Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung beantragen

  • 15 December 2016
  • 3 Antworten
  • 1145 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

wo kann ich denn die Portierung meiner derzeitigen Rufnummer beantragen? Ich möchte im Januar (Vertrag ist zum 18.01.2017 gekündigt) zu einem anderen Anbieter wechseln.

icon

Lösung von bielo 15 December 2016, 09:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?   Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Benutzerebene 1
Hallo bielo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte die Nummer zum Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen und werde es, so wie du es beschrieben hast versuchen.

Hallo,

Ich würde auch gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mit nehmen. Wo muss ich denn den Kundenservice kontaktieren?

Da ich nur ein Prepaid Handy Nutze und keinen Vertrag habe, sollte eine sofortige Portierung ohne Probleme möglich sein?

Danke und viele Grüße

Stefan