Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Portierung

  • November 4, 2025
  • 20 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Tag, bitte Rufnummer Portierung zu o2 stoppen. Habe erst heute, am 04.11.2025 beatragt. 

Lösung von Bumer

sofortige Portierungen lassen sich nicht mehr stoppen.

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

@lipov 

zu wann wurde die Portierung beauftragt?

von einem anderen Anbieter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

12.11.2025


poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

von einem anderen Anbieter?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 4, 2025

sofortige Portierungen lassen sich nicht mehr stoppen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

doch schon

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

probiere es per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

ok alles klar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Hoffe, jemand aus o2 Team wird sich hier melden. Der Vertrag beim vorherigen Anbieter läuft am 06.11.2025 aus. Habe zur Laufzeitende RNM beantragt.


poales
Legende
  • Legende
  • November 4, 2025

@lipov 

hier im Forum dauert es durchaus mehrere Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

E-Mail habe ich bereits versendet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@lipov,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben leider keinen Zugang zu deinen Kundendaten, da du hier in der Community nicht mit einem Vertrag angemeldet bist.

Bitte wende dich an unsere telefonisch Kundenbetreuung, damit unsere Mitarbeiter prüfen können, ob die Rufnummernmitnahme noch gestoppt werden kann. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich konnte mit meinem Vertrag nicht anmelden. Kann aber per PN alle Daten durchgeben. Es ist dringend. Kundenbetreuung kann nur weiter leiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Habe schon telefonisch alles erklärt.


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Können Sie jetzt meine Daten ansehen ?


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich kann mit meinem E-Mail nicht bei o2 Community anmelden. Anmeldung schlägt fehl.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@wl1d,

vielen Dank, du bist jetzt mit deinem Vertrag bei uns angemeldet. 

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, leider ist bei einer sofortigen Rufnummernmitnahme eine Stornierung nicht möglich. Die Rufnummer muss in diesem Fall anschließend wieder per Rufnummernmitnahme zurückportiert werden. Unsere Mitarbeiter hatten dir dies auch bereits per E-Mail mitgeteilt. 

Ich bedaure, dass wir hier leider nicht weiterhelfen können. 

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

leider ist bei einer sofortigen Rufnummernmitnahme eine Stornierung nicht möglich.

Bumer schrieb:

sofortige Portierungen lassen sich nicht mehr stoppen.


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Habe Rufnummer Mitnahme zum Vertragsende beantragt. Vertragsende 06.11.2025. Also, doch möglich.


  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Es geht definitiv nicht um sofortige Portierung, sondern um Portierung nach Vertragsende.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Ich konnte noch einmal nachsehen, ​@wl1d, deine Rufnummer geht in der kommenden Woche zu deinem Vertrag bei uns und wenn du sie woanders haben möchtest, kannst du sie dann wieder dorthin mitnehmen.

Viele Grüße,

Gerrit