell mehrfach an verschiedenen Stellen an o2 gestellt habe ins Leere gelaufen. Selbst o2 müsste über eine Technik verfügen die die Kommunikation mit dem Kunden ermöglicht.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Hast mal geschaut, welche Festnetznummer jetzt im Kundenportal unter Vertragsdaten steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2025

Hallo 

Der neue Sachstand

Seit gestern früh ist die zu portierende Nummer nicht mehr erreichbar und  auch in der Fritz Box gelöscht.

Auf meiner Mobilnummer o2 bin ich bis jetzt noch immer unter der bisheru Nr erreichbar 

 


o2_Manga
  • July 24, 2025

@Klaus 21 

die Nummer hängt nun im Nirgendwo, ist weder beim alten Anbieter noch bei uns im System. Die Abteilung hat dafür bereits ein technisches Ticket eröffnet. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, ich informiere dich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hallo 

Bis heute bin ich seit dem 14 Juli über meine alte Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Diese Nummer ist mir sehr wichtig . Ich bitte o2 die Portierung meiner Festnetznummer 0201 69......  auf meinen Mobilfunkvertrag zu Ende zu portieren.


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Lösche die Rufnummer wieder, die ist hier für jedermann einsehbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Danke für den Hinweis


o2_Manga
  • July 30, 2025

@Klaus 21 

Kurze Zwischenmeldung, denn wir haben dich nicht vergessen.

Aktuell gibt es noch keine Neuerungen, der Fall liegt beim technischen Support auf Wiedervorlage bis mindestens 04.08.2025. Wir kommen danach mit weiteren Ergebnissen auf dich zu.

Grüße