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Portierung abgelehnt


Hallo,



ich habe ein ähnliche Problem. Mein Vertrag läuft noch bis 12.01.



Der Portiernugsauftrag wurde per 28.12. bestätigt und läuft bis 29.02. Auf bei mir wurde im nachgang eine Portierung abgelehnt.



Ich denke, dass hier das gleiche Problem wie bei Michael vorliegt. Können Sie mir eine Aussage geben, ab welchem Datum die Portierung durch meinen neuen Anbieter wiederholt werden kann?



Vielen Dank und viele Grüße



Niels P.



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11 Antworten

Ich habe den Beitrag abgetrennt, da das Problem anders gelagert war.

Bitte frag beim neuen Anbieter, warum die Portierung abgelehnt wurde.



Der Portiernugsauftrag wurde per 28.12. bestätigt und läuft bis 29.02.

Du meinst die OptIn.

Wolltest du zum Ende oder sofort portieren?

Ich wollte zum Ende der Vertragslaufzeit portieren.

Am anfang hatt ich vergessen die OptIn setzen zu lassen. Daraufhin war der Portierungsversuch durch den neuen Anbieter fehlgeschlagen.

Dann habe ich die OptIn setzen lassen und habe auch eine SMS Bestätigung erhalten. Anschließend habe ich den neuen Anbieter informiert, und dieser hat mir eine Email zukommen lassen, dass der Portierungsversuch wiederum fehlgeschlagen ist, und das ich mich bei O2 melden sollte.

Wie gehen wir am besten weiter vor? Soll der neue Anbieter nochmal einen Portierungsversuch starten?

Wenn du zum Ende portieren willst, ist die OptIn nicht notwendig. Aber eine Kündigung durch dich. Dann beauftragt der neue Anbieter die Portierung zum Vertragsende.

Warum ist denn die Portierung fehlgeschlagen? Das weiß der neue Anbieter.

Meine Kündigung des Vertrages hatte ich schon vor längerer Zeit über die "Kündigungsvormerkung" umgesetzt.

Unter den Vertragsinfos wird mir auch das Laufzeitende per 12.01.2016 angezeigt.

Muss ich noch etwas anderes kündigen?

Ich habe gerade in der Email meines neues Anbieters bzgl. des Fehlers gesehen, dass als Fehler "keine Kündigung" angegeben war.

Können Sie mir sagen, was fehlt?

Nein, das muss ein Mitarbeiter von o2 machen. Entweder hier auf einen Mod warten oder anrufen/Chat nutzen.

ah so. Können Sie dann bitte einen Mod beauftragen, dass für mich umzusetzen? Bekomme ich anschließend noch eine SMS Bestätigung? Oder geben Sie mir hier übers Forum Bescheid? Ich muss meinen neuen Anbieter ja noch bitten die Portierung zu starten.

Man wird dir hier im Thread antworten. Hab etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Hallo NillePet,

eine Kündigung habe ich bei dir nicht ersichtlich. Weder eine Onlinevormerkung noch eine telefonische Bestätigung dessen. Dein Vertrag hat sich somit automatisch um 12 Monate verlängert und läuft noch bis zum 12.01.2017.

Gruß,

Carina

Dann such ich mal fix die Kündigungsbestätigung heraus. Wenn der Vetrag sich autromatisch verlängert hätte, hätte diese Verlängerung nach Ablauf der Kündigungsfrist auch online ersichtlich sein müssen. War sie jedoch nicht. Höchsst vorsorglich möchte ich hiermit meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Vielen Dank

Benutzerebene 6
Hier kannst du nichts kündigen.

Mach das schriftlich,das ist am sichersten.