Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe nun seit 4-Wochen einen neuen Vertrag (O2 Mobile M) und habe schon bei Vertragsabschluss angegeben, dass hierdrauf gerne die Festnetznummer meines Tele2-Vertrages portieren möchte.

Irgendwie hat das bei der Vertragseröffnung nicht geklappt, da ich hierfür das gesonderte Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/?_gl=1*r0gxxw*_gcl_aw*R0NMLjE2OTg2NjM5MDQuRUFJYUlRb2JDaE1JOGIyMGo5Q2RnZ01WUlVGQkFoM1hrUUNWRUFBWUFTQUFFZ0t3NGZEX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE2OTg2NjM5MDQuRUFJYUlRb2JDaE1JOGIyMGo5Q2RnZ01WUlVGQkFoM1hrUUNWRUFBWUFTQUFFZ0t3NGZEX0J3RQ..*_gcl_au*MTYyNDAwNDAxOS4xNzAxMjU3MDM0

ausfüllen und postalisch zurück schicken muss.

Das habe ich dann natürlich auch getan, sogar per Einschreiben.

Leider wurde die Nummer noch immer nicht portiert (der Tele2-Vertrag ist inzwischen sogar ausgelaufen und damit die Festnetznummer nicht mehr erreichbar).

Ich habe dann letzte verschiedene Service-Nummern bei O2 agerufen und es wurde ein Ticket geöffnet.

 

Doch es ist noch IMMER nichts passiert, die Festnetznummer wurde noch immer nicht portiert.

 

Ich bin wirklich langsam verzweifelt, ich muss dringend unter meiner alten Festnetznummer erreichbar sein, doch es geht nicht vorran.

Ich brauche Eure Hilfe.

Von Tele2 weiss ich inzwischen, dass das Problem auf der Seite von O2 liegt, da Tele2 von =2 noch nicht kontaktiert wurde.

 

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.

 

Liebe Grüße mauvi

Soweit ich es hier im Forum mitbekomme, dauert sowas meist mehrere Wochen. 


Hallo @mauvi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das Formular liegt uns noch nicht vor, wann hattest du es denn per Post versendet?

Bei einer nachträglichen Festnetznummern-Mitnahme ist leider immer mit einer etwas längeren Bearbeitungsdauer zu rechnen. Einen genauen Zeitraum können wir hier nicht benennen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Das Formular liegt uns noch nicht vor, 

 

@mauvi , dann lade es hier nochmal hoch.

Kontaktformular (o2online.de)


Das Formular liegt uns noch nicht vor, 

 

@mauvi , dann lade es hier nochmal hoch.

Kontaktformular (o2online.de)

Danke, habe ich soeben im Kontaktformular hochgeladen

 


Hallo @mauvi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das Formular liegt uns noch nicht vor, wann hattest du es denn per Post versendet?

Bei einer nachträglichen Festnetznummern-Mitnahme ist leider immer mit einer etwas längeren Bearbeitungsdauer zu rechnen. Einen genauen Zeitraum können wir hier nicht benennen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke Giulia,

ja hatte ich sogar per Einschreiben geschickt. Muss dann wohl intern bei O2 noch “unterwegs” sein.

Aber ich habe es gerade nochmal im Kontaktformular hochgeladen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr meinen Fall mit prio bearbeiten könntet, da ich nun inzwischen 4-Wochen nicht mehr unter meiner Festnetznummer erreichbar bin. Diese Nummer ist aber natürlich überall hinterlegt und daher wird das Problem der Nichterrerreichbarkeit mit jedem Tag größer.

 

Vielen Dank mauvi


Hallo @mauvi,

vielen Dank, ich habe es gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Unsere Mitarbeiter informieren dich dann per Email zum weiteren Ablauf.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @mauvi,

vielen Dank, ich habe es gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Unsere Mitarbeiter informieren dich dann per Email zum weiteren Ablauf.

Viele Grüße

Giulia

Vielen lieben Dank


Hallo @mauvi,

vielen Dank, ich habe es gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Unsere Mitarbeiter informieren dich dann per Email zum weiteren Ablauf.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

es klappt noch immer nicht mit der Portierung.

