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Hallo Gemeinde,

ein kurzes Vorwort. Zunächst wurde, sagen wir höflich, durch ein Missverständnis 2 x falsche Verträge abgeschlossen. Widerruf eingeleitet, wieder neu abgeschlossen. Bestätigung erhalten aber am Aktivierungsdatum bemerkt, 1x Vertrag wurde vom System überhaupt nicht durchgeführt und fehlt plötzlich. Wieder neu abgeschlossen. Nebenbei bemerkt, sind wir etliche Tage nicht mehr erreichbar, teilweise Ersatz von einen anderen Anbieter und unsere Original Nummern sind sowieso nicht mehr erreichbar.

Hotline hatte mir bestätigt, die Portierung wird durchgeführt und wurde jeweils bei Abschluss mit eingefügt.

Gerade wieder angerufen, plötzlich ist keine Portierung zu sehen und ich soll Formulare ausfüllen. (Innerhalb von O2)

Ganz ehrlich, liebes O2 Team, nachdem ich seit dem 10.07.24 versucht habe 2x Boots Tarife abzuschliessen, seitdem nur Stress und Unmengen an Zeit mit Hotline verbracht, habe ich tatsächlich keine Nerven mehr. Wie erwähnt, O2 hat die ORIGINAL Rufnummern abgeschaltet. Jeder weiss selbst, wie es ist, wenn man nicht mehr erreichbar ist.

 Noch bin ich in der Widerrufsfrist und überlege es mir jetzt stark diese in Anspruch zu nehmen. Dann klappt es wenigstens mit der Portierung.

Hinweis - Die Mitarbeiter von O2 können sicherlich nix dafür. Es liegt an der unausgereiften Software von O2. Mitarbeiter können auch nur das machen, was das System vorgibt und zulässt.

Persönlich hatte immer freundliche Gespräche gehabt.

Beste Grüße

Bernd

Hi Maren,

herzlichen Dank für die tröstende und ausführliche Antwort.

Nun muss ich trotzdem nachfragen.. Jetzt im Briefkasten geschaut und es liegt ein Brief mit neuen SIM Karten drin. Vermutlich, welcher gerade von Dir gelöscht wurde, hoffe ich mal.

SIM 1.... letzten 4 Zahlen...6789

SIM 2.                                    6797


Hallo @SonneStgt🙂

gern geschehen. Bitte entsorge beide Karten, da es sich um den stornierten Vertrag handelt. Alles ist korrekt, und die Karten können jetzt nicht mehr aktiviert werden.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Oh, danke für die Blitz Antwort. Habe mich gerade erschrocken.

Nun freut sich mein Schredder. Endlich gibt es Nahrung 😊 

Liebe Grüße 

Bernd 


Hallo @SonneStgt  / Bernd, 🙂
dann viel Spaß beim Füttern des Reißwolfs Wolf face , damit er sich nicht vernachlässigt fühlt. 
Hab noch einen angenehmen Resttag. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Einen wunderschönen guten Tag Maren,

nachdem ich alle Rufnummer und Anschlüsse geprüft habe,  kann ich freudig mitteilen,  die Umstellung auf die Originale Nummer hat geklappt. 

Vielen herzlichen Dank dafür. 

Für die ziemlich lange Wartezeit, ohne eigene Rufnummer, teilweise ohne Telefon, könnte sich O2 etwas erkenntlich zeigen und mir ein Trostpflaster diesbezüglich geben. 

Ansonsten, wünsche ich dem Team weiterhin viel Erfolg. 

Beste Grüße 

Bernd 


Jetzt habe ich doch noch eine Frage? 

Gerade habe ich gesehen,  meine 5G Plus Option,  welche ich vor kurzem aktiviert habe,  wurde deaktiviert.  Und eine Aktivierung ist für beide Nummern nicht möglich. Liegt es vielleicht daran,  wegen der Portierung? Und wenn ja,  bitte wieder eine Freischaltung. 

Vielen Dank. 


Wie heißt der Tarif?


Ist eine kostenlose Zusatz Option Funktion für 12 Monate...nennt sich 5 G Plus 


War nicht meine Frage, aber gerne noch einmal, wie heißt dein Tarif?


Mobile Boost M


Dort sollte die 5G + Option im Kundenportal unter alle Internet und 5G Optionen zu finden sein.


Ja, habe ich auch gefunden. Allerdings steht dort - Deaktivierung beantragt -

und in der Übersicht steht - Abbestellt -


In der App? Was steht im Kundenportal?


In der App steht deaktiviert. Im Online Portal steht allerdings -aktiv- 

Tja, nun weiß ich nicht, wem ich glauben schenken darf...App oder Online Portal

Vielleicht kommt O2- Maren mal vorbeigeflogen und kann mich aufklären

Trotzdem danke für die Info, Bumer 


Steht im Kundenportal zufällig noch ein Datum?


Steht zumindest bis 08.2025


5G+.deaktiviert sich nach einen Jahr von selbst, also ist es aktiv.


@SonneStgt hast du dich in der App nach der heutigen Portierung mal ab und wieder angemeldet? 


Ja, habe ich Sandroschubert. Auch mit der neuen Nummer angemeldet.


Hallo @SonneStgt,

es freut mich, dass dir Bumer und SandroSchubert so gut geholfen haben. Ein Trostpflaster in dem Sinne haben wir leider nicht. Aber hin und wieder gibt es schöne Aktionen bei Priority. Schau dir das mal an:

Priority: Vorteile für o2 Kunden

Liebe Grüße, Maren 🌼


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