Da die Portierung nun ja inzwischen schon fast 5-Wochen dauert ist der Vertrag bei Tele2 nun inzwischen gekündigt. Daher hat die Portierung nicht geklappt und der O2-Kundendienst hat mich gebeten die Sachen nochmal erneut hochzuladen.

Kannst Du das bitte nochmal weiterreichen an die Kollegen.

 

Ich bin so langsam echt verzweifelt und hoffe das das endlich mit der Portierung klappt.

Viele liebe Grüße

Mauvi


Es muss nichts weitergereicht werden, die Bearbeitung erfolgt mit der Info von Gulia. Wie geschrieben bekommst du Bescheid, beschleunigt kann das nicht werden.


Es muss nichts weitergereicht werden, die Bearbeitung erfolgt mit der Info von Gulia. Wie geschrieben bekommst du Bescheid, beschleunigt kann das nicht werden.

Ich warte jetzt seit 5-Wochen auf die Portierung meiner Nummer und inzwischen ist der Vertrag bei meinem alten Anbieter ausgelaufen und ich bin damit unter der Festnetznummer, die überall hinterlegt ist (Bank, Arzt, alle Bekannte,...) einfach nicht mehr erreichbar.

 

Das ist etwas, was so nicht geht und mich mit jedem Tag verzweifelter macht.

 

Kannst Du daher verstehen, dass ich daher um eine Beschleunigung bitte?

Weil meine Erwartzungshaltung an O2 ist schon eine andere, nämlich dass so eine Portierung doch in einem überschaubaren Zeitraum 1 bis max. 2 Wochen schaffbar sein muss. So ist das für mich definitiv unbefriedigend, weil meine Festnetznummer jetzt einfach nicht mehr erreichbar ist.


Es dauert aber Wochen bis sogar Monate.


Es dauert aber Wochen bis sogar Monate.

Das ist ein absolutes No-Go!!!

Beim Vertragsabschluss wurde von 2-3 Tagen Portierungszeit gesprochen.

 

Ich bin wirklich zunehmend am Verzweifeln, weil so eine Festnetznummer, die überall hinterlegt ist, ist dann doch etwas worauf man angewiesen ist.

So etwas geht gar nicht und ich fange an, es zu bereuen, zu O2 gewechselt zu sein.


Eine nachträgliche Portierung einer FNN ist wohl was anderes als eine Mobilfunknummer. Bei FNN sollte man die Portierung zum Tag des Vertragsbeginns machen.

 

Du könntest die Nummer woanders hin, zB zu Sipgate vollziehen. 


Eine nachträgliche Portierung einer FNN ist wohl was anderes als eine Mobilfunknummer. Bei FNN sollte man die Portierung zum Tag des Vertragsbeginns machen.

 

Zum Zeitpunkt als ich den O2-Vertrag gemacht habe habe ich selbstverständlich die Portierung angesprochen und beantragt. Ist aber nicht passiert und nun inzwischen seit 5-Wochen “verschleppt”.

 

Verstehst Du jetzt warum ich sage die Performance von O2 hier für mich nicht zufriedenstellend. Man könnte auch von ungenügend sprechen.

 

Und Nein, ich möchte die Nummer nicht noch zu einem bisher unbeteiligten dritten Unternehmen ziehen. Das versinkt doch sonst im Chaos, bei der Performance, die ich aktuell im Zuge der Portierung erlebe.

Ich WILL einfach, dass endlich meine FNN zu O2 prortiert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach nur das womit O2 wirbt und damit auch Teil des Vertrages ist.


Endlich, es geht.

 

Als Fazit für alle anderen User:

Bei mir hat die Portierung jetzt 6-Wochen gedauert.

Also plant 2 Monate Überschnitt bei einem Anbieter-Wechsel zu O2 bei einer Festnetznummer-Mitnahme und eine Menge Geduld ein, damit Ihr auch in der Übergangsphase erreichbar seid.


Hallo @mauvi ,

danke für die Infos, es ist gut zu hören dass die Portierung deiner Festnetznummer jetzt erfolgt ist. Wie hier von Anfang an geschrieben wurde kann es bei der nachträglichen Portierung hier länger dauern.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort